Punkte 1) und 3) waren für mich auch Grund zu Kardieren! Diesmal hab ich sie einfach abgeschnitten. Die nächsten Sehnen werde ich vor dem Trocknen in ihre Einzelteile zerlegen und die Gabelung einfach durchschneiden. Ich ärger mich mit der nämlich so rum, das lohnt sich gar nicht.
Ich kämme mit einer Gabel die leimgetränkten Bündel auf einem Brett, bevor ich sie auflege. Die aufgelegten Bündel zu kämmen habe ich ohne Erfolg versucht, da hab ich nur die schone Legung gestört und Luft zwischen die Sehnenfasern bekommen.
Du könntest die kürzen Stücke für die unteren Sehnenschichten verwenden und die langen Teile als durchgehenden Abschluß oben drauf legen. So kritisch ist das ganze aber nicht. Du kannst Bündel auch stückeln, wenn du dich schön an die Prozedur wie in Jos Beschreibung hälst wirst keinen Unterschied zwischen gestückelter und durchgehender Legung feststellen.Galighenna hat geschrieben: Kann man mit den überlangen Resten noch was anfangen? Sind ja immerhin auch so 15-17cm, die sich sicher noch auf nem anderen WA anbringen lassen
Gruß,
Daniel