Wahl zum Saplingturnier 3

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.

Wer wird der König des diesjährigen Sap - Turnieres ?

Umfrage endete am 09.03.2011, 22:51

1 KnechtKarls Holler "Uskoke"
2
1%
2 snake Jo´s Sap-Skeleton
49
15%
3 Güssenjäger´s Planiehasel-1
4
1%
4 Walta´s Naked
5
2%
5 Juegern´s Isch hab feddisch
1
0%
6: Fuchs "Albus anguis"
14
4%
7: Klaus1962 Black Elder
11
3%
8: Klaus1962 Miss Maple
7
2%
9: firestormmd Datter af skoven
3
1%
10: hunter VIPER
6
2%
11: KnechtKarls Hainbuche "Zuzueca"
5
2%
12: Bogenfreunds "Dark Ends"
2
1%
13: Firestorms Ahorn-Flachbogen
5
2%
14: Morten´s doller Holler
9
3%
15: acker´s Wildapfel Natur R/D
15
5%
16: acker´s geflippte Eberesche
9
3%
17: Alex von acker "Jänner"
13
4%
18: Habeljoe Primo
2
1%
19: Güssenjäger Hazelwave
3
1%
20: Archerbald's Hazle-Sapl
2
1%
21: Pollux mit Holly
37
11%
22: zacki´s Robinia light & dark
2
1%
23: Chirion´s Sciathàn
42
13%
24: Inges Traubenkirsche
2
1%
25: Inges Hartriegel
3
1%
26: Habeljoe SECUNDO
1
0%
27: Djog's Esche
2
1%
28: Heimwerker´s Der gnubbelige Holler
3
1%
29: arcus mit Prunus ???
7
2%
30: Finglas´ "Treff"
8
2%
31: moc´s Nervensaege
2
1%
32: Zunder mit Nachbau eines jungsteinzeitlichen Langbogens
10
3%
33: guardian Sap-SMb
2
1%
34: mace´s Haselnuss
3
1%
35: Walta mit Hanfling oder der kleine Knarz
19
6%
36: Gallighenna´s Birkensapling
23
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 333
Chirion
Forenlegende
Forenlegende

Re: Wahl zum Saplingturnier 3

Beitrag von Chirion »

Ui da freu ich mich aber riesig!!!!! ;D

Gratuliere Jo !!!!!, hätt nicht gedacht das dir irgendein Bogen (und schon gar nicht hatte ich zu hoffen gewagt das es meiner sein könnte) bei der Abstimmung auch nur einigermaßen auf den Fersen bleiben könnte. Besondere Gratulation auch an Polly (hast mich in den letzten Tagen der Abstimmung doch das eine oder andere mal ganz schön ins Schwitzen gebracht). Gratulation an alle anderen Gewinner, ich denke ALLE die bei dem Turnier mitgemacht haben sind Gewinner.

Mir hat es auf jeden Fall gewaltig Spass gemacht und ein Dank nochmal an alle, denen mein Bogen so gut gefallen hat das eine Stimme für ihn abgegeben haben

Mein Ahorn aus dem Turnier bekommt heute ein Eibenfacing (danke Jo für den Tip), die Laminate hab ich in den letzten Tagen von Hand zurechtgehobelt, ich werd dann die weitere Entwicklung in der Turniernachlese posten.

Ich hab ja jetzt ein Jahr Zeit, über mögliche spektakuläre Designs nachzudenken das eine oder ander auszuprobieren und nach dafür passenden Saplings Ausschau zu halten...
Zuletzt geändert von Chirion am 10.03.2011, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

..auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern!

NOCH viel mehr aber meinen Dank und Anerkennung an alle Teilnehmer, AUCH an die, wo's nix geworden ist, für die gigantisch vielen tollen Dokumentationen und das Teilnehmen überhaupt!

@Acker: Zum weiteren Vorgehen:
Die Gewinner müssen sich nun ja in Reihenfolge der Platzierung äußern und ihren Preis wählen;
Ich schlage vor, dass dann jeweils in Deinen Beitrag hier (http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 30#p270785) zu Übertragen, also Namen hinter den jeweiligen Preis schreiben, und vielleicht noch farblich ändern, was schon weg ist, das erleichtert besonders den hinteren Plätzen dann den Überblick und die Auswahl! Helfe ich gerne mit...!

Der/die Gewinner(in), der Billetts von mir möge mir dann auch bitte per PM die Postadresse mitteilen!

Rabe
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von klaus1962 »

Keiner Tipp für die Preiseverteilung und alle die sich möglicherweise heuer in NB treffen.
Wenn so lange gewarten werden kann und die Preisübergabe dort organisiert wird,
könnten vielleicht ein Menge Versandkosten gespart werden. ;)

Vorfreude ist die schönste Freude. :)

Gruß
Klaus
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

Beitrag von Heidjer »

So hier dann der von mir gestiftete Preis, der Gewinner kann sich eines der Damastmesser aussuchen. Bei den Messern handelt es sich um Damaststahl aus 512 Lagen aus zwei nicht Rostfreien Stählen. Die Griffe bestehen aus Kamelknochen und Teilweise aus gefärbten Holz und Büffelhorn. Die Messer sind nur auf 52-54 Rockwell gehärtet, sie lassen sich sehr leicht schärfen, halten die Schärfe aber auch nicht lange. Die Klingenlänge beträgt 18cm bis 19cm und die Klingenstärke beträgt 5mm, auf den Klingenrücken ist ein Muster eingefeilt.

Zusätzlich spende ich in Abstimmung mit Mike W noch einen Messerrohling für einen weiteren Teilnehmer, die Klinge wurde von Mike aus einen Sägeblatt hergestellt und ist nur einseitig (für Rechtshänder) angeschliffen, von mir stammt der Ipe-Griff, der noch ein wenig Übermaß hat, er kann noch Seitlich abgetragen werden. Zu diesen Messer gibt es keine Scheide.
Hier die Messer zu Auswahl:
Hauptpreis
Hauptpreis
Hauptpreis
Hauptpreis
Weiterer Preis
Weiterer Preis
Weiterer Preis
Weiterer Preis
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Flugpapaya

Beitrag von Flugpapaya »

ich gratuliere allen Teilnehmern. Hut ab vor dem Stress, den ihr euch gemacht habt.

G R A T U L I E R E

Respekt

Bild
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 19 Mal
Hat Dank erhalten: 32 Mal

Beitrag von Snake-Jo »

Auch von mir an alle, die durchgehalten haben.
@Zacki: Ja, so muss es sein, sowas ist doch klasse! :)
@Chirion: Meine Stimme hast du bekommen! Sehr schöne Präsentation, da merkt man die Liebe zum Detail. Mir hat auch die Formgebung nahe des Griffbereiches gut gefallen.
@Polly: Glückwunsch!
Der Preis für das beste Durchhaltevermögen sollte an Inge gehen, die trotz ihrer Beinverletzung weiter gemacht hat. :)
Mein Dank geht auch an Acker, der wieder einmal voll den Überblick behalten hat und dieses großartige Turnier gestaltet hat.

Nun noch ein paar Wore zum Skeleton: Zuerst einmal vielen Dank für die Stimmen! :)
Wer bisher immer gut mitgelesen hat, der wird bemerkt haben, dass ich weder den Avatarbogen, noch einen Skelettbogen zum BdM eingestellt hatte. Ich möchte nicht, dass jemand, der mit viel Mühe seinen ersten Haselbogen gebaut hat, wegen meiner Experimente Stimmen verliert. Es ist schon so, dass natürlich solche Bogen leichter Punkte bekommen. Hier beim Sapling-Turnier blieb mir nicht viel anderes übrig: Die schmalen Stengel vom Pfeifenstrauch haben trotz 2 Jahre zusätzlichem Wachstums (im letzten Jahr hatte ich verzichtet) einfach nicht mehr hergegeben! :'( Da mußte ich einfach doppeln. Für alle Fans des Skelettbogens: Es wird eine Publikation geben mit Bauanleitung, ist bereits vom Verlag angenommen worden.

Mein Preiswunsch: Das Messer von Knecht Karl in Kukriform. :)
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von inge »

Na dann wartet mal auf nächstes Jahr.
Auch von mir Glückwünsche an ALLE Teilnehmer. Hat trotzdem Spaß gemacht.
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member

Beitrag von KnechtKarl »

Super! Gratulation auch von mir an ALLE!

SnakeJo, bitte sende mir Deine Postanschrift per PN, ich schick das Messer dann.
Chirion
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Chirion »

Nachdem Jo sich als Preis für den Damastdolch vom Knecht Karl in Kuriki Form entschieden hat, darf ich ja nun meinen Preiswunsch abgeben und der lautet: Damastmesser von Dirk ;D ;D ;D Juchu freu ;D ;D ;D
Das gefällt mit am allerbesten, obwohl die anderen auch wunderschön sind
Das gefällt mit am allerbesten, obwohl die anderen auch wunderschön sind
Damastmesser 1.jpg (19.04 KiB) 1101 mal betrachtet
;D ;D ;D ;D
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Gratulation an alle Gewinner! Alles würdige Bögen, und auch so unterschiedlich, dass die Wahl diesmal wirklich schwer fiel. 2 meiner 4 Stimmen haben zum Glück gewonnen! Zu recht!

Vielen Dank auch an die insgesamt 8 Leute, die für mich abgestimmt haben! Es freut mich sehr, dass euch meine Bögen gefallen haben.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Botjer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Botjer »

Herzlichen Glückwunsch für alle beteiligten - und natürlich besonders an Jo, Chirion und Pollux. Aber auch andere haben wirklich tolle Bögen produziert, einfach ein Fest für die Bogenbauer-Sinne :)
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
Juergen
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Juergen »

Von mir ebenfalls Glückwunsch an alle Gewinner.Freue mich schon auf das nächste Jahr, dann natürlich mit mehr Elan und alles schöner und besser machen.
moc
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von moc »

Auch von mir an alle Gewinner; herzlichen Glückwunsch!!!

vielen Dank auch an Acker und Squid für die Organisation und koordination des Sapling-Turnieres.

Gruß, moc
Ordnung ist, wenn man weiß, wo man gar nicht erst suchen muss!
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

Herzlichen Glückwunsch an Snake-Jo und Chirion, 2 wunderbare Bögen die ihr hergestellt habt!

Und danke an alle, die mir ihre Stimme gegeben haben, ich muss sagen, ich war wirklich überrascht! Und ich freue mich natürlich wie Sau, dass ich die Bronzemedaille hier abgesahnt habe! Bei so viel wirklich wahnsinnig guter Konkurrenz ist dies für mich erst recht ne Bestätigung.
walta und ich haben somit bewiesen, dass auch Mädchen Bögen bauen können ;D

Schön, dass so viele mitgemacht haben. Und schönen Dank auch an die beiden Organisatoren, es war mir eine Ehre.

polly

ach ja, Chirion, da deine Präsi so gut angekommen ist, mach ich nächstes Jahr vielleicht eine mit nackten Amazonen mit meinem Bogen :D
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

@Moc: Zu viel der Ehre, den Löwenanteil hat Acker gemacht. Es lief so gut, dass nicht mal hinter den Kulissen noch irgendwas diskutiert, geklärt oder modifiziert werden musste...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“