71" Mulberry Bow *Bastard* 57#@30"

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
Woidboy
Full Member
Full Member

Re: 71" Mulberry Bow *Bastard* 57#@30"

Beitrag von Woidboy »

Wie immer Top !
Ich würd mir ja nie nen Bogen kaufen aber bei so einem Bogen könnte man schon Swach werden .
saic749
Full Member
Full Member

Beitrag von saic749 »

Blacksmith, du baust die schönsten Bögen die ich seit langem gesehen habe.
Großes ABER: Hier im Forum spielt die Bildpräsentation eine riesige Rolle. Mach einen tollen Bogen und schlechte Bilder-die wenigsten werden Gefallen daran finden. Mach allerdings einen schlechten Bogen und gute Bilder-Du wirst Kritik ernten. Aber auch ein: "Trotzdem, tolle Bilder, toll präsentiert".

Jetzt projeziere das ganze auf dich. Du baust tolle Bögen, also arbeite an deiner Präsentation. Die Schrift sowie der Hintergrund wirken sehr unprofessionell. Sonst gefallen sie mir wirklich gut. Scharf, das Holz kommt gut heraus und das Licht/Schattenspiel ist toll! Wenn es irgendwie geht, versuche im Tageslicht zu fotografieren. zwischen 17 und 19:30 ist die beste Zeit. Die Kamera scheint ja zu funktionieren.

Also, ich bin schon gespannt auf den nächsten Bogen. Wäre schön, wenn du dir meine Vorschläge zu Herzen nimmst! :)
luetze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von luetze »

Wow :o wieder ein super Bogen, da gibt es nichts zu meckern, Spitzenteil.

Nur mal so am Rand, hat nichts mit der Qualität deines Bogens zu tun. Man sollte meiner Meinung nach auch mehr auf die Details der Bögen achten wie auf die Qualität der Fotos. Nicht jeder ist auch ein Hobbyfotograf oder hat das Talent für solche Bildbearbeitung. Sonst verschiebt sich das zu gunsten der schöneren Fotos als zu gunsten der besseren Bögen. Nur mein Eindruck in manchen Fällen, das muß sich keiner an nehmen.

Da von ab sind deine Bögen aber wirklich Spitzenklasse.
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Blacksmith77K »

saic749 hat geschrieben:
Also, ich bin schon gespannt auf den nächsten Bogen. Wäre schön, wenn du dir meine Vorschläge zu Herzen nimmst! :)

Wenn der nächste Bogen den Aufwand einer 'professionellen' Präsentation rechtfertigt, dann vielleicht... ;)
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"

...and several yew warbows...
saic749
Full Member
Full Member

Beitrag von saic749 »

Eins kann ich dir sagen! Diesen Schriftzug an der richtigen Stelle einzufügen, dauert länger und ist um einiges umständlicher, als mit der Bildbearbeitung gscheit drüberzugehen und auf gutes Licht zu achten. Das gehört meiner Meinung nach wirklich dazu! Nur 10% der Forenmitglieder, mal abgesehen davon dass jemand vielleicht nicht die nötigen Mittel hat, achtet auf sowas. Das ist schade und setzt die Qualität der Präsentation herab. Deine Kamera scheint gute Bilder zu schießen und alles ist scharf wie gesagt, gute Licht/Schattenverhältnisse.

Und abgesehen davon, GENIALE Bögen. Das ist natürlich die Hauptsache! :)
Flugpapaya

Beitrag von Flugpapaya »

Ich finde die Bilder für den PRÄSENTATIONS-Thread völlig ausreichend. Man sieht alles, was gezeigt und gesehen werden muss.

Hier sind Bögen zu beeurteilen und keine Bilder. ::)

Meine Meinung.

LG Jenny ;D
Mandos
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Mandos »

Bis auf den Hintergrund finde ich die Bilder gut!

Auch wenn das hier nicht auf @Blacky zutrifft:
Die meisten haben auch gar keine Lust dazu, sich ewig mit Photographieren zu beschäftigen. Bogenbauen und -schießen ist Hobby genug. Solange scharf und richtig fokusiert, reicht das mir!
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

Lobkiste Blacky auf wieder mal ein ganz wunderbares Stück das du da hervorgezaubert hast Lobkiste Blacky zu ;)

Zu der vorhergehenden Anregung mit den Bildern muss ich sagen, dass sich der Blacky doch ganz gut gemacht hat mit der Zeit. Man denke nur an die Schmetterlinge und die Rosen :P
Und so ein bisschen Individualität in der Präsi ist doch eigentlich schön find ich. Ich fand die Bilder mit der blauen Wand sehr markant und auch wenn ich meine Bögen nie mit so Firlefanzschrift bemänteln würde, hat es doch was eigenes, das zu ihm passt(von mir aus kannst du auch wieder Schmetterlinge und Spitzendeckchen mit auf die Fotos packen, ich hab garnichts dagegen ;D )

polly,
die auch die Bögen als das wichtigste sieht, und die sind eben Spitze!

p.s. cool, dass du auch ne passende Hose fürs Video gefungen hast
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Markku
Full Member
Full Member

Beitrag von Markku »

Moin Leute,

habe nun einen Maulbeerestave hier stehen. Der Bastard sieht ja in der Präsentation schon beeindruckend aus...
Allerdings ist das Holz um ein "vielfaches" !!! geiler als es die Bilder zeigen können :-* . Das sei nur mal so erwähnt.
Hier aber meine Frage an Michael:

Der Stave ist etwa 35mm breit und 185 lang. Ich stelle mir ein Semi Pyramidiales Design vor ( ich weiß ja nicht, ob es funktioniert, wenn der Bogen ein flaches D - Profil bekommt).
Zielgewicht ~40 Pfund @ 28"
Ich stelle nachher ein paar Bilder ein (neuer Tröt).

Gruß

Markku
Konsequenz ist, auch den Holzweg zu Ende zu gehen (FH)
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Blacksmith77K »

...was ist jetzt die Frage?
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"

...and several yew warbows...
Markku
Full Member
Full Member

Beitrag von Markku »

Mist...

Welches Design ist für Maulbeere empfehlenswert ?
Konsequenz ist, auch den Holzweg zu Ende zu gehen (FH)
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“