Problem Pfeilspitzen zum Schrauben
Problem Pfeilspitzen zum Schrauben
Hallo Ihr...
Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Pfeilspitzen. Ich schieße mit Holzschäften 11/32 Zoll. Auszug 26" Zuggewicht 36# .
Auf den Pfeilen habe ich Pfeilspitzen zum Draufschrauben. Finde ich insofern gut, das man sie wieder abmachen kann. Nun habe ich aber beim Schießen auf Strohschreiben (leider feucht, da draußen) festgestellt, das sie sich lösen. Drehe sie jetzt immer fest. Habe aber Angst, das sie irgendwann mal stecken bleiben.
Sollte ich die Pfeilspitzen dann lieber ankleben oder immer wieder festdrehen? Bin da im Moment etwas überfordert. Über einen Rat würde ich mich freuen. Danke Euch schonmal.
Ich habe mal eine Frage bezüglich meiner Pfeilspitzen. Ich schieße mit Holzschäften 11/32 Zoll. Auszug 26" Zuggewicht 36# .
Auf den Pfeilen habe ich Pfeilspitzen zum Draufschrauben. Finde ich insofern gut, das man sie wieder abmachen kann. Nun habe ich aber beim Schießen auf Strohschreiben (leider feucht, da draußen) festgestellt, das sie sich lösen. Drehe sie jetzt immer fest. Habe aber Angst, das sie irgendwann mal stecken bleiben.
Sollte ich die Pfeilspitzen dann lieber ankleben oder immer wieder festdrehen? Bin da im Moment etwas überfordert. Über einen Rat würde ich mich freuen. Danke Euch schonmal.
Meister des Bogenschießen ist erst,wer mit dem Horn des Hasen als Bogen und dem Haar der Schildröte als Pfeil zu schießen versteht!
Re: Problem Pfeilspitzen zum Schrauben
Also ich würde sie einfach mit etwas Heißkleber zusätzlich ankleben.
Falls dir dann mal ein Pfeil bricht und du die Spitze wieder verwenden willst, dann brauchst sie nur etwas erhitzen, das löst den Kleber und du kannst sie erneut verwenden.
Allemal besser, als eine einzelne Spitze in einer Strohscheibe zu suchen
Falls dir dann mal ein Pfeil bricht und du die Spitze wieder verwenden willst, dann brauchst sie nur etwas erhitzen, das löst den Kleber und du kannst sie erneut verwenden.
Allemal besser, als eine einzelne Spitze in einer Strohscheibe zu suchen

Wenn's hinten juckt und vorne beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist!
Bearpaw Kiowa 50" 52#@28"
Legend Stick "The Beast" 68" 92#@30" by Manfred Kaufmann
Bei mir haben die auch nicht gehalten.
Hab sie deshalb festgeklebt...
Mit Epoxy, weil ich keinen Heißkleber hatte.
Kann man aber auch leicht wieder lösen.
Hab sie deshalb festgeklebt...
Mit Epoxy, weil ich keinen Heißkleber hatte.

Kann man aber auch leicht wieder lösen.
Danke...dann werde ich wohl oder über auch kleben müssen. Heißkleber habe ich noch.
Hautleim dürfte doch auch gehen oder?

Hautleim dürfte doch auch gehen oder?
Meister des Bogenschießen ist erst,wer mit dem Horn des Hasen als Bogen und dem Haar der Schildröte als Pfeil zu schießen versteht!
Also die Patzerei mit Hautleim würde ich mir sparen...etwas Heißkleber rein und gut ist.
Wenn's hinten juckt und vorne beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist!
Hatte ich anfangs auch so gemacht,aber leider war der Heißkleber schon kalt,
wenn ich hinten angekommen war.
Jetzt mache ich es so,die Tiefe der Spitze auf dem Holz anzeichnen.
Trocken einmal raufschrauben.
Dann ein kleines Tröpfchen( Heißkl.) in die Spitze legen,mit Heißluftfön erwärmen.
Raufschrauben fertig.
wenn ich hinten angekommen war.
Jetzt mache ich es so,die Tiefe der Spitze auf dem Holz anzeichnen.
Trocken einmal raufschrauben.
Dann ein kleines Tröpfchen( Heißkl.) in die Spitze legen,mit Heißluftfön erwärmen.
Raufschrauben fertig.
Ich klebe nie...
beim Ziehen der Pfeile einfach so drehen das sich die Spitzen nich lösen können.
Grüße Habi
beim Ziehen der Pfeile einfach so drehen das sich die Spitzen nich lösen können.
Grüße Habi
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Gib in die SPITZE (nicht auf den Schaft!) einen einzigen Tropfen Pattex - und drehe die Spitze dann fest.
Da löst sich nix mehr!
Zum Abnehmen genügt aber Erhitzen mit Heißluft!
Rabe
Da löst sich nix mehr!
Zum Abnehmen genügt aber Erhitzen mit Heißluft!
Rabe
Hier seid spitze...aber das wißt ihr ja bestimmt
Vielen Dank für die Tipps.
Werde es mal ausprobieren.

Werde es mal ausprobieren.