Und nachdem ich mich jetzt ja übers Spleissen drüber traue bin ich ja punkto Risse auch noch etwas flexibler!
Hoffe ich kriegs hin, werde aber vorher das mal sicherheitshalber an einem "Versuchsholz" ausprobieren...
Lg, Trinkhorn
Tja irgendwie muss ich ja der hohen Qualität der vielen Skizzen und Dokus hier in dem Forum gerecht werden!ravenheart hat geschrieben:Trinkhorn hat geschrieben:Also was denkst du Rabe?
Lg, Trinkhorn![]()
![]()
, klasse, der "Belastungstest" hat mir den Tag versüßt!!
![]()
Ja, 1/4 mm war schon ernst gemeint, wobei ich aber nicht nachmessen komme...![]()
Nach deiner Beschreibung (und Dokumentation) ist das Holz noch o.k.!
Wegen der fehlenden Versiegelung würde ich an beiden Enden aber auf ein paar cm verzichten!
Jetzt noch die Enden zu versiegeln, bringt nix mehr!
Rabe

Oh, das lässt sich ganz einfach beantworten: Du bemerkst ihn nicht mal! Keinerlei beeinträchtigung - außer bei der Herstellung, die wird logischer Weise etwas schwieriger, aber wenn's gelingt, stört es nicht!Trinkhorn hat geschrieben: ich habe nämlich keine Ahnung wie sich ein Bogen verhält mit einem Ast im Wurfarm - selbst wenn er richtig getillert wurde.

Den Griff hätte ich mit 12cm geplant, kürzer geht nicht.tomtux hat geschrieben:ast in den oberen wurfarm, griff so kurz als irgend möglich.
160cm ist nicht viel für 28" auszug, da muss möglichst viel arbeitender wurfarm da sein.