Gruml dacht ich mir doch das die Tillerei von der Geierwally was persönliches wird, das Teil hat versucht mir die Nase zu brechen, und wäre um ein Haar erfolgreich gewesen.

- ein paar cm höher und der Rüssel wär gebrochen gewesen, so hats nur die Nasenspitze und die Oberlippe erwischt
Ok zu einem guten Teil liegt es nicht an der Böswilligkeit des Holzes sondern an meiner Dummheit, ich hab den Bogen schlecht am Tillerbrett fixiert und von Hand ohne Umlenkseil ein wenig gepumpt als der Bogen plötzlich umgeschlagen hat und mir wahrlich wie ein Raubvogel ins Gesicht gesprungen ist, da hab ich nur noch Sternchen gesehen.

- so sieht die Bestie jetzt aus
irgendwie hab ich heut keine Lust mehr weiterzutillern und mir tut der Rüssel weh (alle die grad von einem kleinen schadenfrohen Lächeln befallen werden, nur zu meinen Segen habt ihr, ich würd warscheinlich lauthals lachen wenn ich das lesen würde). mal sehen ob ich die Geierwalli morgen noch fertig mach sonst wird halt der Dunkelelfen Bogen "Sciathan" alleine in die Präsentation kommen.
@SnakeJo Eibenkern 3mm für den Ahorn klingt verlockend, hab da eh einen Stave rumliegen der nur für Laminate taugt.