pfeile
Re: pfeile
Wirklich sehr schöne Arbeit. Kann man nicht anders sagen! Die überlangen Federn gefallen mir sehr gut!
Wirklich schöne Dinger. Kannst du ein bischen was schreiben wie du sie gemacht hast? Besonders deine Technik beim Wickeln der Federn interessiert mich.
grüsse
walta
---------------
der auch mal so viele Pfeile auf einmal haben möchte :-(
grüsse
walta
---------------
der auch mal so viele Pfeile auf einmal haben möchte :-(
Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut, auch die vorgestellten Eiben-Bogen. Sehr gute Foto´s, mit Detailaufnahmen, aus denen man sich auch was abgucken kann. Das letzte Pfeil-Bild ist sehr schön, die immergrünen Bäume im Hintergrund, sind das Eiben-Sträucher?
Schelm, der da Böses denkt
Grüße
Tiro
Schelm, der da Böses denkt
Grüße
Tiro
die federn sind 17,1cm lang und habe sie ungefähr mit 3 wicklungen pro cm versehen .
ich habe die federn lose auf den pfeil gewickelt ,so kann man sie später noch korrigieren.dann habe ich die wicklung nur noch mit uhu bestrichen und trocknen lassen.dadurch das die wicklung nun beklebt ist sitzen die federn nun richtig fest
ich habe die federn lose auf den pfeil gewickelt ,so kann man sie später noch korrigieren.dann habe ich die wicklung nur noch mit uhu bestrichen und trocknen lassen.dadurch das die wicklung nun beklebt ist sitzen die federn nun richtig fest
Luft Liebe Eibenholz
Luft Liebe Eibenholz
hab ich mir`s doch gedacht! Jetzt verrate uns nur noch, wo das ist und es waren ein mal 40 Prozent
Die Wicklung der Pfeile sieht aus wie Mittenwicklungsgarn, ja? Wenn du die Federn wickelst, drückst du das Garn durch die Federn auf den Kiel oder nimmst du da so was wie ne Nadel und führst die Wicklung direkt am Kiel durch? Ich habe mich auch mal beim Pfeilbau versucht mit Federwicklung. Dabei habe ich die Wicklung durch die Federn auf den Kiel gedrückt. Sah nicht besonders gut aus, jedenfalls nicht so schön wie bei Deinen.
Tiro
Die Wicklung der Pfeile sieht aus wie Mittenwicklungsgarn, ja? Wenn du die Federn wickelst, drückst du das Garn durch die Federn auf den Kiel oder nimmst du da so was wie ne Nadel und führst die Wicklung direkt am Kiel durch? Ich habe mich auch mal beim Pfeilbau versucht mit Federwicklung. Dabei habe ich die Wicklung durch die Federn auf den Kiel gedrückt. Sah nicht besonders gut aus, jedenfalls nicht so schön wie bei Deinen.
Tiro
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
OHA! Da hat einer zuviel Garn gehabt! Mönsch , hast Du Dir ne Arbeit gemacht! Aber SEHR schöne Pfeile sind´s geworden.
Sehr schöne Pfeile!!!
Aus der Hand befiedert habe ich auch schon, aber so gut sahen meine Pfeile nicht aus.
Aus der Hand befiedert habe ich auch schon, aber so gut sahen meine Pfeile nicht aus.
echt hammer teile
wielange haste am ganzen satz gesessen ?
und mich würde noch intressieren wo du deine spitzen her hast ?
wie nennen die sich und wofür waren die gedacht ? sehen irgendwie aus wie kurz und dick gehauene needle bodkin^^
super arbeit !!
wielange haste am ganzen satz gesessen ?
und mich würde noch intressieren wo du deine spitzen her hast ?
wie nennen die sich und wofür waren die gedacht ? sehen irgendwie aus wie kurz und dick gehauene needle bodkin^^
super arbeit !!
Ähnelt dem Type 12 Bodkin:
http://www.evado.co.uk/Hector%20Cole/Ar ... e%2012.jpg
Quelle: Hector Cole
http://www.evado.co.uk/Hector%20Cole/Ar ... e%2012.jpg
Quelle: Hector Cole
ich habe damit angefangen das garn durch die federn auf den kiel zu drücken ,aber wie du schon sagtest sieht das dann nicht so toll aus
.und deshalb nehme ich jetzt ne nadel
johannes
johannes
Luft Liebe Eibenholz
ach ja und was die spitze betrifft das war mal`n needelbodkin der mir abgebrochen ist
habe ihn dann zu einem ,,panzerbrächer" gemacht 
Luft Liebe Eibenholz