Meine Bilder sind drin.
Danke an Rabe für die Beratung bezgl. der Stauchrißchen an meinem Bogen (den ich nicht selbst gebaut habe

Gruß
Lutz
Ich hatte das was du sagst mal am Sonntag mit Jo's Daten gemacht, war mir aber nicht sicher ob ich sie hier hereinstellen kann (eben weil es ja Jo's Daten sind). Nun da Jo nix gesagt hat bin ich auch mal so frei und nenne das Ganze: "Daten modifiziert nach Snake-Jo"Galighenna hat geschrieben:Joa.. wobei ich die beiden gewaltigen Ausreißer nach oben und unten, die ganz rechts in der Grafik zu sehen sind, aussortiert hätte... Wie sähe die Kurve dann aus?
Feanor1307 hat geschrieben:...aber 200 fps mit 50 Pfund bei 10 gr/lb geht nicht."
Grüße Feanor
Die Sehne biite auch beschreiben :Botjer hat geschrieben:Ich fände es ganz sinnvoll, wenn wir die Daten zu den Bögen noch präzisieren würden, also Material und/oder Aufbau (bei laminierten), Front- / Seitenprofil und Wurfarmquerschnitt, effektive Länge.
Also z.B.
Bogen 3: Ahorn mit Leinenbacking, pyramidal von 55mm auf 7mm, gerade, rechteckiger WA-Querschnitt, 157,5cm/62''
Es könnte dann jeder seine Bögen ausmessen und Jo die Daten per PM zukommen lassen, damit die in die Tabelle eingearbeitet werden können, d.h. wenn Jo damit einverstanden ist.