ELB Mary Rose

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
grienhorn
Newbie
Newbie

ELB Mary Rose

Beitrag von grienhorn »

Hi wollte gerne mal meinen neuen "Mary-Rose" euren Anregungen aussetzen. 186cm lang, Eibe, Hornnocken. ???@28 keine Ahnung.
So, mehr dazu später. Fragen, Kritik, bitte gerne. Leiden kriege ich die Bilder nicht hochgeladen. Zu groß? FC sagt dateien ungültig. Kann jemand helfen?
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
Hänge in einer Antwort weitere Fotos an.
Zuletzt geändert von grienhorn am 18.10.2010, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Man muss nicht alles können. Man kann ja alles lernen!
Rado
Hero Member
Hero Member

Re: ELB Mary Rose

Beitrag von Rado »

Ääääähm, hast Du vergessen Bilder einzufügen oder wolltest Du uns nur mitteilen was Du gern mal hättest?
Nicht bös gemeint, ich schnalle bloß den Sinn dieses Threads nicht.

Gruß
Rado
grienhorn
Newbie
Newbie

Beitrag von grienhorn »

Hallo Rado!
Ist mit auch aufgefallen. Habe versucht diese einzufügen, klappt aber nicht. Dann habe ich den Thread gelöscht, anscheinend ohne Erfolg. Kannst du helfen?
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Ich bin mal so nett und habe eine kleine Anlöeitung für Dateianhänge erstellt.
Einfach den Bildern folgen...

Zuerst muss man NICHT auf schnellantwort gehen seondern etwas weiter unten auf "Antworten"
Solte dann so aussehen wie auf dem Bild
Danach dann da drauf klicken, siehe Pfeil:
Bild 1
Bild 1
Als nächstes muss die Datei ausgewählt werden, siehe Bild2:
Bild 2<br />zuerst bei 1. klicken und die gewünschte Datei auswählen und dann mit 2. hochladen.
Bild 2
zuerst bei 1. klicken und die gewünschte Datei auswählen und dann mit 2. hochladen.
Danach sollte die Datei wie in Bild3 Abgebildet, unter dem Textfenster angezeigt werden.
Bild 3
Bild 3
Man kann mit "Im Beitrag anzeigen" Das Bild an einer gewünschten Stelle im Text anzeigen, statt das es unten drunter als "Anhang" gezeigt wird.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
grienhorn
Newbie
Newbie

Beitrag von grienhorn »

OK Ich probiers mal. Hat nicht funktioniert. Wenn ich Datei hinzufügen anklicke passiert lange nichts, dann die Meldung Bild ungültig. Komme gar nicht bis Dateikommentar im Bild anzeigen. Selbst wenn ich komprimiere klappts nicht.
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Naja das lange nichts passiert liegt daran, das der die Daten des Bildes an Fletchers-Corner übertragen muss. Das dauert ein Weilchen. Je größer die Datei, desto länger dauerts.

Nun kann es passieren, das die Datei frisch aus der Kamera einfach zu groß ist. Auch als ZIP-Datei hilft das nix. Am besten ist, dass Bild mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf z.B. 1024 bis um 1280 Pixel an der längsten Seite zu verkleinern.
Dann ist es auch im Forum angenehm zu betrachten und meistens von der Datenmenge her weniger als 1/10 der ursprünglichen Größe.

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
grienhorn
Newbie
Newbie

Beitrag von grienhorn »

Puh, habe den Fehler gefunden. Bilder zu groß. Jetzt klappt´s. Ober habe ich die ersten reingestellt, hier kommen weitere. Leider gehen immer nur vier.
7.jpg
5.jpg
6.jpg
11.jpg
So, belasse es mal dabei, bin gespannt.
captainplanet
Hero Member
Hero Member

Beitrag von captainplanet »

Ui, mir läufts immer kalt den Rücken runter wenn ich einen Bogen sehe der auf diese Art im Auszug gehalten wird... brrrrr! Wenn der Stock abrutscht, kanns das ganz schnell gewesen sein mit Deinem ELB....

Sonst gefällt er mir ganz gut! Der untere Wurfarm ist etwas steifer, aber das soll ja im Prinzip auch so sein. Den Griff könnt man mehr mitbiegen lassen, muß man aber nicht. Oberhalb des Griffes glaube ich eine kleiiiiiiiiiine Schwachstelle zu erkennen (wo der Rücken über die rote Ellipse rausgeht), die ist aber noch im Rahmen meine ich.

Zuggewicht wäre halt schon interessant. Probiers mal mit der Badezimmerwaagemethode: Brett oben ankerben daß der Griff reinpaßt, Brett auf die Waage stellen, Bogen rauf und Sehne bis zum Sollauszug runterdrücken! ;)

Mfg Georg
Dateianhänge
11.jpg
grienhorn
Newbie
Newbie

Beitrag von grienhorn »

Hi Georg!
Super mit der Elipse. Da sieht man echt toll, wo der Bogen nicht gleichmäßig ist. werde ihn wohl noch mal auf den Tillerstock nehmen. Vielleicht ergibt sich ja dann auch das Problem das er sich beim Spannen verdreht. Die Sehne zieht dann auf die rechte Seite rüber.
Das mit dem Stock hab ich auch nicht gerne gemacht, aber ich hatte keinen der ein Foto macht, und so konnte ich wenigstens mal von allen Seiten den Bogen ansehen und auch feststellen, wie sich die Sehne unter Spannung verhält.
Grüße, Ben
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 3 Mal

Beitrag von inge »

Hallo Ben,
versuch doch mal den Selbstauslöser. Sollte funktionieren.
lg
inge
Treibholzhai
Full Member
Full Member

Beitrag von Treibholzhai »

Bildhttp://www.fletchers-corner.de/download/file.php?id=10466&mode=view
Vom Bogenbauen verstehe ich ja nicht so viel, -
aber der hocjnäsige Hornnockkerl ist klasse - müsste nur noch 90° iUzs gedreht werden :)
Andreas
Das Auge schießt mit ...
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Sieht gut aus der Bogen. Ich mag ja Eibe sowieso sehr gern.
Die Nocke guckt aber sehr grimmig *gg* wohl wissend zu welche tödlichem Gerät sie gehört *gg*

Mandos
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Mandos »

Sieht stark aus der Bogen!
Könntest du den Test machen mit der normalen Wage und einem Vierkantholz?
Breite und Dicke in Bogenmitte, Wurfarmitte und Ende wäre interessant!
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Treibholzhai hat geschrieben: aber der hocjnäsige Hornnockkerl ist klasse - müsste nur noch 90° iUzs gedreht werden :)
Andreas
Kein Problem, bitte!
5.jpg
Treibholzhai
Full Member
Full Member

Beitrag von Treibholzhai »

:D
nur "hochnäsig" muß ich noch schreiben üben :D
Das Auge schießt mit ...
Antworten