Stringfollow verringern?

Themen zum Bogenbau
Isugath
Full Member
Full Member

Danke,...

Beitrag von Isugath »

...aber ich habe mich in den letzten Tage in die schweißtreibendere Variante verliebt.
Der Neue ist schon wieder in Arbeit... ich werd ihn 185 lang und 5,5 breit machen. Den letzten hab ich auf 20 Pfund getillert, aber durch das starkte Stringfollow ist er etwas zu schwach und relativ träge.
Ich werde den jetzt auf 30 Pfund tillern... sollte er wieder Stringfollow bekommen, was ich hoffentlich vermeiden kann, is er immer noch stark genug...

Vielen Dank für alle tips!

Ps: @ TipiHippi: So ungefähr hab ich meine ersten beiden auch gebaut. der letzte war jetzt der erste halbwags "professionelle" *g*. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass der jetzt wirklich gut wird *vorfreude* :)
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)
Nighty
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Nighty »

tiller ihn lieber etwas höher...
der lässt beim Einschiessen und Feinschliff und evtl. Nachtillern noch nach. 40 wär schon ganz gut. Schwächer machen geht halt immer nochmal.
...lerne auch aus den Fehlern anderer ,das Leben ist zu kurz um Alle selber zumachen...
Isugath
Full Member
Full Member

stimmt

Beitrag von Isugath »

hast recht... da ich aber nur 22 oder so (*schäm*) zieh, werd ich ihn vermutlich noch schwächer machen müssen, aber wie du schon sagtes, Nighty, schwächer kann ich ihn noch immer machen.

Isugath
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“