Hallo 3D-Schützen,
ich habe, wegen Schulterbeschwerden, das Zuggewicht reduziert und mir einen Hollowhorn Sniper zugelegt. Schneller als gedacht habe ich mich an das um 10 Pfund reduzierte Zuggewicht (40 Pfd.) gewöhnt und gute Ergebnisse geschossen.
Weicher gleichmässiger Auszug und gefühlsmassig gute Geschwindigkeit mit 730er Easton One 28" und 90 gr. Spitze.
Wer hat auch Erfahrungen mit diesen neu auf dem Markt befindlichen Bögen ( angeblich die gehobene Klasse von Samick) ? Jede Meinung interessiert mich.
Hollowhorn Recurves
Re: Hollowhorn Recurves
Gesehen habe ich die (nicht live) und finde, dass die echt schick sind.
Bei fA gibt's meiner Meinung nach Beiträge dazu...
Wenn du aber schon einen Hast, kannst du doch aus deinem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen
Gruß
Ivo
Bei fA gibt's meiner Meinung nach Beiträge dazu...
Wenn du aber schon einen Hast, kannst du doch aus deinem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen
Gruß
Ivo
Vorsicht: Meine Beiträge enthalten eventuell nicht gekennzeichnete Ironie oder Sarkasmus
Bögen:
Latrodectus 46#@28"
Bögen:
Latrodectus 46#@28"
Für echte Erfahrungswerte sind die Bögen wohl noch zu neu am Markt. Die Idee von Samik ist wahrscheinlich damit die Lücke zu den richtig teuren Custom Bögen zu schließen. Dafür muß dann auch die Qualität deutlich besser sein als in bei Samik in der Klasse 150.- -200.-Euro. Mein Volcano hat mittlerweile Streßlinien an denen ich mit dem Fingernagel richtig hängenbleibe. Laut Aussage eines Händlers Ursache von FF obwohl dafür freigeben! So etwas sollte bei Hollowhorn dann hoffentlich nicht passieren.
Gruß Sperber
Gruß Sperber
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)
-
- Newbie
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 2 Monaten ebenfalls einen Hollowhorn, allerdings den Bullet in 45#. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden, optisch toll und sehr angenehm zu schießen, guter Speed. Weicher Auszug, habe mit diesem Bogen auf ein mal keinen Muskelkater mehr......
Gruß Wolfgang
ich habe seit ca. 2 Monaten ebenfalls einen Hollowhorn, allerdings den Bullet in 45#. Bin bis jetzt auch sehr zufrieden, optisch toll und sehr angenehm zu schießen, guter Speed. Weicher Auszug, habe mit diesem Bogen auf ein mal keinen Muskelkater mehr......
Gruß Wolfgang
Mahlzeit, habe gerade den Beitrag gefunden und muß meinen Senf mit einbringen.
Ich habe mir einen Hollowhorn - Sniper Zebrano 60" gekauft und bin sehr zufrieden, ist zwar nicht ganz so schnell wie mein alter Bogen gruppiert aber sehr gut. Verarbeitung ist für die Preisklasse absolut in Ordnung. Bin bei einem Auszug von 31" und das macht der Bogen locker mit, ohne nach hinten dicht zu machen. Bei 50 lbs komme ich mit dem Auszug auf ca 60 lbs, Bin bloß von den Preisentwicklungen erstaunt. Von 429 - 489 € ist eine große Spanne.
Ich habe mir einen Hollowhorn - Sniper Zebrano 60" gekauft und bin sehr zufrieden, ist zwar nicht ganz so schnell wie mein alter Bogen gruppiert aber sehr gut. Verarbeitung ist für die Preisklasse absolut in Ordnung. Bin bei einem Auszug von 31" und das macht der Bogen locker mit, ohne nach hinten dicht zu machen. Bei 50 lbs komme ich mit dem Auszug auf ca 60 lbs, Bin bloß von den Preisentwicklungen erstaunt. Von 429 - 489 € ist eine große Spanne.
Servus,
Ich bekomme morgen nen Hollowhorn Sniper mit 35# und 60" bekommt man irgendwo stärkere Wurfarme her???
Ich hab jetzt bestimmt ne Stunde im Netz gesucht aber nix gefunden, stimmt es das es die Firma Samick nicht mehr gibt und man deshalb auch keine Ersatzteile mehr bekommt?
Ich bekomme morgen nen Hollowhorn Sniper mit 35# und 60" bekommt man irgendwo stärkere Wurfarme her???
Ich hab jetzt bestimmt ne Stunde im Netz gesucht aber nix gefunden, stimmt es das es die Firma Samick nicht mehr gibt und man deshalb auch keine Ersatzteile mehr bekommt?
Hi,
Samick gibt es noch, hat aber Stress mit dem Großhändler in Holland, der auch die Händler in Deutschland
versorrgt, deshalb ist der Markt wie leergefegt.
Gruß Merle
Samick gibt es noch, hat aber Stress mit dem Großhändler in Holland, der auch die Händler in Deutschland
versorrgt, deshalb ist der Markt wie leergefegt.
Gruß Merle