kennt einer diesen SamWha Bogen?!
kennt einer diesen SamWha Bogen?!
hallo,
kann mir jemand sagen, ob er diesen bogen kennt?
taugt der was? wenn man das so sagen darf!?!
kann mir jemand sagen, ob er diesen bogen kennt?
taugt der was? wenn man das so sagen darf!?!
Zuletzt geändert von matigoal am 12.02.2011, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Re: kennt einer diesen Bogen?!
Moin,
zu dem Bogen kann ich Dir leider nichts sagen, aber wenn Du den, so wie er auf dem Bild gespannt ist, einmal ordentlich ausziehst, dann ist er wahrscheinlich hinüber. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der verkehrt gespannt.Grüße
Grüße
Marc
zu dem Bogen kann ich Dir leider nichts sagen, aber wenn Du den, so wie er auf dem Bild gespannt ist, einmal ordentlich ausziehst, dann ist er wahrscheinlich hinüber. Wenn mich nicht alles täuscht, ist der verkehrt gespannt.Grüße
Grüße
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer
72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
Re: kennt einer diesen Bogen?!
Guck doch mal hier nach... Rabe hat da mal was von sonem Bogen der Marke Samwha geschrieben... leider funzt der Link für das Bild bei mir nicht mehr....
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 665&p=7899
Das der Link, falls das Foto bei dir ebenfalls nicht funzt, hau doch Rabe einfach mal so an :-)
Gruß Hauke
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 665&p=7899
Das der Link, falls das Foto bei dir ebenfalls nicht funzt, hau doch Rabe einfach mal so an :-)
Gruß Hauke
Langbogen Hermanski Albatros 40# LH /Zeder 5/16
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: kennt einer diesen SamWha Bogen?!
Ja, den schießt mein Sohn seit Jahren, ein tolles Stück, auch wenn er primitiv aussieht!
Heißt übrigens "Korean Horsebow" Hab ihm nur ne Griffaufpolsterung und Pfeilauflage verpasst....:
Rabe
PS: Bilder im anderen Thread auch repariert!
Heißt übrigens "Korean Horsebow" Hab ihm nur ne Griffaufpolsterung und Pfeilauflage verpasst....:
Rabe
PS: Bilder im anderen Thread auch repariert!
so ein bogen liegt bei mir immer im auto für alle fälle, da er quer in den kofferraum passt und nicht aufträgt. gibt mehrere anbieter die ähnliche bögen anbieten. z.b. samick skb oder den horsebow.
Aus welchem Material ist er denn?
Komposit schließe ich für mich jetzt einfach mal wegen des Preises aus.
Würde sagen Glas oder?
Gruß, Felix
Komposit schließe ich für mich jetzt einfach mal wegen des Preises aus.
Würde sagen Glas oder?
Gruß, Felix
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
ahorn oder esche (tip ich mal) mit glaslaminaten auf bauch und rücken. viel glas wenig holz.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Nö, siehe öben, die Seitenansicht des Griffes (unteres Bild)!
Der bunte Teil ist eingeschoben, der helle Streifen (vmtl. Ahorn) geht durch, 2 Lagen, das schwarze Glas ist erstaunlich dünn!
Dennoch überwiegt das Holz....
Rabe
Der bunte Teil ist eingeschoben, der helle Streifen (vmtl. Ahorn) geht durch, 2 Lagen, das schwarze Glas ist erstaunlich dünn!
Dennoch überwiegt das Holz....
Rabe
- benzi
- Forenlegende
- Hat gedankt: 52 Mal
- Hat Dank erhalten: 15 Mal
Re:
wußt ichs doch....... ich hab das Bild bei ebay gesehen........matigoal hat geschrieben:schön! dann hab ich ja ein schnäppchen gemacht!!
benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
(Peaceful Warrior, Film)