Ich habe bewußt "üben" geschrieben. Darunter verstehe ich nicht, irgendein Ziel zu ereichen, eher das das Üben mit allen seinen Konsequenzen das Ziel ist. Weiter finde ich die Formulierung "ein Ziel ereichen" in einem solchen Zusammenhang etwas schwierig.
Genau.Galighenna hat geschrieben:Hehe Erschütternd muss aber ja kein negativer Aspekt eines solchen Erignisses sein. Für mich bedeutet es nur das man etwas erkennt oder erfahren hat das die Sichtweise auf vorher bekannte Dinge eben Erschüttert/verändert. Von daher finde ich Erschütternd nicht so sehr daneben...
Wenn sich jemand also sehr intensiv und ausgiebig in einer solchen Sportart betätigt erfährt er oft ganz von selbst eine Veränderung seines Geistes und damit der Sichtweise auf die Umwelt. Das ist wirklich sehr interessant...
Es muss dabei ja auch nicht immer diese "Große Erleuchtung" passieren. Manchmal bemerkt man die Veränderungen erst nach und nach.
Ach ja:
Bei meinem Erlebniss war es ja genau die gespürte Aufhebung der Dualität von ICH und ZIEL. Kann das wirklich nur sehr schwer in Worte fassen. Ein Ziel gabs nicht mehr. Es war nicht so ein Erlebniss von der Art, das man vor, beim lösen des Schusses schon weiss: Treffer!
Hab ich schon öfters gehabt. DAS war anders.
SeKan