Ich habe denn nochmal nachgemessen:
!80cm/2=90~35" Fingerspitze Ohr/mitte Körper
-Fingerspitze Handballen 5"- Ohr Mundwinkel 3" sind 27", Dein Auszug nach Mutter Natur
Mit dem Auszug unzufrieden.
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Re: Mit dem Auszug unzufrieden.
Hab mir jetzt echt eine Weile den Kopf darüber zerbrochen woran es liegt das mein Auszug (eh schon nicht so besonders) immer mehr abnimmt, war echt schon total frustriert! Und auf einmal die Lösung! Die Bogenhand war schuld! Ich wurde immer schlampiger mit dem Bogenarm! Konzentrierte mich viel zu sehr auf die rechte Hand, aufs Ziehen und Ankern ... und begann ganz unbewusst die Bogenhand bzw. die linke Schulter nicht mehr voll von der Körpermitte nach links weckzustrecken. Natürlich auch auf grund dessen weil ich den Kopf "unbewusst" zu wenig weit nach links drehte (ist ja auch bequemer :-)) somit wanderte der Bogen immer weiter direkt vor den Körper. Der rechte und der linke Arm bildeten keine Gerade mehr. Als mir das klar wurde schnappte ich meinen selbsgebastelten Messpfeil und Bogen, streckte den Kopf dann ordentlich nach links um direkt über die linke Schulter zu visieren, ordentliche Schulter/Rückenspannung und siehe da: 28,5 zoll Auszug, und die Pfeile fliegen dementsprechend!!
schöne Grüße
schöne Grüße
Re: Mit dem Auszug unzufrieden.
Hallo DowJones
Willkommen hier in Forum!
Es ist auch ok bei verschieden Bögen verschieden langen Auszug zu haben. Je nach dem wie der Griff gestalte wurde und wie die Technik zum jeweiligen Bogen gehört.
Gruß Mütze
*Augenoffenlassen,nichtanWaltaalsAffedenken,einfacheinenMenschenvorstellen,keinenAffen,ganzruhigbleiben,nichtlachen*
Willkommen hier in Forum!
Es ist auch ok bei verschieden Bögen verschieden langen Auszug zu haben. Je nach dem wie der Griff gestalte wurde und wie die Technik zum jeweiligen Bogen gehört.
Gruß Mütze
*Augenoffenlassen,nichtanWaltaalsAffedenken,einfacheinenMenschenvorstellen,keinenAffen,ganzruhigbleiben,nichtlachen*