Fitzgerald hat geschrieben:So also fahr dir sehnen holen, weiß aber nicht wie viele und einfrieren das zeug oder wie behandelt man die.... Mal jemand nen tipp?
Viele! Möglichst viele! Der Bedarf scheint da zu sein Notfalls nehme ich die Überschüsse mit nach hause, damit sie dich nicht belasten. Soll ja niemand schaden haben durch das Treffen.
Zum Lagern der Läufe: Bei kühlen Temperaturen halten sich die Läufe problemlos 1 Woche und länger. Reh und Hirsch läßt man in der Regel ja auch erstmal 4-7 Tage abhängen.
Man kann sie einfrieren, was bei größeren Mengen eine große Truhe braucht.
Man kann sie auch bei kühlen Temperaturen eintrocknen lassen (Notlösung, weil dann schwer zu präparieren).
Hat jemand Interesse an einer Sauschwarte (Wildschweinfell)?
Ich werde in den nächsten Tagen ein 60kg Schwein zerlegen und könnte die rohe, ungegerbte Schwarte eingesalzen mit zum Treffen bringen.
Gruß
Dachs
@ Wilfried,
wenn du sie haben willst, dann kann ich sie dir auch zu Glockenborn mitbringen.
Ich muss eh noch zum Gerber, soll ich sie dir dann gerben lassen?
Gruß
Dachs
Hallo Christian,
wenn das Wetter so gut ist das Du täglich fahren kannst wird es voll!
Bis jetzt habe ich folgende auf der Liste:
Ravenheart
Botjer
Wesselch und Maren
Muetze
Heimwerker
Snake-Jo > Tageweise
Squid
the_Toaster
Kra
Acker
Gervase
Meckimac > Tageweise ?
DJTMichel
Hildegunst von Mythenmetz
Scotspine
Dachs > Tageweise
mschwanner ?
senner ?
Das macht so 15 Übernachtungsgäste, ich werde diesmal doppelt so viele Kabinen basteln.
Aber laß uns erst mal schauen wer alles tatsächlich auftaucht.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
wie sieht es aus, hat jemand noch Goldregen zum tauschen da? Ich suche Goldregen für einen 18ocm Bogen. Ich habe gute Ulme in Yumi-länge(!) sehr gute Esche und auch Vogelkirsche im Angebot. Wer will tauschen?
Ich habs doppelt , das Exemplar ist Neu und noch original Verpackt / eingeschweißt
Würde es mit zum Treffen bringen , entweder für 25 Euro verkaufen oder auch sehr gerne tauschen gegen Robinie , Ulme etc
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ist es möglich zwei Hunde mitzubringen? Dann würde ich mir mit Genevienne den doch recht heftigen Anfahrtsweg antun. Wir bräuchten auch keinen 'Schlafplatz' sondern könnten im Kombi schlafen.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
Insgesamt
Beiträge insgesamt 579149
Themen insgesamt 31186
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 32
Dateianhänge insgesamt: 110593
Themen pro Tag: 13
Beiträge pro Tag: 249
Benutzer pro Tag: 6
Themen pro Benutzer: 2