Merc ist an Bord

Neue Mitglieder können sich hier vorstellen. Das ist natürlich freiwillig....
Antworten
Merc
Newbie
Newbie

Merc ist an Bord

Beitrag von Merc »

Hi und schöne Grüße aus Essen.

Ich bin schon lange fleißiger Marktgänger und bin auch seid einem Jahr in einer Mittelaltergruppe, die sich unteranderem für die Kinderkrebshilfe engagiert und auch auf vielen Märkten Veranstaltungen durchführt.
Darüber bin ich auch zum Fechten gekommen, und habe das Bogenschiessen für mich wiederentdeckt, dass ich vor Jahren aufgegeben habe.
Mit ca 13-15 war ich aktiv im Bogensport, allerdings mit einem modernen Recurve 20 - 35lbs (Austauschbare Wurfarme ftw) und mit Visier etc. Das ganze ist dann mehr oder weniger im Sande verlaufen, da mein Vater mich nicht mehr ständig fahren konnte und ich keine Lust hatte, 30 min mit dem Bogen hin und zurück per Bahn zu fahren.... die Besuche wurden weniger, ich wurde schlechter und verlor endgültig die Lust, als ich auf 20 Meter schoß wie ein Anfänger....
Durch meine WIederentdeckung und meine Begeisterung für das Blankbogenschiessen (am besten mit nichtlaminierten Vollholzbögen) bin ich dann wieder dazu gekommen und schiesse seid knapp 5 Wochen wieder, aber eher Unregelmäßig, dafür lange. Ich merke, dass ich wieder besser schiesse, und jetzt, mit eigenem Auto bin ich auch nicht mehr zu faul, um trainieren zu gehen.....^^

Meine anderen Hobbies sind Musik (Ich spiele E-Gitarre, Bass und Klavier), die oben genannte Mittelaltergruppe und damit verbunden Fechten, ab und an ein paar PC spiele und jede Menge handwerkliches Zeug wie Messer/Äxte machen, Leder nähen, etc... (ist eigentlich auch wieder Mittelalter...)

Ich habe hier lange Zeit einfach nur gelesen, weil es hier viele echt interessante Beiträge gibt. Jetzt will ich auch ein bisschen aktiv werden und meinen Senf dazu geben.....^^

Mit freundlichen Grüßen, Torben
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Re: Merc ist an Bord

Beitrag von Pyromir »

Moin Torben,

das liest ja alles ganz spannend. Willkommen im FC und immer 'ne Handbreit Wasser ... ach nee, dass war etwas anderes. :)

Grüße
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Willkommen an Board!

Schöne Vorstellung und nette Hobbies hast du! Ich spiele auch seit Jahren E-Gitarre und habe mir kürzlich einen Bass gekauft. Macht echt Spass mal was neues zu spielen. In welche Richtung geht denn dein Musikgeschmack so?

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Merc-et auf - der Barde und Ritter ist zurück.... ;D

Bei Deinen auch handwerklichen Hobbies ist es ja nur noch ein kleiner zum Bogenbau... ;)
Da bist Du hier richtig! :)

Viel Spaß in der FC....

Rabe
Merc
Newbie
Newbie

Beitrag von Merc »

Danke für die nette Begrüßung.
Ja, Bogen- und Pfeilbau interessiert mich auch sehr... Ich habe bereits 2 BÄOs (Bogenähnlicheobjekte) gebaut, und zwar nur mit einem Messer und einer Axt.(:-D) Gescheitert ist es hinterher am Tottillern.... hinterher war nichts mehr von den Wurfarmen übrig, die Teile hatten vielleicht 15 Pfund... Naja.... der nächste Versuch kommt bestimmt. bis dahin habe ich mir shconmal einen Schiesshandschuh genäht und mir eine Armschiene gemacht... muss ja alles zum MA passen...^^

Zum Thema Musikrichtung: Ich spiele eigentlich alles kreuz und quer, Blues und Jazz, Rock, Country, Pop,... alles was mir gefällt und mit ner Gitarre gut klingt. Im Moment habe ich ne Epiphone Les Paul, Eine Fender Stratocaster, eine Alliance VP Acustic und einen Epiphone Solid Guitar EB0 Bass. Das ganze betreibe ich mit nem Vox Verstärker, der in einen Sony HiFiVerstärker eingeschleift wird, der wiederum den Ton an zwei 40 Jahre alte Holzboxen zum damals stolzen Preis von 400DM das Stück. Das ist ein Klasse Sound, mit so warmen, alten Holzboxen *'schwärm*.....

Naja, ich werde mich hier im Bogenbau mal umsehen und mir dann vielleicht mal ein Stück Esche besorgen und anfangen zu basteln. Vielleicht endet das nächste BÄO nicht als Brennholz....^^

MFG Torben
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“