Hallo Arktus!
Danke für Deinen Tipp! Den Lightning habe ich im Verein aber schon geschossen und fand ihn für meinen Auszug mit seinen 60" nicht so optimal. Ansonsten finde ich aber auch, daß es ein schöner Bogen ist und tatsächlich ordentlich schnell!
Viele Grüße
Alex
Empfehlenswerter traditioneller Recurve
Re: Empfehlenswerter traditioneller Recurve
also wenn mir die letzten Tage im ausführlichen Gespräch mit dem Fachhändler kein absoluter Unsinn erzählt wurde ist es ohnehin keine sonderlich gute Idee nen 60" Bogen so weit auszuziehen (wie gesagt ich hab das gleiche Problem) genau genommen wurde mir gesagt das selbst ein 62" Bogen hier schon äusserst grenzwertig wäre im bezug auf Wurfarmbruch über kurz oder lang, von daher halte ich den Tip mit dem Lightning auch für eher suboptimal.
Wenn ich so alles kurz zusammenfasse was meine Gespräche mit dem Fachhändler so ergeben haben bleibt einem im bereich (Jagd)Recurve bei nem auszug von deutlich über 30" nur Custom oder in den sauren Apfel beissen und doch Fitabögen schiessen.
Wenn ich so alles kurz zusammenfasse was meine Gespräche mit dem Fachhändler so ergeben haben bleibt einem im bereich (Jagd)Recurve bei nem auszug von deutlich über 30" nur Custom oder in den sauren Apfel beissen und doch Fitabögen schiessen.
Oder wenn du traditionell schiessen willst vielleicht doch einen Langbogen in Betracht ziehen.
- Black Arrow
- Newbie
Hallo leute, hallo JD,
hast du nun deinen passenden recurvebogen-onepiece gefunden oder suchst noch?
Falls du noch auf der Suche bist, dann schau dir diese Seite mal an.
http://www.alexbow.cz/scripts/podrobnosti.php?IDZ=548
Da findest du den Classic Recurve mit 60 zoll und mit einer Auszugslänge bis 32 zoll und das Beste kommt noch, der kostet gerademal €187,00.
Gruß Sandro
hast du nun deinen passenden recurvebogen-onepiece gefunden oder suchst noch?
Falls du noch auf der Suche bist, dann schau dir diese Seite mal an.
http://www.alexbow.cz/scripts/podrobnosti.php?IDZ=548
Da findest du den Classic Recurve mit 60 zoll und mit einer Auszugslänge bis 32 zoll und das Beste kommt noch, der kostet gerademal €187,00.
Gruß Sandro
"Wer sich zum Wurme macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird".
Immanuel Kant
Immanuel Kant
Hallo!
Mir fiel auch gerade auf, daß ich noch kein Feedback gegeben habe. Bei mir ist es tatsächlich der Samick Devastator geworden.
Begeisterte Grüße
Alex
... der nun noch eine Bogentasche sucht, die den Recurve während des Transports gut schützt (ohne ihn dazu zerlegen zu müssen).
Mir fiel auch gerade auf, daß ich noch kein Feedback gegeben habe. Bei mir ist es tatsächlich der Samick Devastator geworden.

Begeisterte Grüße
Alex
... der nun noch eine Bogentasche sucht, die den Recurve während des Transports gut schützt (ohne ihn dazu zerlegen zu müssen).