Mal was Neues!
Re: Mal was Neues!
Stell dir vor, du nimmst noch mehr Federn. 8, 10, 12 ...
Das wäre der Übergang zum Bremsfallschirm
Yumiya
Das wäre der Übergang zum Bremsfallschirm

Yumiya
Lol?
Ist das nur aus Design technischen Gründen? Ich mein wie Yumiya sagte: es bremst doch nur. Interessant wären Vergleichsmessungen zu nem normalen 3er Pfeil. Aber ich denk auch der wird langsamer sein.
Ist das nur aus Design technischen Gründen? Ich mein wie Yumiya sagte: es bremst doch nur. Interessant wären Vergleichsmessungen zu nem normalen 3er Pfeil. Aber ich denk auch der wird langsamer sein.
Ich nahm den Bogen, meinen Besten, Mein Pfeil flog hundert Schritt' gen Westen!
- klaus1962
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Ob's zweckmäßig ist, sei dahingestellt.
Jedenfalls schaut's lustig aus.
... wie wenn 2 Pfeile ineinander stecken würden.
Gruß
Klaus
Jedenfalls schaut's lustig aus.

Gruß
Klaus
-
- Newbie
Und schon getestet? Nähert sich die Flugkurve schon an der FluFlu-Pfeilen? Oder fliegen die noch 30m?
Fluflu wohl kaum, es sind 3" Shields. Auch bei 6 Stück ist das nicht die Welt an Federfläche.pater_seraphin hat geschrieben:Und schon getestet? Nähert sich die Flugkurve schon an der FluFlu-Pfeilen? Oder fliegen die noch 30m?
Ich hab noch einen Pfeil rumstehen den ich mit 6 4" Shields befiedert hab und zwar recht stark gewunden auch noch und selbst dem merkt man auf normale 3D-Entfernungen nur eine etwas größere Bremswirkung an (soweit ich mich erinner liegt er ab geschätzt 20m Distanz dann langsam tiefer als die normalen, vielleicht auch erst ab eher 30m, ist schon ne Weile her, dass ich den Satz geschossen habe denn die waren für meinen Langbogen und der hat seit einiger Zeit einen ziemlich ruhigen Job als Zier-Bogen auf dem Schrank

-
- Newbie
Wollte nur fragen weil ich schon den unterschied merke ob ich Parabol oder wie aktuell die WOLVERINE (http://www.mg-outdoor.de/index.php?id=b ... ungdetails) bei gleichen Winkel und Größe an meinen Pfeilen draufhabe. Macht bei mir auf 40m rund 45 cm Höhenunterschied auf der Scheibe aus.
Gut, vielleicht war die Abweichung auch höher, soooo genau kann ich das nicht mehr sagen. Ich war ja damals auch noch mehr Anfänger als jetzt und meine Streukreise für ganz genaue Aussagen eh zu groß 

- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Na ja, SOOO neu ist das gar nicht - mach ARCUS m.W. schon seit Jahren so....
Rabe
EINEN Vorteil gibt es angeblich: Wenn so ein Pfeil mal eine Feder verliert -egal welche!- fliegt er immer noch einwandfrei!klaus1962 hat geschrieben:Ob's zweckmäßig ist, sei dahingestellt.
Jedenfalls schaut's lustig aus.... wie wenn 2 Pfeile ineinander stecken würden.
Rabe