Winke mal allen Lehrern zum Gedankenaustausch
Re: Winke mal allen Lehrern zum Gedankenaustausch
Was hat jetzt eigentlich das Lehrerdarsein mit dem Mittelalter-Board zu tuen? Gehts um Geschichtslehrer?
Gehts um die Physik im Bogenbau?
Ich meine, ich weiß jetzt im Nachhinein, wo sich die Diskussion hinentwickelt hat und finde diese auch sinnvoll, aber was hat sich der Threadbeginner gedacht?
Studiere übrigens Mathe und Physik auf Lehramt...
Gehts um die Physik im Bogenbau?
Ich meine, ich weiß jetzt im Nachhinein, wo sich die Diskussion hinentwickelt hat und finde diese auch sinnvoll, aber was hat sich der Threadbeginner gedacht?
Studiere übrigens Mathe und Physik auf Lehramt...
Ich für meinen Teil bin auf den fahrenden Zug aufgrund dieser Trebuchet-Sache aufgesprungen. Sorry, dass es ein bisschen ausgeartet ist. Nix für Ungut!
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
@mandos
die gute "Begine Eva" hat hier wegen einiger Projekte für Schulveranstaltungen im Rahmen eines Mittelalterprojekts angefragt, sh. z.B. hier
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 25#p126425
Deswegen hat sie auch alle weiteren Threads im Mittelalterforum begonnen. Mir fällt sowas immer gar nicht auf, da ich das Forum eh nur nach ungelesenen Beiträgen durchforste und gar nicht darauf achte in welchem Umterforum die stehen.
Soll ich verschieben?
die gute "Begine Eva" hat hier wegen einiger Projekte für Schulveranstaltungen im Rahmen eines Mittelalterprojekts angefragt, sh. z.B. hier
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 25#p126425
Deswegen hat sie auch alle weiteren Threads im Mittelalterforum begonnen. Mir fällt sowas immer gar nicht auf, da ich das Forum eh nur nach ungelesenen Beiträgen durchforste und gar nicht darauf achte in welchem Umterforum die stehen.
Soll ich verschieben?
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
So war das nicht gemeint.BerndL hat geschrieben:Ich für meinen Teil bin auf den fahrenden Zug aufgrund dieser Trebuchet-Sache aufgesprungen. Sorry, dass es ein bisschen ausgeartet ist. Nix für Ungut!
Ich war nur neugierig.
@locksley
Quatsch, passt schon.Soll ich verschieben?
Ich war nur etwas verwirrt.
*zurückwink*
Lehramtsstudent (Gymnasium) für Bio & Chemie
Lehramtsstudent (Gymnasium) für Bio & Chemie
LG
Moormann
Moormann
-
- Newbie
*winkewinke*
Lehramtsstudent (SEK I/II) Geschichte/Sowi/Deutsch
Lehramtsstudent (SEK I/II) Geschichte/Sowi/Deutsch
*wink*
Englisch,Sport, Philosophie und im Master vermutlich noch Theologie ...ui ...ein Reim am Morgen
Englisch,Sport, Philosophie und im Master vermutlich noch Theologie ...ui ...ein Reim am Morgen
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
BerndL hat geschrieben:Ich kann es mir ja nicht verkneifen, diesen lustigen 5 Jahre alten Thread durch diesen Kommentar wieder ganz oben in die Liste einzureihen...
Ich hab anlässlich meiner Examensarbeit eine Blide gebaut, mit Schülern 300 Schuss protokolliert und dann haben wir im Unterricht versucht, die Abhängigkeit der Schussweite von verschiedenen Parametern zu analysieren... war echt lustig! Soviel zum Thema Lehrer und Steine werfen ;-)
Übrigens: Tillern ist auch nichts anderes als das Integral über die Krümmung in jedem Punkt des Bogens zu minimieren... wobei natürlich als Randbedingung eine gewisse Gesamtkrümmung eingehalten werden muss, sonst ist der Bogen schnurgerade.
Ja, man merkts: Mathe! *zurückwink*
Is zwar schon was her, aber das wirft bei mir die Frage auf:
Wieso mit Steinen nach Lehrern werfen?
Ich hab´ doch ´nen Bogen!