Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Don Koro
Sr. Member
Sr. Member

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr...

Beitrag von Don Koro »

Und was spricht da dagegen, einem ohnehin schon guten Freund einfach mal aus "Liebe" einen riesen Gefallen zu tun?

Und was das "alleine - von mir aus" betrifft, jetzt bist du noch jung (so wie ich), aber wenn du mal älter bist und nur alleine bist, dann wirst du es dir anders wünschen.
Wenn's hinten juckt und vorne beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist!

Bearpaw Kiowa 50" 52#@28"

Legend Stick "The Beast" 68" 92#@30" by Manfred Kaufmann
Jakob Fugger
Full Member
Full Member

Beitrag von Jakob Fugger »

aber wenn du mal älter bist und nur alleine bist, dann wirst du es dir anders wünschen.
Wieso? (Also bezogen auf Beziehungen/PArtnerschaften): wie kann ich was vermissen, was ich nicht kenne? Wenn ichs nicht anders gewöhnt bin wage ih sogar zu behaupten, daß dann eine Beziehung nicht den Hauch einer Chance hat. Eben weil man zu sehr an das Alleinsein gewöhnt ist. Und wer behauptet eigtl., daß allein zu sein grundsätzlich schlecht ist? Beziehungen bedeuten nicht automatisch Glück, auch da gibts Momente, in denen man einfach nur seine Ruhe vor dem anderen haben will. Allein zu sein ist das selbe, nur in grün: man wünscht sich vielleicht ab und an, daß jemand anderes um einen rum ist, aber als Lebensform an sich ist das genauso akzeptabel, finde ich.
Akira
Newbie
Newbie

Beitrag von Akira »

Hallo

So jetz muss ich auch mal was dazu sagen. Ich bin die Frau um die es hier geht.

Um mal einiges klarzustellen ich mache das ohne Hintergedanken. Immerhin bin ich seit einem Monat verlobt.

Nur weil ich jemanden eine Freude machen will?

Es muss niemand verstehen warum ich das mache, es gibt genug Schlechtes und da will ich einfach jemanden zum lachen bringen.
Don Koro
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Don Koro »

Na zum Lachen haben wir beim Bogenschießen eh immer genug, oder? ;-)
Wenn's hinten juckt und vorne beißt, nimm Klosterfrau Melissengeist!

Bearpaw Kiowa 50" 52#@28"

Legend Stick "The Beast" 68" 92#@30" by Manfred Kaufmann
Jakob Fugger
Full Member
Full Member

Ha, LOL...
Im Grunde gehts ja auch gar nicht mehr um die ursprüngliche Frage, sondern eher um ne Grundsatzdebatte...
Hat sich indsofern also gelohnt hier nmal den advocatus diaboli zu markieren :D
Akira
Newbie
Newbie

Beitrag von Akira »

@Harfe

Das devinitiv!

Besonders wenn man als "kleiner Zwerg" hinter zwei Männen die fast 2 Meter groß sind hinterher laufen kann.
Akira
Newbie
Newbie

Beitrag von Akira »

Jakob Fugger hat geschrieben:Ha, LOL...
Im Grunde gehts ja auch gar nicht mehr um die ursprüngliche Frage, sondern eher um ne Grundsatzdebatte...
Hat sich indsofern also gelohnt hier nmal den advocatus diaboli zu markieren :D
Ich wollte nur meine Ansicht mitteilen. Und ich wollte nicht den "advocatus diaboli" markieren.
Schattenwolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Schattenwolf »

Akira, schön das Du dich hier meldest und so deutlich zum Ausdruck bringst was dich bewegt!

Aber die Zweifler, die Zyniker und die Verletzten und Versehrten kannst du damit nicht überzeugen...
...höchstens zum nachdenken anregen, damit Sie in einer "dunklen" Stunde vielleicht die Erkenntnis überkommt.
Was noch lange nicht heisst das Sie bereits sein werden es anzunehmen, mitunter sitzt der Schmerz zu tief und er gebiert Misstrauen gegenüber allen reinen und wahren Gefühlen, aller Selbstlosigkeit und Sehnen und Wünschen für den Anderen, auch ohne dafür etwas zu fordern....zu erwarten als Gegenleistung. Natürlich hoffen wie alle das diese Gabe, wie immer sie auch gestaltannimmt, etwas von Ihrem glanz auf uns zurückwirft. Doch ein solches zu fordern oder auch nur zu erwarten, zerstörrt den Traum bevor er beginnt.

Leider wird die Menschheit in dieser Ellbogen und Leistungsorientierten Gesselschafft darauf hingezüchtet, das Nehmen und den persönlichen Vorteil in den Vordergrund zu stellen. Bekannte Werbeslogans untersteichen das, wie z.B. "Ich bin doch nicht blöd." oder "Geiz ist Geil !".

Die Erkenntnis trifft ein meist viel zu spät, zu einem Zeitpunkt wo kaum noch was zu retten ist, und so leben und sterben wir dann Alleine....

Und für alle die es noch nicht wissen, es gibt einen riesen Unterschied zwischen Einsamkeit und dem Alleinsein!

schattige Grüße
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 10 Mal

Beitrag von locksley »

Schön, daß Du Dich selbst zu Wort meldest, Akira. Das zeugt von Anstand und Aufrichtigkeit.

Mit dem "advocatus diavoli" meint Jakob Fugger sich selbst. Sein Alter Ego ist ja auch nicht durch reine Menschenfreundlichkeit zum damals reichsten Mann der Welt geworden, Auch wenn er die "Fuggerei" gebaut hat.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Akira
Newbie
Newbie

Beitrag von Akira »

Es ist einfach nur schade das man nur wegen so etwas irgendwie als falsch hingestellt wird.

Wenigstens gibt es noch einige Menschen die auch verstehen das nicht alles einen Haken hat.
Jakob Fugger
Full Member
Full Member

Und ich wollte nicht den "advocatus diaboli" markieren.
EDIT: Locke war schneller :D Das mit dem alten Fugger "dem Reichen" haste gut erkannt^^
Und für alle die es noch nicht wissen, es gibt einen riesen Unterschied zwischen Einsamkeit und dem Alleinsein!
Also DAS untersreich ich glatt. Gut auf den Punkt gebracht!

@Akira: ich denke, ich spreche für alle hier: keiner hier hat das gegen dich persönlich gemeint!
Archive

Beitrag von Archive »

Nun haut doch nicht alle auf dem Jakob Fugger herum. Der kann ja kaum noch au der Ecke heraus in die er sich verzogen hat. Er wird selber erkennen, was geben und was verkaufen ist und was für einen Unterschied es macht, wenn die Zeit gekommen ist. Lasst ihm die Zeit dazu.

Gruß Mütze
Akira
Newbie
Newbie

Beitrag von Akira »

Ich habe mich halt persönlich angegriffen gefühlt.

Aber naja kann man nichts machen. Ist halt so wie es ist.

Ich verstehe auch die Leute die es nicht ganz glauben wollen das man so etwas nur auf Nettigkeit macht. Es soll ja auch jeder seine eigene Meinung haben.
Jakob Fugger
Full Member
Full Member

@Mütze: hihi, danke dir^^. Aber die Diskussion war so gut, daß sie's wert war, geführt zu werden. Und mein Eckerl passt mir eigtl. ganz gut, da will ich eigtl. gar net raus...
Es soll ja auch jeder seine eigene Meinung haben.
Amen.
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 4 Mal

Beitrag von Markus »

Akira hat geschrieben: Es muss niemand verstehen warum ich das mache, es gibt genug Schlechtes und da will ich einfach jemanden zum lachen bringen.
Dieses Ansinnen ehrt Dich und dass Du dem guten Harfe eine Freude bereitest, scheint außer Frage. Uns als völlig Unbeteiligte hast Du ebenfalls eine große Freude (und auch ein bisschen neidisch) gemacht. Möget Ihr den Spaß am Bogenschiessen nicht verlieren.
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“