Bogenede hat geschrieben:Bambus wird getempert mit 170 Grad Celsius. Wenns dann nach verbranntem Gras riecht, ists fertig.
Nochmal die Skizze zum Temperrohr im Anhang.Die HLP wird oben am Seitenrohr angeschlossen, die Temperatur geht nach unten und dort in das unten offene Innenrohr, in dem das Röstgut hängt. Dadurch ( Kamineffekt ) wird eine gleichmäßige Röstung gewährleistet.
Bogenede
hi
sagt mal ,ist bei dieser variante das obere kleinere rohr wo das bambus drin hängt offen ,wenn du auch sagst, das du es richst?
@toaster .wirklich nicht schlecht das teil ,hab mich schon gefragt ,nachdem du mich überzeugt hast ,wie ich wohl das bambus für den bauch temper an meinem böglein.
diese variante mit dem temperaturfühlern ,und da kommt dann schon wieder elektrik mit ins spiel,des ist aber nicht unbedingt mein fall.
so wie auf der skizze oben einfach pistole dran und appassen wanns nach gras richt, geht nicht zufällig.denn das wäre auch meine variante gewesen,hab auch schon mit dem gedanken gespielt im Backhaus von meiner omi das ding zu backen.
gruß hedylein