Hasel-Flachbogen

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
BogenKlaus
Newbie
Newbie

Re: Hasel-Flachbogen

Beitrag von BogenKlaus »

Endlich das Tillervideo. Dank dir Selfbower. Wieder schön geworden. Allerdings hab ich gemerkt, dass du den Bogen recht lang im Vollauszug lässt am Ende. Hast du da net Angst, dass du da Set bekommst oder dir der Bogen um die Ohren fliegt?
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Selfbower »

jop ^^ ihr habt recht ;)

das mit dem holz wegnehmen habe ich zwar vorweg nochmal geschrieben... aber die holzabnahme habe ich deswegen net gezeigt, damit der zuschauer den unterschied zu vorher besser erkennt :D

und ja... der bogen hat etwas set... WEIL er zu lange im vollauszug aufm tillerbret war ;)

kommt sonst auch nicht vor :D aber das video hat mich etwas dazu gezwungen ^^

ein tillerbaum mit seilzug wäre mir im grunde auch lieber... scheitert aber zwecks mangelnder befestigungsmöglichkeiten :(

LG. Selfbower
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Sag mal, du hast doch links und rechts auch ein Raster... Ist das einfach auf die Wand gezeichnet oder wie hast du das gemacht? Ich würde mir, wenn ich nicht Bohren dürfte, nen ordentlich starken Montage-Kleber besorgen und das Dingen an die Wand kleben. Dann noch einen zweiten Tillerstock machen zum Mitnehmen, fertig...
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Selfbower »

also das rasta ist auf zwei große pappen... welche per holzrahmen befestigt sind... und der holzrahmen steht auf zwei relativ kurzen im 90 grad winkel nach vorne angebrachten füßen... und lehnt hinten an der wand (ist also noch transportabel, wenn man denn dann das ganze wieder auseinanderbaut.. ist ja nur geschraubt)

und montagekleber ist auch net so pralle :D die wand ist ja mit innenputz (rauhe oberfläche, da mit so ner reliefrolle bearbeitet)

da wird nix drauf halten :D leider

aber wenn ich ma nen andren keller hab in... sagen wir 12 jahren dann baue ich mir nen richtig guten tillerbaum mit allem pipapo :)

LG. Selfbower
Hannibal123
Newbie
Newbie

Beitrag von Hannibal123 »

wann kommt denn der nächste buildalong?
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Selfbower »

gemach gemach :D

ich hab in zweieinhalb Wochen schriftliches Abi ^^

ich mach jetzt eig fast nix mehr außer lernen ;) danach gehts weiter :)

sry... ^^ aber zur Zeiut hat Abi priorität :/

LG. Selfbower
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Selfbower »

So! Soll jetzt nicht danach ausschauen, dass ich diesen alten Thread wieder hochhole... auch wenns so ist ^^ aber die Geschichte mit dem Haselflat soll ja noch beendet werden!

hier also Teil 7 und Teil 8.5 (8.5 weil eben dazwischen der Teil mit dem finish fehlt... daswurde mit ner anderen cam gedreht... wo ich leider die Dateinen immernoch nicht habe >:( hoffe aber dass ich die dann auch bald bearbeiten und online stellen kann ;) )

Teil 7 http://www.youtube.com/watch?v=EagYnaUYGeU

Teil 8 http://www.youtube.com/watch?v=2bSU20Yf5Go

LG. Daniel alias Selfbower
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“