Präsentationen saplingbow Turnier 2011
Re: Präsentationen saplingbow Turnier 3
Hanfling oder der kleine Knarz
Tante Edit sagt: Verlink doch deine Gallerie hierher damit zumindest die Fotos wieder da sind.
Aber gerne Tante Edit Fotos
Haselnuss
Länge N/N 184cm
30 Pfund auf 26 Zoll
Kabelbacking mit geflochtener Hanfschnur
getemperter Bauch
Griff und Nockwicklung auf Hanfschnur
walta
Tante Edit sagt: Verlink doch deine Gallerie hierher damit zumindest die Fotos wieder da sind.
Aber gerne Tante Edit Fotos
Haselnuss
Länge N/N 184cm
30 Pfund auf 26 Zoll
Kabelbacking mit geflochtener Hanfschnur
getemperter Bauch
Griff und Nockwicklung auf Hanfschnur
walta
Zuletzt geändert von walta am 24.04.2011, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Galighenna
- Forenlegende
So hier endlich stelle ich meine Birkensapling vor
Zuggewicht: 45#@28"
Maximalauszug: 28"
Bogenlänge N2N : 166cm
Sehnenlänge: 161cm
Design: 1/3 Pyramidal
Breite an den Fades: 43mm
Set: 45mm
Finish: Leinölfirnis, später noch Schellackpolitur, wenn er das EInschießen überlebt...
So, schaut ihn euch an: Fazit: Die Bearbeitung der Birke ist sehr angenehm. Das Holz ist weich und lässt sich super Hobeln, Messern, schleifen und Raspeln.
Der Tiller ist aber anspruchsvoll. Ist der Bogen zu grenzwertig gebaut bekommt die Birke Stauchbrüche... Mit 45# ist diese Birke aber bisher mein stärkster Bogen überhaupt. Ich habe ihn bewusst sehr schlicht gehalten, weil die Astknubbel und einige feine braune Linien den Bogen an sich schon sehr verzieren. Dazu kommt noch bei günstigem Lichteinfall ein Perlmuttartiger Glanz! Das wollte ich in seiner Schlichtheit nicht durch einen Aufwendigen Griff oder Farbibe Tipoverlays überdecken.
Hat viel Spaß gemacht und ich hoffe er gefällt euch
Zuggewicht: 45#@28"
Maximalauszug: 28"
Bogenlänge N2N : 166cm
Sehnenlänge: 161cm
Design: 1/3 Pyramidal
Breite an den Fades: 43mm
Set: 45mm
Finish: Leinölfirnis, später noch Schellackpolitur, wenn er das EInschießen überlebt...
So, schaut ihn euch an: Fazit: Die Bearbeitung der Birke ist sehr angenehm. Das Holz ist weich und lässt sich super Hobeln, Messern, schleifen und Raspeln.
Der Tiller ist aber anspruchsvoll. Ist der Bogen zu grenzwertig gebaut bekommt die Birke Stauchbrüche... Mit 45# ist diese Birke aber bisher mein stärkster Bogen überhaupt. Ich habe ihn bewusst sehr schlicht gehalten, weil die Astknubbel und einige feine braune Linien den Bogen an sich schon sehr verzieren. Dazu kommt noch bei günstigem Lichteinfall ein Perlmuttartiger Glanz! Das wollte ich in seiner Schlichtheit nicht durch einen Aufwendigen Griff oder Farbibe Tipoverlays überdecken.
Hat viel Spaß gemacht und ich hoffe er gefällt euch

Zuletzt geändert von Galighenna am 28.02.2011, 21:21, insgesamt 2-mal geändert.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Gali, komm hinne! Akademisches Viertel is rum - nun wirds langsam eng!!
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Soooo, ab hier ist Schluss.
Ich hab zwar keine Admin- oder Modrechte, kann also nicht dicht machen, aber was nu noch folgt, zählt nicht mehr.
Ich hab zwar keine Admin- oder Modrechte, kann also nicht dicht machen, aber was nu noch folgt, zählt nicht mehr.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Könnten hier bitte von jedem die Bilder bitte wieder eingefügt werden zumindest die wichtigsten ?
Gruß acker
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Heimwerker
- Hero Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
So, die wichtigsten sind wieder drin, nämlich meine
Gruß
Kai

Gruß
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''
Die eingestellten Fotos hab ich nicht mehr - die wurden für das Turnier extra überarbeitet. Aber ich hab die Originale auf meinen Webspace geladen und hierher verlinkt.
walta
walta
acker hat geschrieben:Könnten hier bitte von jedem die Bilder bitte wieder eingefügt werden zumindest die wichtigsten ?
Gruß acker
Oh ja, bitte!
carpe diem
Ich hab meine Hausaufgabe gemacht, was ist denn eigentlich mit ackers Bildern? Moderatoren bitte mit gutem Beispiel vorangehen
!

"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
Polly , das Dessert wird am Schluss serviert 

Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Der Thread schaut ohne Bilder ja echt armseelig aus. Ich hab mal meine Bilder wieder hoch geladen um Abhilfe zu schaffen wo ichs kann. Ich hoffe das alles wird wieder.
Es Grüßt, der Finglas
Es Grüßt, der Finglas
- inge
- Forenlegende
- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Fotos wieder eingefügt 

Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )