Swingstick bei Aldi

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Antworten
Rexxar
Newbie
Newbie

Swingstick bei Aldi

Beitrag von Rexxar »

Servus allerseits!
Aktuell gibts bei Aldi Süd einen Swingstick zu haben. Ich find die Dinger eigentlich recht praktisch, effektiv sollen sie sein (kann ich selbst noch nicht beurteilen) und vor allem schön schonend (also auch was für die älteren Herrschaften hier *hust* ;)). Was sagt ihr dazu? Sind ja keine wirkliche Neuheit, aber die ersten derartigen Dinger waren um die 100 Flocken situiert - natürlich zu teuer.
... und nein, ich habe nicht vor, das Ding als Bogen zu missbrauchen ;D
walta
Forenlegende
Forenlegende

Re: Swingstick bei Aldi

Beitrag von walta »

Ich hab bei dem Ding bis heute noch nicht verstanden was es bringen soll - ausser vielleicht ein paar zerbrochenen Vasen bei falschanwendung.

grüsse
walta
----------------
skeptisch :-/
kra
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

Beitrag von kra »

Zum Training der Muskeln ist es ja ganz ok, aber der Tiller.... ogottogottogott... ;D
Rexxar
Newbie
Newbie

Beitrag von Rexxar »

@ walta:
Das Ding zieht wirklich ziemlich rein. Grad für die Kraftausdauer ist es denk ich gut geeignet. Ein Vergleich: Hast du schonmal an nem Presslufthammer oder irgendwas anderem gestanden, das Schwingungen erzeugt? Ist anstrengend, gell? ;)

@ kra:
:D
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Ja - anstrengend und total unangenehm - und ich soll mir echt so ein Gerät besorgen das einen Presslufthammer nachahmt und nicht mal ordentliche Löcher macht. Gut. Sobald ich gelegenheit dazu habe (und keiner hinschaut) werde ich mir so ein Ding einmal ansehen.

grüsse
walta
---------
unsportlich :-P
klaus1962
Hero Member
Hero Member

Beitrag von klaus1962 »

Ha, da kommt mir sofort eine Idee.
Das Ding in der Mitte duchgesägt und beide Häften übereinander wieder zusammen gebaut,
müßte einen coolen Armbrust-Bogen abgeben. O0
Muß ich mir unbedingt ansehen, wenn es bei Hofer (Ösi-Aldi) ins Programm kommt. ;)

Gruß
Klaus
Treibholzhai
Full Member
Full Member

Beitrag von Treibholzhai »

Rexxar hat geschrieben: Ich find die Dinger eigentlich recht praktisch, effektiv sollen sie sein (kann ich selbst noch nicht beurteilen) und vor allem schön schonend (also auch was für die älteren Herrschaften hier *hust* ;)). Was sagt ihr dazu?[/size]
1. Wenn du es nicht beurteilen kannst, wieso findest Du die Dinger dann recht praktisch? 8)
2. "Einsetzbar für Ausdauertraining zur Stärkung des Herz-/Kreis­lauf­systems." So im Werbetext. Es werden einige Muskeln im Arm und Schulterbereich leicht stimuliert, die sonst soo nicht zu arbeiten haben. Ausdauertraining ist das höchstens für Leute, die beim Kartoffelschälen ins Schwitzen kommen.

Diese Dinger können tatsächlich sinnvoll sein, aber eher zur Muskelkoordinations-Übung. Als Ergänzung zum reichen Ausstattungspark des eigenen Fitnessstudios. :D :D

Es empfiehlt sich wirklich
walta hat geschrieben:Ich hab bei dem Ding bis heute noch nicht verstanden was es bringen soll - ausser vielleicht ein paar zerbrochenen Vasen bei falschanwendung.
Lampen und andere zerbrechliche Dinge DEUTLICH außer Reichweite zu haben, außer Reichweite der Endpunkte der Schwingung! ;D
Ein Seil, zwei stabile Haken in die Decke und dann Klimmzüge, das wirkt mehr!

Andreas
Das Auge schießt mit ...
Rexxar
Newbie
Newbie

Beitrag von Rexxar »

Treibholzhai hat geschrieben:1. Wenn du es nicht beurteilen kannst, wieso findest Du die Dinger dann recht praktisch? 8)
Bezog sich auf die Kombination von gut verstaubaren Abmaßen und geringem Gewicht - nicht jeder hat das Equipment, den Latzug mitzuschleppen ... :D
Aber jetzt, nach zweiwöchiger Testphase, merke ich auf jeden Fall eine Stärkung - mangels Maschinerie kann ich als Vergleich nur die Optik und körperbasierte Übungen (p.ex. Liegestütze) nehmen ;).
Was das ganze aber mit Cardiotraining zu tun haben sollte, versteh ich auch nicht ;). Aber hey - wozu gibts in Köln schöne Laufstrecken und wozu hab ich mein Bike? :D
Treibholzhai hat geschrieben:Ein Seil, zwei stabile Haken in die Decke und dann Klimmzüge, das wirkt mehr!
Naja, nur Klimmzüge sind n ziemlich einseites Training mit hoher Gelenkbelastung. Zusätzlich erschwert wird das ganze, wenn die Deckenstatik das nicht hergibt und die Türen ebensowenig ... :D
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“