4. Norddeutsches Bogenbauertreffen
Re: 4. Norddeutsches Bogenbauertreffen
Ja genau! Löschen...... Ich sitze grade bei meiner frühstückspause...... Son mist. Dirk, federn bringe ich dir zum nächsten bogenbauertreffen mit, liegt die eibe noch? Und da wär noch was mit 100m ...... Ist das ok? ...... Und ganz nebenbei hat sich ein radlager bei meinem wagen verabschiedet.... Eh is doch alls mist!
Wessel, wann ist bei dir der bogen los?
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Nicht gerade tröstlich.Snake-Jo hat geschrieben:@Toaster: Ist ja nichts passiert. Die stehen nur dumm rum und wissen nicht, was sie machen sollen. Nichts verpaßt.!
Wenn man es genau betrachtet: da liegt Bogenholz rum und keiner traut sich ran.
Aber andererseits... Die Besten fehlen ja. Da kann ja nichts bei rumkommen...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
So, bin um 2:45 nach Hause gegangen der Rabe singt noch und die Stimmung ist gut, auch wenn ein paar Nasen mehr der Stimmung sicher keinen Abbruch getan hätten. Toaster, acker und Gervase ihr hättet hier dazu gepaßt, schade das was dazwischen gekommen ist.
Auch hätte ich den gerne kennengelernt, aber das kommt sicherlich noch.
Morgen wird es auch mit Sicherheit nett, wenn Jo und Wilfrid dazu stossen.
Nun gehts für mich ins Bett, schließlich habe ich für 9:00 das Frühstück versprochen, auch wenn sich von den anderen noch keiner aus dem Bett traut.
Gruß Dirk
Auch hätte ich den gerne kennengelernt, aber das kommt sicherlich noch.
Morgen wird es auch mit Sicherheit nett, wenn Jo und Wilfrid dazu stossen.
Nun gehts für mich ins Bett, schließlich habe ich für 9:00 das Frühstück versprochen, auch wenn sich von den anderen noch keiner aus dem Bett traut.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- eddytwobows
- Forenlegende
Und noch ein paar Bilderchen ...
Man simpelt über das Fach und gibt sich Mühe, konzentriert zu wirken...
Man simpelt über das Fach und gibt sich Mühe, konzentriert zu wirken...
- eddytwobows
- Forenlegende
Und noch ein paar...
Einige mit der Unterschrift " The day after..."
Einige mit der Unterschrift " The day after..."
- Galighenna
- Forenlegende
*seufz*
Hallo Leute... Schönen Gruß von mir an alle da... richte das mal aus Eddy... Ich kann gut Nachvollziehen wie du dich letzten Sommer gefühlt hast, das du nicht mehr mit konntest.
Grüß den Dirk, den Raben, Niels, Christian und... Ach Grüß mal alle von mir! Seid fleißig, habt viel Spaß beim Diskutieren, lasst euch den WHiskey und das Bier schmecken joa...
Hallo Leute... Schönen Gruß von mir an alle da... richte das mal aus Eddy... Ich kann gut Nachvollziehen wie du dich letzten Sommer gefühlt hast, das du nicht mehr mit konntest.
Grüß den Dirk, den Raben, Niels, Christian und... Ach Grüß mal alle von mir! Seid fleißig, habt viel Spaß beim Diskutieren, lasst euch den WHiskey und das Bier schmecken joa...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
- eddytwobows
- Forenlegende
@Gali...
Habs ausgerichtet, Du hast hier wirklich was versäumt...
So, die Halbzeit geht dem Ende zu, es nähern sich immer mehr Bogen der Vollendung, Verluste sind keine zu beklagen und Dirk Schießmaschine funktioniert herrvoragend und findet regen Zulauf...
Aber jetzt erstmal noch ein paar Bilderchen mehr... ohne weiteren Kommentar...
Habs ausgerichtet, Du hast hier wirklich was versäumt...
So, die Halbzeit geht dem Ende zu, es nähern sich immer mehr Bogen der Vollendung, Verluste sind keine zu beklagen und Dirk Schießmaschine funktioniert herrvoragend und findet regen Zulauf...
Aber jetzt erstmal noch ein paar Bilderchen mehr... ohne weiteren Kommentar...
- eddytwobows
- Forenlegende
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Da ist ja Weibsvolk anwesend!
Und Hilde ganz emanzipiert mal ohne Röckchen...
Und Hilde ganz emanzipiert mal ohne Röckchen...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Eigentlich ist es ja noch nicht so weit, aber schau doch mal hier.Fitzgerald hat geschrieben:Ja genau! Löschen...... Ich sitze grade bei meiner frühstückspause...... Son mist. Dirk, federn bringe ich dir zum nächsten bogenbauertreffen mit, liegt die eibe noch? Und da wär noch was mit 100m ...... Ist das ok? ...... Und ganz nebenbei hat sich ein radlager bei meinem wagen verabschiedet.... Eh is doch alls mist!
Kill! Ich freu mich jetzt schon auf den Juli, christian
Grins........ Pfeile schärfen.......... Juli? Da hamma urlaub. Da is gut. Melde mich schon ma an.........
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Ein kurzer Bildbericht auch von mir: Ich war aus persönlichen Gründen nur am Samstag von 9-19 Uhr anwesend.
An alle die nicht kommen konnten: Leute, Bogenbauer und -innen, wir haben euch vermißt! Es hätte sicher noch mehr anregende Diskussion gegeben, seufz!
Zum Ablauf des Tages, so wie ich ihn mitbekommen habe:
Inclusive der Besucher waren es wohl so etwas über 15 Leute, die sich in der Bogenbauer-Halle tummelten, also reger Betrieb.
Nach dem ausgiebigen Frühstück beschäftigten sich die meisten mit ihren Bogenbau-Projekten, zu denen es noch einige Bidler geben wird.
Eddy und ich versuchten (erfolgreich) seinen kniffeligen Bettlatten-Reiterbogen aufzuspannen. Dazu später noch mehr.
Rabe hatte irgendwo ein paar 1a-Eibenstämme aufgetan und spaltete und versiegelte die Stämme.
Es gab einen regen Tausch von Materialien und ich durfte Dirks umfangreiches Materiallager bewundern, nicht ohne das einige Teile den Besitzer wechselten. Die wunderbaren Bambus-Backing-Streifen hatten es mit angetan.
Es gab tonnenweise Hirschsehnenmaterial. Auch dieses wurde gleich vor Ort bearbeitet: Die großen Laufsehnen wurden herausgezogen.
Kra und ich testeten seine Hundefuttersehnen: Mit unterschiedlichem Ergebnis.
Diverse Bogen wurden geschossen, darunter der Reiterbogen von Eddy, ein Composit von mir und natürlich eine ganze Reihe der aktuellen Bogenbauprodukte.
Nachmittags wurde die Schießmaschine von Dirk eingeweiht. Dirk, Botjer und ich testeten über 15 verschiedene Bogen auf Leistung (Gruß an Acker: Es gibt dazu einen eigenen Thread.). Auch dies hat alles gut geklappt.
Nachmittags erhielten wir noch Besuch von Christina und Reinhard und Lutz mit Partnerin. Christina brachte einen großen, selbst gebackenen Blechkuchen mit und Lutz kümmerte sich ausgiebig um Bildmaterial rund um die Schießmaschine.
Gemütliche und erstaunlich muntere Frühstücksrunde mit ersten Diskussionen
Hildegunst am Schnitzesel mit einer Bambuslatte
Maren an ihrem Dauerprojekt: Eibe mit Hickory-Bacjing. Ich glaubte, sie schabt da jedes Jahr so ca. 1 mm runter.
An alle die nicht kommen konnten: Leute, Bogenbauer und -innen, wir haben euch vermißt! Es hätte sicher noch mehr anregende Diskussion gegeben, seufz!
Zum Ablauf des Tages, so wie ich ihn mitbekommen habe:
Inclusive der Besucher waren es wohl so etwas über 15 Leute, die sich in der Bogenbauer-Halle tummelten, also reger Betrieb.
Nach dem ausgiebigen Frühstück beschäftigten sich die meisten mit ihren Bogenbau-Projekten, zu denen es noch einige Bidler geben wird.
Eddy und ich versuchten (erfolgreich) seinen kniffeligen Bettlatten-Reiterbogen aufzuspannen. Dazu später noch mehr.
Rabe hatte irgendwo ein paar 1a-Eibenstämme aufgetan und spaltete und versiegelte die Stämme.
Es gab einen regen Tausch von Materialien und ich durfte Dirks umfangreiches Materiallager bewundern, nicht ohne das einige Teile den Besitzer wechselten. Die wunderbaren Bambus-Backing-Streifen hatten es mit angetan.
Es gab tonnenweise Hirschsehnenmaterial. Auch dieses wurde gleich vor Ort bearbeitet: Die großen Laufsehnen wurden herausgezogen.
Kra und ich testeten seine Hundefuttersehnen: Mit unterschiedlichem Ergebnis.
Diverse Bogen wurden geschossen, darunter der Reiterbogen von Eddy, ein Composit von mir und natürlich eine ganze Reihe der aktuellen Bogenbauprodukte.
Nachmittags wurde die Schießmaschine von Dirk eingeweiht. Dirk, Botjer und ich testeten über 15 verschiedene Bogen auf Leistung (Gruß an Acker: Es gibt dazu einen eigenen Thread.). Auch dies hat alles gut geklappt.
Nachmittags erhielten wir noch Besuch von Christina und Reinhard und Lutz mit Partnerin. Christina brachte einen großen, selbst gebackenen Blechkuchen mit und Lutz kümmerte sich ausgiebig um Bildmaterial rund um die Schießmaschine.
Gemütliche und erstaunlich muntere Frühstücksrunde mit ersten Diskussionen
Hildegunst am Schnitzesel mit einer Bambuslatte
Maren an ihrem Dauerprojekt: Eibe mit Hickory-Bacjing. Ich glaubte, sie schabt da jedes Jahr so ca. 1 mm runter.
- Snake-Jo
- Global Moderator
Christian
Gastgeber Dirk: Vielen Dank an dich für die tolle Vorbereitung, die zahlreichen Materialien, Unterkunft und die gute Bewirtung!
- Snake-Jo
- Global Moderator
Bruch!
Kra und ich testeten dann beutelweise Sehnenmaterial: Weniges war gut geeignet, anderes falsch getrocknet und total spröde.