4. Norddeutsches Bogenbauertreffen
Re: 4. Norddeutsches Bogenbauertreffen
Tut mir leid, unter diesen Umständen ich bin verhindert.
Viel Spass.
Viel Spass.
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 28.12.2010, 00:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
@Squid: Was für Umstände?Squid hat geschrieben:Tut mir leid, unter diesen Umständen ich bin verhindert.
Viel Spass.
Hautleim: Am besten eignet sich ein Wasserbadkocher. Ich hab sowas und kann es mitbringen.
@Niels: Hat es denn damals mit der Reh-Rohhaut geklappt oder müssen wir nachbessern?
Das Schöne an Rohhaut-Backings ist eigentlich auch: Wenn sie verunglücken, kann man sie mit Wasser und Wärme wieder lösen. Dies ist aber eine spezielle Technik, die man üben muss. Ich bringe meine neue Olympus 420 mit. Der Weihnachtsmann war so nett. Froi, froi, froi!
@Snake Jo: Das schlechte Wetter und die verschneiten Straßen.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Wo haste denn die garantiert chaostheoriefreie zwei Wochen Wettervorhersage her?
Wart erstmal ab wie das Wetter wird und entscheide dann.
Ich fänds gut wenn Du kämst.
Wart erstmal ab wie das Wetter wird und entscheide dann.
Ich fänds gut wenn Du kämst.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Soweit ich es sehe hat alles geklappt - tatsächlich hatte ich aber umzugsbedingt keine Zeit weiter an dem Bogen zu arbeiten - das wird aber auf diesem Treffen nachgeholt, jawollja.Snake-Jo hat geschrieben:@Niels: Hat es denn damals mit der Reh-Rohhaut geklappt oder müssen wir nachbessern?
Ich werde dieses Mal mit eher kleinem Gepäck kommen, also nur die Grundausstattung an Werkzeug mitbringen und auch eher mit eingeschränkter Holz- und Bogenauswahl. Es sei denn jemand hat spezielle Wünsche
Soll ich den kleinen Werktisch mit Schraubstock wieder mitbringen?
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
- Snake-Jo
- Global Moderator
@Toaster: Schau mal hier:the_Toaster hat geschrieben:Wo haste denn die garantiert chaostheoriefreie zwei Wochen Wettervorhersage her?
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/we ... =DE0000982
Natürlich: Je weiter hinne, umso ungenauer. Aber Tendenz erstmal: kalt und klar. Der Schnee von jetzt bleibt sicher auch liegen.
@Squid. Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn du kommst.
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Wer an sowas glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann...
Klar, es ist wahrscheinlich, dass es recht frisch sein könnte.
Aber alles weitere halte ich für Gerüchteküche.
@Squid: Lass Dich vom Wetter nicht ins Bockshorn jagen. (Woher kommt der Spruch eigentlich...)
@Squid: Lass Dich vom Wetter nicht ins Bockshorn jagen. (Woher kommt der Spruch eigentlich...)
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
...das ist ungeklärt:the_Toaster hat geschrieben:... ins Bockshorn jagen. (Woher kommt der Spruch eigentlich...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bockshorn_(Redensart)
Rabe
- Snake-Jo
- Global Moderator
Na gut, dann glaub ich an den Weihnachtsmann. Ich muss mich ja beruflich mit den Wetterberichten beschäftigen. Sie sind in den letzten Jahren immer genauer geworden. Natürlich, je näher der Termin, umso genauer. Die Prognose hat sich nicht wesentlich geändert, hier die aktuellen Daten für Bergen:the_Toaster hat geschrieben:Wer an sowas glaubt, glaubt auch an den Weihnachtsmann...
Donnerstag
06.01.2011
leichter Schneefall
-6 / 0°C
Freitag
07.01.2011
bedeckt
-4 / 0°C
Samstag
08.01.2011
wolkig
-4 / -2°C
Sonntag
09.01.2011
wolkig
-7 / -2°C
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Verspricht also angenehm frisch zu werden.
Allemal besser als im letzten Sommer in Schneverdingen...
Allemal besser als im letzten Sommer in Schneverdingen...
- kra
- Global Moderator
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Was habt ihr denn, die Temperaturen sehen doch ganz manierlich aus. Immerhin ist Januar.
- Galighenna
- Forenlegende
Ich weiß auch gar nicht was ihr bei dem Wetter habt. Man muss doch nur mit der Handbremse und dem Gaspedal vernünftig umgehen... Dann macht auch das Fahren auf vereisten Straßen so richtig Spaß Und die anderen Autofahrer halten dann ganz automatisch genügen Abstand
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Hallo,
ich möchte noch kurz etwas klar stellen. Blacksmith und ich(Genevienne) kommen nicht, der Weg ist zu weit und ich bekomme auch kein Urlaub ist anfang vom Quartal immer etwas schwierig.
@Squid:
Mir ist egal was Du gegen mich hast, ich möchte nur nicht, dass Du von etwas abgehalten wirst, das Du gerne machen würdest!
Fahr da hin und lass das "Wetter" Wetter sein.
Viel Spass euch allen.
LG Genevienne
ich möchte noch kurz etwas klar stellen. Blacksmith und ich(Genevienne) kommen nicht, der Weg ist zu weit und ich bekomme auch kein Urlaub ist anfang vom Quartal immer etwas schwierig.
@Squid:
Mir ist egal was Du gegen mich hast, ich möchte nur nicht, dass Du von etwas abgehalten wirst, das Du gerne machen würdest!
Viel Spass euch allen.
LG Genevienne
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
SchadeBlacksmith77K hat geschrieben: Hallo,
...
Ohje, was ist denn da los? Habt Ihr Euch gegenseitig Pfeile in das Hinterteil geschossen? Oder sind das rein 'verbale' Meinungsverschiedenheiten?Blacksmith77K hat geschrieben: ...
@Squid:
...
Na, das klingt doch recht versöhnlich.Blacksmith77K hat geschrieben: ...
Viel Spass euch allen.
LG Genevienne
Kill! Friede auf Erden und jedem ein schönen Bogen, christian