1."SDBBT" (Süddeutschesbogenbauertreffen)
Re: 1.
Ich sag ja immer: weg mit den Alpen - freier Blich aufs Mittelmeer!!
grüsse
walta
--------------
der dieses jahr schon dort war :-P
grüsse
walta
--------------
der dieses jahr schon dort war :-P
Ich glaub das geht auch so, mein Kessel hat auch so 8 oder 9 Liter, das reicht vom Fassungsvermögen her. Mein Dreibein ist zwar nicht geschmiedet, aber es erfüllt seinen Zweck :-)Stamperl hat geschrieben:@goasbeda: Ich hab hier auch noch nen 8 Liter Eisenkessel mit schickem geschmiedeten Dreibein zu stehen,...falls ich den mitbringen soll, einfach Bescheid geben.
Du sagtest ja dass du mit dem Zug anreist, da tut es nicht not dass du soviel Zeug mitschleppen musst. Lieber den einen oder anderen Stave mehr...
Wenn sich hier schon so viele Liebhaber feiner Spirituosen einfinden, werd ich auch ein wenig von meinem keltischen Nußschnaps mitbringen, der grad auf der Fensterbank reift. Bis zum Treffen ist er genau richtig.
Aber nur zum Verkosten!!!!
Gruß....
Re: 1.SDBBT
Hallo an alle die zum Treffen kommen.
Ich hab heute Vormittag schon mal ein paar Schafthölzchen für's Treffen vorbereitet
Sollte für jeden etwas dabei sein, zum Probieren. Sind aber alle für 5/16 Schäfte hergerichtet. Gruß
Klaus
---------------
Fräsen ist mein Leben, türilüh...
Ich hab heute Vormittag schon mal ein paar Schafthölzchen für's Treffen vorbereitet
Sollte für jeden etwas dabei sein, zum Probieren. Sind aber alle für 5/16 Schäfte hergerichtet. Gruß
Klaus
---------------
Fräsen ist mein Leben, türilüh...
dann ist es ja gut das ich dieses Wochenende wieder einmal Pfeileabbrechen gespielt habe.
grüsse
walta
-------------
5 kaputte - ich könnte springen wie rumpelstielzchen :-(
grüsse
walta
-------------
5 kaputte - ich könnte springen wie rumpelstielzchen :-(
- RobertGraf
- Hero Member
Verdammt - jetzt wär mir beinahe dieses Treffen durch die Lappen gegangen (kaum ist man mal ein paar Wochen nicht da...). Dabei ist die Lokation perfekt und "fast" vor meiner Haustür.
Bitte, bitte, biiiiiiite - ich will auch... is noch Platz??? Was und mit was ich schnitzen werde weiß ich noch nicht, aber ich kann ja zusätzlich noch Feuerstein für´s Flintknapping mitbringen und da ein paar Pfeilspitzen machen, wenns interessiert.
So - und jetzt muss ich das nur noch meiner Frau beibringen, dass ich schon wieder ein WE weg bin .
Schöne Grüße...
Robert
Bitte, bitte, biiiiiiite - ich will auch... is noch Platz??? Was und mit was ich schnitzen werde weiß ich noch nicht, aber ich kann ja zusätzlich noch Feuerstein für´s Flintknapping mitbringen und da ein paar Pfeilspitzen machen, wenns interessiert.
So - und jetzt muss ich das nur noch meiner Frau beibringen, dass ich schon wieder ein WE weg bin .
Schöne Grüße...
Robert
Zuletzt geändert von RobertGraf am 14.09.2010, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
... das muß zwar Goasbeda sagen, aber müßte sicher klappen, da Noggal abgesagt hat.
Gruß
Klaus
PS: bring jemand einen Spintester mit ?
Gruß
Klaus
PS: bring jemand einen Spintester mit ?
RobertGraf hat geschrieben: Bitte, bitte, biiiiiiite - ich will auch... is noch Platz??? Was und mit was ich schnitzen werde weiß ich noch nicht, aber ich kann ja zusätzlich noch Feuerstein für´s Flintknapping mitbringen und da ein paar Pfeilspitzen machen, wenns interessiert.
Robert:
Natürlich ist noch Platz, sei uns willkommen!!
Die Sache mit den Steinpfeilspitzen wär super, da würdest du bei meiner Frau offene Türen einrennen.
PS: wenn Frau ärger macht: einfach einpacken und mitnehmen!
Klaus:
Ich bring meinen Kombi Spinewerttester/Crestingmaschine mit und was sonst noch so rumliegt an nützlichen Utensilien.
(Sehnenbrett, Nok-Sägomat, Alu Federnschablonen und Rollcutter ect.)
An alle:
bitte gebt mir noch kurz Feedback wann ihr anreist. Wie ich jetzt mitbekommen habe, kommen die meisten erst am Samstag früh. Oder reist doch schon jemand am Freitag an? Wär auch kein Problem, nur wissen müsst ichs vorher.
Viele Grüße,
Martin
- RobertGraf
- Hero Member
Prima - Frau war sanftmütig gestimmt und so werde ich dann am Samstag andüsen. Wenn ich jemanden für die Kinder finde schon Vormittags (oder ich nehme sie mit, dann wird´s aber deutlich unentspannter für mich ), wenn nicht , dann erst Samstag Nachmittags. Sonntag kann ich dann den ganzen Tag in aller Ruhe - juhu. Übernachtung ist nicht notwentig, ich fahre nur ca. eine gute Stunde.
Finde ich übrigens eine geniale Sache, dass das mal angeleiert wurde. Freu mich schon "wiezau"!!!
Schöne Grüße...
Robert
Finde ich übrigens eine geniale Sache, dass das mal angeleiert wurde. Freu mich schon "wiezau"!!!
Schöne Grüße...
Robert
Servus,
also, meine Frau kommt nicht mit. Sie meinte, das sie sich wahrscheinlich eh nur langweilen würde .
Wahrscheinlich hat sie Recht.
Ich würde um 08:58 Uhr am Samstag am Bahnhof Plattling auf Gleis 1 ankommen, mit einem Bergulmestaven, ein bißchen Werkzeug, viel guter Laune und was zum Schnapseln(wie versprochen=)).
Beste Grüße, Stamperl
also, meine Frau kommt nicht mit. Sie meinte, das sie sich wahrscheinlich eh nur langweilen würde .
Wahrscheinlich hat sie Recht.
Ich würde um 08:58 Uhr am Samstag am Bahnhof Plattling auf Gleis 1 ankommen, mit einem Bergulmestaven, ein bißchen Werkzeug, viel guter Laune und was zum Schnapseln(wie versprochen=)).
Beste Grüße, Stamperl
goasbeda:
Na dann komm ich auch am Samstag morgen.
Stamperl und goasbeda:
Dann fahre ich auf dem Hinweg um 8:58 Uhr am Bahnhof in Plattling vorbei um Stamperl die letzten Meter mit zu nehmen. Oder habt ihr schon was abgeschprochen?
Jan
Na dann komm ich auch am Samstag morgen.
Stamperl und goasbeda:
Dann fahre ich auf dem Hinweg um 8:58 Uhr am Bahnhof in Plattling vorbei um Stamperl die letzten Meter mit zu nehmen. Oder habt ihr schon was abgeschprochen?
Jan
@nocona:
Nö, noch nicht. Aber das würde ja gut passen, ich bin dann der mit dem Holz in der Hand.
Vielen Dank, Stamperl
Nö, noch nicht. Aber das würde ja gut passen, ich bin dann der mit dem Holz in der Hand.
Vielen Dank, Stamperl
Gut das du dazugesagt hast das es Ulme ist - nicht das er wen falschen mitnimmt :-)
grüsse
walta
---------------
der vom klaus mitgenommen wird :-)
grüsse
walta
---------------
der vom klaus mitgenommen wird :-)
- RobertGraf
- Hero Member
Ich dachte immer, das Erkennungszeichen wird klassisch an das Knopfloch gesteckt
Wenn ich jemandem etwas gutes Tun kann - ich fahre die Route Altötting, Eggenfelden, Landau, Deggendorf und habe noch Platz im Auto.
Schöne Grüße...
Robert
Wenn ich jemandem etwas gutes Tun kann - ich fahre die Route Altötting, Eggenfelden, Landau, Deggendorf und habe noch Platz im Auto.
Schöne Grüße...
Robert
Du könntest in Landau bei Einhell vorbeischauen und ein paar gute Elektrogeräte mitnehmen.RobertGraf hat geschrieben: Wenn ich jemandem etwas gutes Tun kann - ich fahre die Route Altötting, Eggenfelden, Landau, Deggendorf und habe noch Platz im Auto.
Schöne Grüße...
Robert
Da würde sich manch Einer freuen, aber die haben sicher am Samstag zu.
Gruß
Klaus