weil`s mir jetzt erst auffällt:
Hier auf dem Userbild bin ich übrigends (etwas unscharf) akurat mit diesem chinesischen Schweifhobel zu gange. :-)
mfG
edit: PS: weiß eigentlich jemand aus welchem Holz der ist??
Chinesischer Schweifhobel
Das Problem mit der Sohle...
...hatte ich auch. Aber ein Stückchen Blech hat das gelöst. Vorher muss man allerdings noch soviel Holz runterhobeln/-schleifen, wie das Blech stark ist.
Sonst wird das Maul zu eng (Spalt zwischen Schneide und Sohlenkante) und die Späne bleiben stecken.
Ferdinand
Sonst wird das Maul zu eng (Spalt zwischen Schneide und Sohlenkante) und die Späne bleiben stecken.
Ferdinand
Holz
Ein Wort mit nur einer Silbe, aber dahinter versteckt sich eine Welt voller M?rchen und Wunder
(Theodor Heuss)
Ein Wort mit nur einer Silbe, aber dahinter versteckt sich eine Welt voller M?rchen und Wunder
(Theodor Heuss)
hab ihn auch gekauft... (und noch viel mehr...)
@Boettger: Sie sind aus Hei Tan, feinstem indonesischem Ebenholz oder Shun-Gee, einer Palisanderart, hergestellt. Dessen feurige Maserung und hohe Festigkeit machte es seit jeher zum bevorzugten Holz für feine chinesische Möbel. (steht in der Produktebeschreibung auf Dicks Onlineshop)...
Ich hab mir auch noch den Bausatz für nen Schw.hobel, nen Diamantschleifstein, Ziehklingen plus Halter und Schärfer und ne Japansäge gekauft dort...
Am Bausatz bin ich grad dran... Aus nem Buchenscheit den korpus gehobelt und ausgesägt, jetzt gehts dann weiter...

Ich hab mir auch noch den Bausatz für nen Schw.hobel, nen Diamantschleifstein, Ziehklingen plus Halter und Schärfer und ne Japansäge gekauft dort...

wer grossbuchstaben sucht... die liegen irgendwo im keller!
"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! We can attack in any direction!"
Verwirrend wirr sind die verwirrend wirren Irrwege im verwirrend wirren Wirrwarr der verwirrt verirrten Irren die wie irre wirr in die verwirrend wirre Irre irre
"Sir! We are surrounded!"
"Excellent! We can attack in any direction!"
Verwirrend wirr sind die verwirrend wirren Irrwege im verwirrend wirren Wirrwarr der verwirrt verirrten Irren die wie irre wirr in die verwirrend wirre Irre irre