Zeigt her eure Marbows!
Zeigt her eure Marbows!
Hallo liebe FC-Gemeinde
Hier gibt es ja einige Marbow-Besitzer und -Verfechter .. .ich als Neuling will mir (wie bereits andernorts erwähnt) da was zulegen . Natürlich haben die Ortloffs da eine schöne Galerie online stehen, aber ich würde doch gerne noch andere Kombinationsmöglichkeiten der Hölzer in anderen Lichtverhältnissen sehn. Grad bei Standard-Esche für die WA interessiert mich das Zusammenspiel von Tips und Griffstücken
Meine Bitte also: Zeigt her eure Schätze! Verlinkt, fotografiert neu, mir solls recht sein
Liebe Grüße, Rexxar
Hier gibt es ja einige Marbow-Besitzer und -Verfechter .. .ich als Neuling will mir (wie bereits andernorts erwähnt) da was zulegen . Natürlich haben die Ortloffs da eine schöne Galerie online stehen, aber ich würde doch gerne noch andere Kombinationsmöglichkeiten der Hölzer in anderen Lichtverhältnissen sehn. Grad bei Standard-Esche für die WA interessiert mich das Zusammenspiel von Tips und Griffstücken
Meine Bitte also: Zeigt her eure Schätze! Verlinkt, fotografiert neu, mir solls recht sein
Liebe Grüße, Rexxar
- Gruener Junge
- Full Member
Re: Zeigt her eure Marbows!
Hi,
Na dann fang ich mal an
Na dann fang ich mal an
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von Gruener Junge am 11.09.2010, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Gruener Junge
- Full Member
hier Bilder von meinen:
- Dateianhänge
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus
Bögen:
Latrodectus 46#@28"
Bögen:
Latrodectus 46#@28"
Wollte eh mal Bilder von meinen handwerklichen Erzeugnissen (Pfeile, Köcher) machen, da kann ich auch gleich noch den Bogen knippsen.
Heut Abend dann wenn ichs schaffe
Hier 2 im Einsatz.
70" LB, Makassar Furnier, Padouk Griff, 47#
62" Recurve, 26#, Esche Standard
70" LB, Makassar Furnier, Padouk Griff, 47#
62" Recurve, 26#, Esche Standard
Leider gestern Abend nicht mehr dazu gekommen und heute schauts auch nicht gut aus mit der Zeit, aber ich denk noch dranHexer hat geschrieben:Wollte eh mal Bilder von meinen handwerklichen Erzeugnissen (Pfeile, Köcher) machen, da kann ich auch gleich noch den Bogen knippsen.
Na das sind doch schonmal ein paar ... danke
@Bohu: Ich muss sagen, deinen fand ich schon in der Galerie wunderschön . Leider scheidet Makassar für mich aus Preisgründen aus ... Esteban hat von den Hölzern her genau den, den ich mir wünschen würde - Makassar und Padouk
@Grüner Junge: Tips aus Ebenholz sind natürlich ein schöner Blickfang, wenn der Rest hell ist ... eine Frage: Bringen die Tips aus Horn eigentlich irgendwelche Vorteile außer des Looks? Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Holztips unter Umständen mehr an der Sehne scheuern ...
Eine generelle Frage ... aufgrund des Glasbelags ist es ja nicht möglich, den Bogen nachträglich zu beizen (wobei ich nichtmal weiss, ob das überhaupt empfehlenswert wäre). Kann man mit den Ortloffs derartiges abklären? Esche standard ist mir irgendwie zu hell, eine sanfte Schokonote drauf oder noch dunkler ... *träum*
@Bohu: Ich muss sagen, deinen fand ich schon in der Galerie wunderschön . Leider scheidet Makassar für mich aus Preisgründen aus ... Esteban hat von den Hölzern her genau den, den ich mir wünschen würde - Makassar und Padouk
@Grüner Junge: Tips aus Ebenholz sind natürlich ein schöner Blickfang, wenn der Rest hell ist ... eine Frage: Bringen die Tips aus Horn eigentlich irgendwelche Vorteile außer des Looks? Meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass Holztips unter Umständen mehr an der Sehne scheuern ...
Eine generelle Frage ... aufgrund des Glasbelags ist es ja nicht möglich, den Bogen nachträglich zu beizen (wobei ich nichtmal weiss, ob das überhaupt empfehlenswert wäre). Kann man mit den Ortloffs derartiges abklären? Esche standard ist mir irgendwie zu hell, eine sanfte Schokonote drauf oder noch dunkler ... *träum*
geht sicher. Die recurves haben den gleichen aufbau und gibts auch in gebeizt. Dauert dann nur halt länger, bis man ihn hat.
Ich empfehle: Hinfahren und in den lagerbögen stöbern. Das lohnt sich auf jeden fall!
Ich empfehle: Hinfahren und in den lagerbögen stöbern. Das lohnt sich auf jeden fall!
Ein Anfahrtsweg von 370km ist für nen 17jährigen leider kein Pappenstiel . Aber danke, die Lagerbögen hatte ich noch gar nicht gesehen, steht ja auch eine kleine Galerie auf der Homepage. Mal schaun, wie sich meine Finanzen entwickeln ... wenn nicht, ist die Beize also machbar. Danke!
Mit dem Meister Ortloff lässt sich übrigens auch wunderbar telefonieren wenn du Fragen hast
Ich komm mir nur immer schlecht vor, wenn ich mich beraten lasse, obwohl ich das Geld wohl erst in ein paar Monaten parat habe :S
Ich denke mal, dass ist kein großes Problem...
...pass nur auf, dass du nicht hinterher auch noch ein paar skier hast *g*
...pass nur auf, dass du nicht hinterher auch noch ein paar skier hast *g*
Skier? Wieso das?
Aber ich denke, als Flachlandbewohner bin ich da beratungsresistent
Aber ich denke, als Flachlandbewohner bin ich da beratungsresistent
Letztendlich hier auch mein Marbow auch wenn die Bilder leider nicht grade Top sind: