Wahl zum Saplingturnier 3
Re: Wahl zum Saplingturnier 3
Hallo,
Ich wollte mal eben schnell im Namen von Alex Danke sagen !
Der Hobel ist da und eine Ziehklinge war auch noch dabei , Alex hat sich sehr gefreut als wir das Paket heute abgeholt haben.
Klaus, du wirst dich noch etwas gedulden müssen, bei mir ist es derzeit sehr stressig.- sorry !
Gruß acker
Ich wollte mal eben schnell im Namen von Alex Danke sagen !
Der Hobel ist da und eine Ziehklinge war auch noch dabei , Alex hat sich sehr gefreut als wir das Paket heute abgeholt haben.
Klaus, du wirst dich noch etwas gedulden müssen, bei mir ist es derzeit sehr stressig.- sorry !
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
@acker
no problem
Freut mich wenn Dir das kleine Helferlein gefällt.
Berichte mal, wenn Du es (zb an den Schössling-Pfeilen) ausprobiert hast.
Gruß
Klaus
no problem
Freut mich wenn Dir das kleine Helferlein gefällt.
Berichte mal, wenn Du es (zb an den Schössling-Pfeilen) ausprobiert hast.
Gruß
Klaus
Ich habe meinen Gewinn auch diese Woche erhalten.
Danke an den Raben, ich bin schon sehr gespannt, wie sich Eibe so bearbeiten lässt und was dann daraus wird (wahrscheinlich mein erster Eibenlangbogen in Damengrösse)
Vielen Dank, es war mir eine Ehre *knicks*
polly
Danke an den Raben, ich bin schon sehr gespannt, wie sich Eibe so bearbeiten lässt und was dann daraus wird (wahrscheinlich mein erster Eibenlangbogen in Damengrösse)
Vielen Dank, es war mir eine Ehre *knicks*
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
Hallo ,
Wollte mal nach hören ob schon andere Preise angekommen sind ?
Klaus , das Buch ist Montag auf den Weg gegangen .
Gruß acker
Wollte mal nach hören ob schon andere Preise angekommen sind ?
Klaus , das Buch ist Montag auf den Weg gegangen .
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
pollux hat geschrieben:Ich habe meinen Gewinn auch diese Woche erhalten.
....gerne doch!
Und sollte das Holz wider Erwarten irgend welche Mängel haben, die es unbaruchbar machen, lass es mich wissen!
Das regeln wir dann...
Rabe
@acker
dann wird's frühestens am Freitag bei mir ankommen. Bisher hat die Post immer mindestens eine Woche (eher 2) gebraucht (zw D und Ö). Warum mein Packerl diesmal so schnell (ca. 2 Tage) bei Dir war, ist mir selbst ein Rätsel.
Aber ich freu mich schon.
Gruß
Klaus
dann wird's frühestens am Freitag bei mir ankommen. Bisher hat die Post immer mindestens eine Woche (eher 2) gebraucht (zw D und Ö). Warum mein Packerl diesmal so schnell (ca. 2 Tage) bei Dir war, ist mir selbst ein Rätsel.
Aber ich freu mich schon.
Gruß
Klaus
@acker
Das Bogenbauer-Buch ist heute bei mir angekommen.
Vüln Daunk ! I hob a Murdsfreid damit !
Wenn ich sowas schon vor 2 Jahren gehabt hätte, wären viele Rätsel um's Bogenbauen von selbst gelöst worden.
Aber dann wäre ich wahrscheinlich nicht auf FC gestoßen und hätte die vielen interessanten Leute, die sich hier rumtreiben, nie kennengelernt.
Gruß
Klaus
Das Bogenbauer-Buch ist heute bei mir angekommen.
Vüln Daunk ! I hob a Murdsfreid damit !
Wenn ich sowas schon vor 2 Jahren gehabt hätte, wären viele Rätsel um's Bogenbauen von selbst gelöst worden.
Aber dann wäre ich wahrscheinlich nicht auf FC gestoßen und hätte die vielen interessanten Leute, die sich hier rumtreiben, nie kennengelernt.
Gruß
Klaus
Schön, wenn du es noch nicht hattest dann wird es Dir ein guter Freund sein bei dem bau von Elb´s
Gruß acker
Gruß acker
Hallo ,
Der Preis von Zunder, ein Eiben stave ist eben bei mir eingetroffen , eher eingeschlagen wie eine Bombe ! Nach dem auspacken hat es mir glatt die Sprache verschlagen , denn da lag ein feinringiger mega geiler fetter Eibenstave vor mir , ohne Äste ! So groß das da locker 2 sehr schöne Bogen drinne sind !
Ein hoch auf Zunder für dieses absolute Prachtexemplar eines Eibenstaves !
Danke Dir ganz herzlich für dieses wunderschöne Holz , Du hast mir eine sehr große Freude damit gemacht !
Hier ein paar miese Bilder des super Stückes :
Danke, acker
Der Preis von Zunder, ein Eiben stave ist eben bei mir eingetroffen , eher eingeschlagen wie eine Bombe ! Nach dem auspacken hat es mir glatt die Sprache verschlagen , denn da lag ein feinringiger mega geiler fetter Eibenstave vor mir , ohne Äste ! So groß das da locker 2 sehr schöne Bogen drinne sind !
Ein hoch auf Zunder für dieses absolute Prachtexemplar eines Eibenstaves !
Danke Dir ganz herzlich für dieses wunderschöne Holz , Du hast mir eine sehr große Freude damit gemacht !
Hier ein paar miese Bilder des super Stückes :
Danke, acker
Das ist wirklich ein Sahnestückchen!
Herzlichen Glückwunsch.
Wartet nur... nächstes Jahr bin ich vorne mit dabei. =)
Herzlichen Glückwunsch.
Wartet nur... nächstes Jahr bin ich vorne mit dabei. =)
Hallo acker,
freut mich, daß Dir die Eibe gefällt. Ich hoffe, daß ich das Ergebnis hier irgendwann einmal bewundern kann.
Viele Grüße,
Markus
freut mich, daß Dir die Eibe gefällt. Ich hoffe, daß ich das Ergebnis hier irgendwann einmal bewundern kann.
Viele Grüße,
Markus
Heute sind die von Gervase gestifteten Bambusschäfte bei mir eingetroffen.
Vielen Dank Wilfried !
Vielleicht schaffe ich es bis NB, die Schäfte in Pfeile zu verwandeln. Ich werde mich dort jedenfalls nochmal persönlich bei Dir bedanken, falls Du auch dort bist.
Gruß
Klaus
Vielen Dank Wilfried !
Vielleicht schaffe ich es bis NB, die Schäfte in Pfeile zu verwandeln. Ich werde mich dort jedenfalls nochmal persönlich bei Dir bedanken, falls Du auch dort bist.
Gruß
Klaus
Hallo,Zunder hat geschrieben:Hallo acker,
Viele Grüße,
Markus
Aber sicher doch !
Es werden definitiv 2 Ergebnisse präsentiert , sofern es nicht durch unvorhersehbare Umstände verhindert wird
Mittlerweile ist der große stave geteilt , er wurde mittig (mit Führungsschnitt , 1,5 cm tief ) gespalten und nun sind es 2 sehr schöne staves .
Diese nun noch min bis zum Spätherbst reifen müssen .
Immer die olle warterei, am liebsten würd ich nun schon das Ziehmesser zücken und das schöne Holz damit streicheln
Hallo,
habe heute auch ein Päkchen bekommen, drinn war der Messerrohling vom Dirk.
Da freu ich mich auch immer über ein Paket - besonders wenn mal keine Rechnung hinterherkommt.
Aus was für nem Sägeblatt ist die HSS Klinge gemacht? Erinnert mich an meine Lochsägen...
Jetzt muss ich nur noch den Griff schön verschleifen und polieren .
Und am besten ne Scheide machen.
Besten Dank
Morten
habe heute auch ein Päkchen bekommen, drinn war der Messerrohling vom Dirk.
Da freu ich mich auch immer über ein Paket - besonders wenn mal keine Rechnung hinterherkommt.
Aus was für nem Sägeblatt ist die HSS Klinge gemacht? Erinnert mich an meine Lochsägen...
Jetzt muss ich nur noch den Griff schön verschleifen und polieren .
Und am besten ne Scheide machen.
Besten Dank
Morten
Hallo gestern ist das Messer von Dirk angekommen, und ich war sprachlos, echt ein wahnsinns Ding, als ich meine Sprache wiedergefunden muste ich spontan Worte frei nach Crocodile Dundee zitieren " DAS IST EIN MESSER ! "
Da bleibt mir nur mein Haupt zu neigen und dem Spender dieses wunderbaren Preises meinen aufrichtigen Dank auszusprechen!
Da bleibt mir nur mein Haupt zu neigen und dem Spender dieses wunderbaren Preises meinen aufrichtigen Dank auszusprechen!
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht