Nun - sie hält einen kleinen roten Luftballon mit einem Stöckchen vor die Zielscheibe, den es zu treffen gilt...Squid hat geschrieben:
Was sich mir nicht ganz erschließt: WARUM steht sie da?
Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)
Re: Neuer Bogenfilm - es wird ein Spaß! ;o)
- Heidjer
- Global Moderator

- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Das kann auch Squid sehen.Walamir hat geschrieben:Nun - sie hält einen kleinen roten Luftballon mit einem Stöckchen vor die Zielscheibe, den es zu treffen gilt...Squid hat geschrieben:
Was sich mir nicht ganz erschließt: WARUM steht sie da?
![]()
![]()
Und dem Squid fallen genau wie mir so 2 bis 5 Alternativen zur Ballonbefestigung ein.
Nein ihr kennt doch den Peter und der will halt einen Film machen. Dazu gehören scheinbar Szenen im Stil der 40'er und 50'er Jahre, wo solche Schüsse häufiger zu sehen sind.
http://www.youtube.com/watch?v=XYmcFVxy ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=5ALxH2-pwOQ
http://www.free-archers.de/forum/index. ... ic=16652.0
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
-
Archive
Hehe, Peter steht nur 8 oder 9 Zuckelschritte der Kleinen vom Ziel entfernt, das sind ca. 5 bis 7 m. Wenn unsere Anja mit ihrem Compound schießt, dann würde ich auf 20 m einen Bierdeckel in der Hand halten, ohne jede Angst. (Was bei uns Fitanese natürlich völlig undenkbar ist.) Sachte mit den Verurteilungen! Wenn der Schütze seine sichere Entfernung kennt und nicht für einen Film übermütig wird, dann ist es alles halb so wild.
Gruß Mütze
Gruß Mütze
- Firestormmd
- Forenlegende

Ist nur irgendwie ein blödes Vorbild für die Kids. Die wollen das auch mal machen, um es bei Youtube hochzuladen und bumms....autsch! Gerade die großen Könner sollten sich solchen Gefahren bewusst sein und ihrer Verantwortung nachkommen.
Grüße, Marc
PS. Keine Ahnung, ob im finalen Film dann auf die Gefahren hingewiesen wird, beim Youtube-Clip wurde es jedenfalls nicht.
Grüße, Marc
PS. Keine Ahnung, ob im finalen Film dann auf die Gefahren hingewiesen wird, beim Youtube-Clip wurde es jedenfalls nicht.
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Oh bitte, jetzt macht euch doch nicht gleich an!
Da hält einer nen Teller, auf den mit einem Gummipümpel Pfeil geschossen wird, ja und?
Jeder muss sich der Gefahr selbst bewusst sein, sind alles erwachsene Menschen.
Und das Argument mit den Kindern, die das dann nachmachen...dann darf man die Kids nicht mehr fernsehen lassen oder PC spielen. Bei Spiderman kommt schließlich auch keine Warnung, dass man das nicht nachmachen soll, wenn man nicht von einer gentechnisch mutieren Spinne gebissen wird -.-
Da hält einer nen Teller, auf den mit einem Gummipümpel Pfeil geschossen wird, ja und?
Jeder muss sich der Gefahr selbst bewusst sein, sind alles erwachsene Menschen.
Und das Argument mit den Kindern, die das dann nachmachen...dann darf man die Kids nicht mehr fernsehen lassen oder PC spielen. Bei Spiderman kommt schließlich auch keine Warnung, dass man das nicht nachmachen soll, wenn man nicht von einer gentechnisch mutieren Spinne gebissen wird -.-
Wenn's hinten juckt und vorne beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist!
Bearpaw Kiowa 50" 52#@28"
Legend Stick "The Beast" 68" 92#@30" by Manfred Kaufmann
- Firestormmd
- Forenlegende

Ich glaube es macht schon einen Unterschied, ob sich Spiderman im Film von Haus zu Haus schwingt, oder ob ein echter Mensch bei Youtube knapp neben einen anderen Menschen schiesst. Ab 4-5 Jahren können Kinder Fiktion und Wirklichkeit im Film unterscheiden. Sie erkennen also, ob es Spiderman der Comic-Held ist, oder Negley aus dem FC.
Ich habe es ja schon oben geschrieben: Vorbilder sollten gute Vorbilder sein!
Grüße, Marc
Ich habe es ja schon oben geschrieben: Vorbilder sollten gute Vorbilder sein!
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Und was war dann früher? Da ist es ganz anders zugegangen als heute und da hat sich niemand aufgeregt.
Eine der Seuchen des 21. Jahrhunderts ist es anscheinend wirklich, dass sich die Menschen sehr gerne irgendwelche Sorgen um Dinge machen, die eigentlich gar nicht wichtig sind! Ab einem gewissen Alter probieren die Kids sowieso gerne alles aus, da ist es auch schon egal, ob bei einem Film steht, dass das gefährlich ist.
Ich denke einfach, dass man es mit der ganzen "sei ein Vorbild" singerei auch übertreiben kann...
Eine der Seuchen des 21. Jahrhunderts ist es anscheinend wirklich, dass sich die Menschen sehr gerne irgendwelche Sorgen um Dinge machen, die eigentlich gar nicht wichtig sind! Ab einem gewissen Alter probieren die Kids sowieso gerne alles aus, da ist es auch schon egal, ob bei einem Film steht, dass das gefährlich ist.
Ich denke einfach, dass man es mit der ganzen "sei ein Vorbild" singerei auch übertreiben kann...
Wenn's hinten juckt und vorne beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist!
- Firestormmd
- Forenlegende

Um die Sache für mich abzuschliessen:
Ich erkläre meinem Kind immer, dass es NIEMALS auf Menschen schießen darf, und IMMER schauen soll, dass auch KEINER in der gefährlichen Richtung steht. Dann schaut es ein Video von seinem Idol an, und sieht genau das! Mist!
Das ist nur ein Beispiel (mein Sohn ist erst 2,5 Jahre) Aber als Elternteil mache ich mir nunmal Sorgen. Als erwachsener Mensch lache/staune ich auch über solche Videos, weil ich abschätzen kann, dass Negley das hinbekommt. Nur gibt es genügend Menschen, die sich der Gefahr nicht bewusst sind. Leider können die auch nicht so gut mit dem Bogen umgehen, wie ihre "Vorbilder".
Für mich EOD.
Grüße, Marc
Ich erkläre meinem Kind immer, dass es NIEMALS auf Menschen schießen darf, und IMMER schauen soll, dass auch KEINER in der gefährlichen Richtung steht. Dann schaut es ein Video von seinem Idol an, und sieht genau das! Mist!
Das ist nur ein Beispiel (mein Sohn ist erst 2,5 Jahre) Aber als Elternteil mache ich mir nunmal Sorgen. Als erwachsener Mensch lache/staune ich auch über solche Videos, weil ich abschätzen kann, dass Negley das hinbekommt. Nur gibt es genügend Menschen, die sich der Gefahr nicht bewusst sind. Leider können die auch nicht so gut mit dem Bogen umgehen, wie ihre "Vorbilder".
Für mich EOD.
Grüße, Marc
- Peter O. Stecher
- Hero Member

Hallo Freunde, es wird im fertigen Film eine ganz ernste Warnung geben, dass es sich um Stunt- und Filmschüsse handelt, die sich besonders an Kinder richtet. Beim Youtube-Clip habe ich das vergessen, ich werde versuchen das sofort nachzuholen, denn ihr habt alle recht!!! Einerseits war es NICHT gefährlich, andererseits sollte man schon ein passables Vorbild sein, wenn schon....Danke für Eure Kommentare!! Ein Film braucht immer etwas Dramatik und Spektakuläres, sonst interessiert er auch nicht...ich hoffe er wird bald fertig, aber es ist viel Arbeit, es gibt 9 Std. Rohmaterial usw... 
https://classic-archer.com/
- mbf
- Hero Member

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 10 Mal
Nicht zu vergessen, es wird auch auf Lebensmittel geschossen. Der arme Apfel...

- Firestormmd
- Forenlegende

@Negley: Danke für deine Antwort! Das hört sich gut an.
Grüße, Marc
der auf Äpfel sch.... , aber ein Menschenleben schätzt. [/Gutmensch]
Grüße, Marc
der auf Äpfel sch.... , aber ein Menschenleben schätzt. [/Gutmensch]
- Peter O. Stecher
- Hero Member

Hallo Peter,
wenn ich mir eines mit Sicherheit nicht anschauen werde dann ist es dieses narzisstische "Peter O. Stecher meets Howard Hill Stile" Machwerk. Das gehört in die Rubrik: Dinge die die Menschheit nicht braucht .
Okki
wenn ich mir eines mit Sicherheit nicht anschauen werde dann ist es dieses narzisstische "Peter O. Stecher meets Howard Hill Stile" Machwerk. Das gehört in die Rubrik: Dinge die die Menschheit nicht braucht .
Okki
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 73 Mal
...na ja, dass Menschen gleichen "Geistes" auch die selben Fehler immer und immer wieder unbelehrbar wiederholen, ist ja nu' nix Neues....
Mit "Slapstick" hat es zudem GAR NIX zu tun, der Begriff ist schlicht falsch eingesetzt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Slapstick
Da ich den Verfasser für zu intelligent halte, so einen Begrifflichkeits-Fehler versehentlich zu begehen, vermute ich hier bewusste Verharmlosung der im Film gezeigten, unverantwortlichen Effekt-Hascherei.
Wer "Aufmerksamkeit um jeden Preis, und sei der Anlass noch so peinlich" benötigt, mag zu solchen Mitteln greifen.
Das ist arm, aber leider ....(s.o.)...
Rabe
Mit "Slapstick" hat es zudem GAR NIX zu tun, der Begriff ist schlicht falsch eingesetzt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Slapstick
Da ich den Verfasser für zu intelligent halte, so einen Begrifflichkeits-Fehler versehentlich zu begehen, vermute ich hier bewusste Verharmlosung der im Film gezeigten, unverantwortlichen Effekt-Hascherei.
Wer "Aufmerksamkeit um jeden Preis, und sei der Anlass noch so peinlich" benötigt, mag zu solchen Mitteln greifen.
Das ist arm, aber leider ....(s.o.)...
Rabe