Pfeilpräsentationen 2

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Re: Pfeilpräsentationen 2

Beitrag von klaus1962 »

Sind wieder sehr schön geworden.
Du stehst wohl auf gut getarnte Pfeile. ;)
Da gibt's nur 2 Möglichkeiten, die nicht zu verlieren:
- immer treffen
- oder Pfeilsuch-Hund mitnehmen ;D

Gruß
Klaus
Bedwyr
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Bedwyr »

klaus1962 hat geschrieben:Sind wieder sehr schön geworden.
Du stehst wohl auf gut getarnte Pfeile. ;)
Da gibt's nur 2 Möglichkeiten, die nicht zu verlieren:
- immer treffen
- oder Pfeilsuch-Hund mitnehmen ;D

Gruß
Klaus

Dankeschön :D :D

naja, was die Tarnung betrifft. Rabe hatte es ja auch schon erwähnt. Mir gefällt einfach die Federart, dieses Tre Camo. Das diese natürlich der optimalen Tarnung entspricht, wurde mir auch erst später klar. ;D ;D ;D

Bis jetzt habe ich sie alle wiedergefunden....bis jetzt. ;D

Die nächsten werden aber komplett weiß oder orangerot..oder irgendwas giftiges grünes.

Gruß
Tom
...selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern...
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Tipp: Nimm Blau! Das findet man sowohl im Wald ALS AUCH im Gras gut wieder!

Rabe
Bedwyr
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Bedwyr »

@Rabe

da hast Du wohl recht...aber blau ist irgendwie so...naja...so...ach ich weiß nicht... :-[

Hässlidsch??? ;D ;D ;D ;D ;D
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

hihi... man gewöhnt sich dran... Ich habe als "Standard" 1x Rot, 2x Blau... heller Schaft...
Hat mal jemand "Jahrmarktpfeile" genannt.... ;D

Aber in Wald und Wiese sind die top....

Rabe
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

An den Pfeilen kann man die Erfahrung des Schützen erkennen. Meine ersten Sätze waren auch immer irgendwie Camo-mäßig mit gestreiften Federn und gedeckteren Farben. Mittlerweile dominieren bei den neuen rot, orange und weiss, ganz selten noch mal schwarz...

Learning by Geldbeutel... ;D
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
corto
Hero Member
Hero Member

Beitrag von corto »

Schwarz 2x und die Feder zum nock 1x Weinrot -> ist, war und bleibt die coolste Kombo. Harkonnenpfeile eben ;D

zum verlieben ;)
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

corto hat geschrieben:. Harkonnenpfeile eben ;D .... zum verlieben ;)
:D :D :D

Feyd, göttlicher Feyd.... ;) hihi....

Rabe
Mandos
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Mandos »

Bei meinen Pfeilen mit grauen Gänsefedern muss der rote Faden die Rolle des Eye-catchers übernehmen.
Ich schieße aber auch nie 3D...
dermario
Full Member
Full Member

Beitrag von dermario »

im Zweifelsfalle Gaffa und das hier oder das hier
>:)
Bedwyr
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Bedwyr »

dermario hat geschrieben:im Zweifelsfalle Gaffa und das hier oder das hier
>:)
Also das war böse...nee, wirklich...sehr böse.

;D ;D ;D

..übrigens hat sich ein Zebra und ein Bienchen verbündet und sind gemeinsam im Efeu verschwunden. was auch immer die zwei da treiben...auf die Kinder bin ich gespannt...bestimmt gelbe Zebrastreifen.

Werde sie Euch zeigen, wenn sie geschlüpft sind... :D :D

Frohe Ostern an alle hier im FC!!

Gruß
Tom
Arquerine
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Arquerine »

Hier das Ostergeschenk für meinen Papa, ein Satz neuer selbstgebauter Pfeile. Es sind eigentlich 12, hab aber nur sechs fotografiert. Die Leitfedern sind alle selbst teilgefärbt. Ich bin echt stolz drauf ;D .
SANY0015.JPG
SANY0010.JPG
SANY0012.JPG
SANY0011.JPG
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pyromir »

Ostergeschenk für meinen Papa
Besteht eine Möglichkeit, Dich irgendwie zu adoptieren? ;)
Schöne Pfeile, wirklich, sehr schön.
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Erzähl mal wie die entstanden sind. Besonders die Bemalung der Federn und der Schriftzug "Mike"

walta
Arquerine
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Arquerine »

@Pyromir: Danke für das Kompliment. Ich glaube nicht, dass meine Eltern mich zur Adoption freigeben würden. Ich kann doch so schöne Pfeile bauen ;) .

Wie die Pfeile entstanden sind:

Seit ich auf ooxoos Website die teilgefärbten Federn gesehen habe will ich das auch ausprobieren. Das Design dieser Pfeile hab ich schon seit Dezember im Kopf, seit mein Papa gesagt hat, seine Lieblingsfarbe sei weiß und blau findet er auch ganz schön.

Für die Federn habe ich einen Pack simplicol textil farbe mit Färbesalz in Kobaltblau gekauft. Das ist Waschmaschinenfarbe, man kann sie aber auch zum Färben in Topf oder Eimer benützen. Die Leitfedern habe ich mit Fletchtape auf eine schmale Leiste geklebt. Dann habe ich einen Liter Wasser im Wasserkocher aufgekocht und in eine von diesen Dänischen Butterkeksdosen geschüttet. Im Wasser habe ich 2 Esslöffel Farbe mit 2 Esslöffeln Essig aufgelöst. Dann habe ich die Federn reingehängt und sie 3 Stunden dringelassen. Leider hat die Farbe sich nur teilweise an den Grannen emporgehangelt, wie ich das gedacht hätte und wollte für diesen schrägen Abschluss. Da habe ich nach ca 1 Stunde einen Pinsel genommen und die Farbe damit an den gewünschten Stellen aufgetragen. Kurz vor Ende der Färbeprozedur habe ich eine Blumenspritze genommen und die Federn angesprüht. Dann habe ich mit dem Pinsel Farbe auf den Rest der Federn getropft, um damit diesen Batik/Farbverlauf Eindruck zu bekommen. Anschließend habe ich die Federn mit kaltem Wasser gut abgespült und 24 h trocknen lassen.

Den hinteren Teil des Schaftes habe ich weiß lackiert, darüber kam nach einem Zwischenschliff Klarlack, nach einem weiteren Zwischenschliff habe ich Nocken und Federn aufgeklebt, natürlich gut entfettet mit Nitro-Verdünnung. Den Blauen Bereich zwischen den Federn habe ich mit Malerkrepp abgeklebt und mit blauem Lack lackiert. Nach dem Trocknen habe ich den silbernen Ring mit Lackstift unter den Nocken aufgemalt, das Kreppband abgemacht, den Lack angeschliffen und mit schwarzem Lackstift die Umrandung des blauen Teils gemalt. Dafür habe ich eine Schuhschachtel mit zwei Einkerbungen. Darin kann ich den Pfeil gut ablegen und drehen.

Als nächsten Schritt habe ich die Wicklung vorne aus Zahnseide angebracht. Dann habe ich die Umrandung unter der Wicklung gemalt (mein Designzeichen) und Mike (mein Papa heißt Michael und das ist sein Spitzname) draufgeschrieben. Mit schwarzem Lackstift und in meiner Schuhschachtel.

Anschließend kam für das restliche Cresting nochmal Kreppband auf den Pfeil, ich habe blauen Lack und silbernen Lackstift aufgetragen. Das ganze nach dem Trocknen und abziehen des Kreppbands mit schwarz umrandet, angeschliffen, eine Schicht Klarlack, Zwischenschliff, weitere Schicht Klarlack. Ich verwende nur Acryllack.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu ausführlich.

Grüße
Arquerine
Gesperrt

Zurück zu „Präsentationen“