Erfahrungen mit Tuscany Spirit OP + TD

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Antworten
mat
Newbie
Newbie

Erfahrungen mit Tuscany Spirit OP + TD

Beitrag von mat »

Hallo zusammen,

Wollte mal fragen, ob hier jemand mit Tuscany Spirit RC TD oder OP Erfahrung gesammelt hat oder selber schiesst.

Mein Stand des Wissens ist, dass diese Bögen im Moment auch sehr schwer zu beschaffen sind. Qualitäts Probleme? :-\

Bin mal gespannt..
Avaran
Jr. Member
Jr. Member

Re: Erfahrungen mit Tuscany Spirit OP + TD

Beitrag von Avaran »

Hallo,
also ich wollte selber einen Tuscany Spirit Dark Bamboo T/D haben und hab alles versucht einen zu bekommen.
Da das Probeschiessen beim HdV einfach nur genial war. Der Nachteil war, dass der Bogen schon für jemanden reserviert war.
Meines Wissen nach kommt die Bogenschmiede in der Toskana nicht mehr mit der Produktion nach weil die Nachfrage nach den Bögen so hoch ist. Von Qualitätsproblemen konnte mir kein Händler was sagen.

Überall ob im WWW oder per Telefon hat jeder Händler mir das gleich gesagt und zwar Bogen ist genial und leider nicht zu bekommen. Da nun auch der Großhändler mit massiven Vorwürfen konfrontiert wird wird auch gemuunkelt, dass der Bogen wieder aus dem Programm genommen wird. Aber ich persönlich denk ich mal würde das nicht machen bei einem "Selbstläufer"

Aber da ich nichts bekomme habe ich mich jetzt für einen anderen Bogen entschieden

Gruß
Avaran
sailing arrows
Newbie
Newbie

Beitrag von sailing arrows »

Die Tuscanybögen sind super verarbeitet und sind sehr Leistungsstark.
Familiere Probleme haben die Produktion in Verzug gebracht, aber das wird schon
Schade vorbei, aber der Pfeil ist super geflogen
mat
Newbie
Newbie

Beitrag von mat »

Na dann heisst das wohl, abwarten und Tee trinken, ich meine abwarten und Pfeile schiessen! 8)
Avaran
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Avaran »

Hier hab ich noch die Adresse des Bogenbauers
http://www.fabbroniarchery.com/ita/archi.htm
Leider hat auch der direkte Kontakt damals keinen Erfolg gebracht
fpascher
Newbie
Newbie

Beitrag von fpascher »

Hallo zusammen,
nachdem ich vor einiger Zeit den Florence TD Dark probeschossen hatte, hatte ich mich sofort in den Bogen verliebt. Liegt super in der Hand, absolut genial zu ziehen, geht butterweich ab und hatte von den ersten 6 Schüssen, direkt einmal 4 in einem Kreis mit 5 cm Durchmesser. Dummerweise war das der Bogens eines Freundes, der ihn zum Geburtstag geschenkt bekommen hatte.

Meine Frau hatte sich dann noch den Prato angesehen und wollte den eigentlich auch mal probeschiessen. Nachdem wir einige Tage über den Preisen geschlafen hatten, wir uns entschieden damit ernster zu werden, stellte sich heraus, das momentan zumindest die Spirit Serie nicht lieferbar ist, denn der Hersteller Pietro Fabbroni hat derzeit eine kleine Sinnkriese auf Grund familiärer Umstände.

Ich hoffe die geht schnell vorbei, denn die Bögen sind der Hammer.

frank
Antworten

Zurück zu „Bögen“