Also... ziemlich kompliziert und verwirrend die ganzen Gedanken zuordnen... ich werd mal versuchen, es so auszudrücken, dass es sein könnte, dass es jemand versteht
Also ich bin Anfänger und baue gerade meinen zweiten Bogen. Ich habe einen Auszug von 26" und ziehe etwa 20 pfund... (bin 17 und strotze nicht gerade vor Kraft... die Kraft liegt bei mir im Kopf

) Na jedenfalls weiß ich nie, wieviel ich dem Bogen zumuten kann... ich hab Angst, ihn beim tillern zu überfordern und ihn zu brechen. Ich weiß nie, ob ich ihn noch weiter spannen könnte, oder ob er dann bricht. So hab ich beim ersten Bogen schlussendlich zu viel weggenommen und er wurde zu schwach... schoss zwar, aber hatte... ich schätz mal nur 18 pfund...
So... ich hoffe, dass ihr meinen wirren Gedanken, die ich hier versucht habe, zu ordnen un verständlich auszudrücken, folgen könnt
Also.. danke im voraus...
(und entschuldigt, sollte die Antwort auf meine Frage hier schon irgendwo zu finden sein... ich wusste leider nicht, wonach ich suchen sollte...
Isugath
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...
;-)