Passende Nocken für Carbonschaft
-
- Newbie
Passende Nocken für Carbonschaft
Hallo Leute,
ich suche für meine Carbonpfeile neue Nocken, da die alten alle gebrochen sind. Mit dem Pfeilbau kenn ich mich leider noch nicht so gut aus. Der Schaft hat einen Durchmesser von 6 mm (0,24 Zoll). Die alte Nocke wurde über den Schaft gesteckt und festgeklebt. Ich hab auch schon auf diversen Händlerseiten gesucht, nur sind die Nocke dort überall entweder nicht für meine Schaftdicke geeigent oder es sind Nocken für konusförmige Schäfte. Da mein Schaft aber gerade ist, kann ich diese auch nicht benutzen. Kann mir vielleicht jemand bitte sagen wo ich passende Nocken finde.
Danke
ich suche für meine Carbonpfeile neue Nocken, da die alten alle gebrochen sind. Mit dem Pfeilbau kenn ich mich leider noch nicht so gut aus. Der Schaft hat einen Durchmesser von 6 mm (0,24 Zoll). Die alte Nocke wurde über den Schaft gesteckt und festgeklebt. Ich hab auch schon auf diversen Händlerseiten gesucht, nur sind die Nocke dort überall entweder nicht für meine Schaftdicke geeigent oder es sind Nocken für konusförmige Schäfte. Da mein Schaft aber gerade ist, kann ich diese auch nicht benutzen. Kann mir vielleicht jemand bitte sagen wo ich passende Nocken finde.
Danke
-
- Newbie
Re: Passende Nocken für Carbonschaft
Der Schaft ist von Securarchery. Das Modell heißt: Strong 550 - 6 mm. Mehr weiß ich auch nicht. Ich hab ihn vor Jahren von meinem Lehrer bekommen der mir das Bogenschießen gelernt hat. Da ich aufgrund des Studiums nun eine längere Pause eingelegt habe, kann ich leider nicht mehr über den Schaft sagen.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Da mal fragen:
http://www.nordbogen.de/komplettpfeile/ ... /index.php
Rabe
PS:
(Sorry, aber nach dem Studiums-Hinweis MUSSTE der sein!!)

http://www.nordbogen.de/komplettpfeile/ ... /index.php
Rabe
PS:
Mensch, schade dass Dir Dein Lehrer nicht auch richtige Deutsch gelernt getut hat, hättest Du ins Studium bestimmt auch gut gebraucht können!Schlossgespenst hat geschrieben:...von meinem Lehrer bekommen der mir das Bogenschießen gelernt hat. Da ich aufgrund des Studiums nun eine längere Pause ....

(Sorry, aber nach dem Studiums-Hinweis MUSSTE der sein!!)

-
- Newbie
Tja ich studier halt Physik. Da nimmt man es mit der deutschen Sprache nicht so genau.
Und der Lehrer war mein Erdkundelehrer.
Und der Lehrer war mein Erdkundelehrer.
-
- Newbie
Ach übrigens Danke für den Tipp. Die haben genau die Pfeile im Angebot die ich auch zu Hause hab. Jetzt muss ich nur noch gucken ob die eine Mindestbestellmenge haben, denn ich brauch ja nur 8 Stück.
Nimm lieber ein paar mehr, Nocken sind Verbrauchsmaterial, haste ja selbst erfahren dürfen. ;-)
-
- Newbie
-
- Newbie