aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Treibholzhai
Full Member
Full Member

Re: aufgeblasener Luftballon auf 100 m

Beitrag von Treibholzhai »

Treibholzhai hat geschrieben:Versucht doch einfach mal die Ballons in drei Reihen hintereinander, drei-vier-drei, Mittelreihe auf Lücke - die Wahrscheinlichkeit für mehr Treffer steigt - wie beim Kegeln :D
Ich - s.o. - habe nur herumgewitzelt. Die Aufgabe hab ich schon richtig verstanden. Zehnmal eine ca 30cm große Zielfläche auf 100m treffen ohne Fehlschuss: 10 Schuss - 10 Treffer. Wegen de Beweiskraft der Reproduzierbarkeit.

Gestern hatte ich 88 Schuss bis zum Viel-zu-Dunkel auf 26m in den Ringen der 60cm Scheibe. Für mich schon ganz passabel, aber zum Mit-Testen eindeutig noch nicht gut genug. Es ist halt eine Grenzwertbestimmung.
Das Auge schießt mit ...
RobinWood
Full Member
Full Member

Beitrag von RobinWood »

Moin Reico,

Dein Vorhaben mit Deinem 160 Pfund Warbow war ja schon sehr bemerkenswert.

Die erste Ulme war schon verdammt gut, warf bis auf 220 Meter, aber das Teil jetzt, ohne Worte und raubt mir den Atem.

Verdammt grenzwertig, aber ganz bestimmt hast Du gutes Holz und dann wissen wir hoffentlich, was man rausholen kann...

Drück Dir beide Daumen !!

Gordon
RobinWood
Full Member
Full Member

Beitrag von RobinWood »

Sorry, Tippfehler,

natürlich hatte die erste Ulme von Loxley nur 120 lbs, war aber auch eine gewaltige Granate.

Und jetzt die Steigerung auf 160 lbs... hier könnte Geschichte geschrieben werden, wenn es klappt.

Allein schon für den Mut es zu machen verdient er Anerkennung.
Der Falke
Newbie
Newbie

Beitrag von Der Falke »

Wie heißt der Ami noch ....Byron Ferguson ?
Bei dem würde es mich nicht wundern.....Obwohl 100 Meter sind schon ne Distanz !

Die frage ist noch : Compound oder Traditionell......

Aber ich glaube schon das es irgend wo so jemanden gibt :-)
Urteile über niemanden wenn Du nicht viele Meilen in sein Mokassins gelaufen bist......
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 3 Mal

Beitrag von inge »

Hallo Der Falke,

schau mal hier http://fletchers-corner.de/viewtopic.php?f=23&t=7733 ;)

lg
inge
loxley

Beitrag von loxley »

So leute...ich bekomm meinen baumstamm mittlerweile gut 10 mal gezogen und was soll ich sagen....es sieht gut!!!!! Aus.....ich brauche auf die distance kaum überhöhen.....am we ist scharfschießen. Dann mehr....
Gruß reiko
Der Falke
Newbie
Newbie

Beitrag von Der Falke »

@ Inge
und nun ? ;)
Urteile über niemanden wenn Du nicht viele Meilen in sein Mokassins gelaufen bist......
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@Falke: per-pekt... :)

Rabe
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 3 Mal

Beitrag von inge »

Der Falke hat geschrieben:@ Inge
und nun ? ;)
Viel besser so! :D
Kriegst auch ein
lg
inge
von mir.
Treibholzhai
Full Member
Full Member

loxley hat geschrieben:So leute...ich bekomm meinen baumstamm mittlerweile gut 10 mal gezogen und was soll ich sagen....es sieht gut!!!!! Aus.....ich brauche auf die distance kaum überhöhen.....am we ist scharfschießen. Dann mehr....
Gruß reiko
Wenn Du mit der Wucht ::) Deine Pfeile auch nur in die Nähe der Ballons jagst, platzen die glatt vor Schreck.
Bei der Gelegenheit: Platzen Ballons auch von einem Federstreifschuss? Dann könnte man ja extra hohe Federn montieren. ;D

Aber im Ernst: Ich bin gespannt, was Du uns berichtest, Loxley.

Andreas
Das Auge schießt mit ...
Stephan
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Stephan »

Treibholzhai hat geschrieben: Bei der Gelegenheit: Platzen Ballons auch von einem Federstreifschuss? Dann könnte man ja extra hohe Federn montieren. ;D
Judospitzen helfen sicher!

Gruß

Stephan (dem die 100 m auch zu weit zum treffen sind, dem aber das Lesen darüber Laune macht)
Fitzgerald

Beitrag von Fitzgerald »

tja...werden wirs nun eigentlich erfahren..........lox is tot.......hier.
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

... geb's zu, du bis Loxley! Oder ihr habt das selbe Handy. Der Schreibstil ist der gleiche! ;D

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Treibholzhai
Full Member
Full Member

Ich finde die Frage nach wie vor spannend; - und ob jemand den Namen Locksley, loxlei oder Lockslay trägt beim Versuch, diese Aufgabe zu meistern, ist mir eigentlich egal.
Hauptsache, es versucht sich jemand daran, der die Schießerfahrung hat, die es braucht ...
...und teilt seine Erfahrungen uns hier mit!

Bei mir dauert das noch lange! ;D Ich bin derzeit bei 72 Treffer auf 24m im 48cm-Kreis ohne Fehler, 12 Treffer nacheinander in 36cm und zuletzt habe ich mich erstmals an ca 58m getraut, etwas schräg von der Nachbarswiese aus am Apfelbaum vorbei -> 6 Schuss alle auf die quadratische 80cm Schaumscheibe. ::) OK, sie saßen alle ziemlich am Rand :D :D
Wenn mein Treffen sich linear weiterentwickelt wie in den letzten zwei Jahren, dann bin ich in acht oder neun Jahren soweit. ;) Es zu versuchen. :D :D
Beim Training, Theudebald2, werde ich gelegentlich an Deine Aufgabe denken.
Theudebald2 hat geschrieben: Die Ballons sind normale Luftballons- keine Wetterballone - also so ca. 30 x40 cm .
Ich nehm mal die 36cm als Maß für mich. 10x in Blaurotgelb ohne Fehler. Spätestens nächstes Jahr auf 32m!

Ich wundere mich etwas, dass hier niemand zu sein scheint, der der Erfüllung der gestellten Aufgabe näher ist als ich und der hier seine Schützenkappe in den Ring wirft ...
Und wenn jemand dran ist, bitte, lass uns mit Zwischenergebnissen teilhaben.

Andreas
Das Auge schießt mit ...
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Es wäre wirklich interessant, aber ich hab noch nichtmal einen Bogen der zuverlässig auf die Entfernung schießen würde.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Antworten

Zurück zu „Technik“