Ich bin neu angemeldet, lese aber bereits eine Weile mit und finde das Forum hier echt gut :-)
Vor einem halben Jahr begann ich mit Bogenschiessen. Zuerst den Samick SKB und nun den Windfighter.
Basics zum Bogenschiessen kann ich in unserem Verein abfragen, doch ab und zu stehe ich etwas an, da keiner einen Reiterbogen schiesst. Möglicherweise können mir hier künftig kleine Fragen beantwortet werden.
Ich habe gesehen, dass es hier solche gibt die den Windfighter im Gebrauch haben. Ich habe mich wohl leicht übernommen mit einem 40# . Es geht, jedoch nur wenn ich sehr regelmässig schiesse (2-3 mal pro Woche). Nun bin ich auf der Suche nach einem 30 oder 35er. Beim Geschäft in meiner Nähe, hat es einen in silber. Bis anhin habe ich ihn jedoch nur in schwarz/rot gesehen. Könnte der Silberne ein Vorgänger sein?
Und da ich im Frühling dann auch mal aufs Pferd möchte, frage ich mich welche Zugstärke ideal wäre. Wie habt ihr das Ideale gefunden?
Und gibt es welche hier, die den Bogen optisch verändert haben? Wäre dies überhaupt möglich?
Ich hoffe auf viele Antworten