Links wären auch gut.
also ich freu mich auf eure antworten

Nö, den Bogen gibt es schon seit der Steinzeit. Bogen und Speer/Spieß sind sicherlich mit die ältesten Waffen der Menschheit.Original geschrieben von Like
das refert soll nciht al zu lang werden und nicht besonders hochgestochen sein, halt so das es auch die unwissenden verstehen.
genauere fragen...hm..
-wann wurde zum ersten mal mit dem bogen geschoßen (irgendwas mit bronzezeitalter oder so, oder?)
Zu dem Thema gibt's die 3bändige "Taditional Bower's Bible".
- aus was wurden bögen so gemacht? (ich hab gelesen :laminate, horn ,noch was?)
Diese Fragestellung wäre allein schon ein gutes Thema für eine Doktorabeit oder für eine Dissertation.-wie unterscheidet man die unterschiedlichen bogenarten, welche vor und nachteile haben sie.
Da solltest Du vielleicht mal bei den entsprechenden Dachverbänden nachfragen...-wie viele bogenbegeisterte gibt es heut zu tage in deutschland^^#
Nich ganz richtig: die Bogenjagd ist bei uns nicht erlaubt aber in anderen Ländern durchaus - und wird auch praktiziert!ich hab mir die links noch nicht genau angeschaut mach ich gleich morgen,
jedenfalls werden wir es in bogenbau (ich zeig wie man einen einfachen bogen macht(bin gerade selbst dabei es zu versuchen^^#)) ein paar infos über bogenschießen selbst und dan noch "bogen heute" unterteilen.(vorerst)(weitere vorschläge werden gerne überdacht^^)
Heutzutage jagt man nciht mehr lebendes wild sondern fliegende schweine, die nebenbei aus kunststoff bestehen^^#
Nicht, daß Du blankes Holz vergißt!- aus was wurden bögen so gemacht? (ich hab gelesen :laminate, horn ,noch was?)