hier, hier, wo die Hand leuchtet, ausführlicht bitte. Sehr schöne Pfeile!:)Djog hat geschrieben:Wenn jemand Interesse hat, kann ich mal meine selbstgebauten Hilfsmittel und deren Handhabung dokumentieren.
Pfeilpräsentationen 2
Re: Pfeilpräsentationen 2
Moin,
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer
72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
72" *WhiteWidow* 50#@29"
Das traut er sich auch noch zu fragen anstatt das er es einfach tut!Djog hat geschrieben: Wenn jemand Interesse hat, kann ich mal meine selbstgebauten Hilfsmittel und deren Handhabung dokumentieren.
walta
Hier geht es mit Djog´s Pfeilbau weiter :
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 13&t=16588
Gruß acker
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... 13&t=16588
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Hallo zusammen,
ich habe auch mal wieder welche gebastelt..meine Turnierpfeile für den 18.06. in Wuppertal. Wird mein erstes Turnier...drückt mir bitte die Daumen
Spine: 55-60 lbs
Länge: 29"
Holzart: Fichte
Federform: 5" Shield
Federfarbe: grey barred
Nocke: Bearpaw Traditional weiß
Spitze: 100 gr. Klebespitze brüniert
Beim Probeschiessen eben flogen sie wie an der Scnur gezogen..bin mal gespannt.
ich habe auch mal wieder welche gebastelt..meine Turnierpfeile für den 18.06. in Wuppertal. Wird mein erstes Turnier...drückt mir bitte die Daumen

Spine: 55-60 lbs
Länge: 29"
Holzart: Fichte
Federform: 5" Shield
Federfarbe: grey barred
Nocke: Bearpaw Traditional weiß
Spitze: 100 gr. Klebespitze brüniert
Beim Probeschiessen eben flogen sie wie an der Scnur gezogen..bin mal gespannt.

...selbst der Kleinste vermag den Lauf des Schicksals zu verändern...
Sehr schöne Farbauswahl!
Welches Gewicht und welchen FOG haben die Pfeile in etwa? Und was für einen Bogen verwendest Du?
Viele Grüße
Welches Gewicht und welchen FOG haben die Pfeile in etwa? Und was für einen Bogen verwendest Du?
Viele Grüße
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
Frankster hat geschrieben:Sehr schöne Farbauswahl!
Viele Grüße
Hallo Frankster,
Dankeschön. Gefallen mir auch sehr gut.
Ich schiesse einen Samick Spikeman 45#@28" wobei mein Auszug bei 29" liegt. Ich habe so ungefähr 48-49# auf den Fingern.
Das Gewicht kann ich Dir sagen, sobald unsere Digi-Waage wieder geht...

Gruß
Bedwyr
schicke Pfeile Bedwyr, sehen uns vor dem 18. nochmal in Wuppertal...hoffe ich!?
Gehen den Parcour dann nochmal in aller Ruhe durch, evtl hab ich noch den ein oder anderen Tip
P.S. sag dem Toaster früh genug bescheid... den Yumi im Parcour möchte ich unbedingt sehen, bringe Fotoknips mit..
Grüße Cawa(Sascha)
Gehen den Parcour dann nochmal in aller Ruhe durch, evtl hab ich noch den ein oder anderen Tip

P.S. sag dem Toaster früh genug bescheid... den Yumi im Parcour möchte ich unbedingt sehen, bringe Fotoknips mit..
Grüße Cawa(Sascha)
Geht klar.Cawa hat geschrieben:schicke Pfeile Bedwyr, sehen uns vor dem 18. nochmal in Wuppertal...hoffe ich!?
Gehen den Parcour dann nochmal in aller Ruhe durch, evtl hab ich noch den ein oder anderen Tip![]()
Grüße Cawa(Sascha)
Wir sind entweder am kommenden Donnerstag oder Samstag dort. Je nach Dienstplan. Melde mich vorher aber nochmal bei Dir.
Pfeilbautag
hab mir für knapp neunzig.....Eur. mal bischen holz gekauft...nebst spitzen und federn.tla und dann packte mich die pfeilbauwut. ich bin noch nicht am ende......aber kurz mal sehen lassen will ichs dann schon........
schäfte 50 cent baumarkt...fichtendübelstangen
federn 45 cent volle länge das stück
spitzen 50 cent das stück
arizonanocks....15 cent glaube ich
garn
sekundenkleber
pfeilbau pro stück 12-15 min.
es grüsst fitz das schlitzohr.........
schäfte 50 cent baumarkt...fichtendübelstangen
federn 45 cent volle länge das stück
spitzen 50 cent das stück
arizonanocks....15 cent glaube ich
garn
sekundenkleber
pfeilbau pro stück 12-15 min.
es grüsst fitz das schlitzohr.........
- Galighenna
- Forenlegende
Ha wie cool
Der Fitz rüstet sich für den Krieg *gg*
Sieht gut aus. Selten bekommt man solch einen Haufen Pfeile auf einen Schlag zu Gesicht!

Sieht gut aus. Selten bekommt man solch einen Haufen Pfeile auf einen Schlag zu Gesicht!
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
@Bedwyr: So einen Satz Pfeile hab ich auch. Nimm die NICHT zum Roven mit - die haben einen enorm hohen Tarnfaktor... man sucht stundenlang und findet doch nur selten Pfeile wieder.

Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Re: Pfeilbautag
Mein lieber Mann, dass sieht ja beeindruckend aus. Die Hunnen können kommen, wir stellen einen aufgerüsteten FItz dagegen.Fitzgerald hat geschrieben:... und dann packte mich die pfeilbauwut ...

"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer
72" *WhiteWidow* 50#@29"
72" *WhiteWidow* 50#@29"
so....alte pfeile neu aufgearbeitet(neuer schnitt)...neue hinzugefügt......schnauze voll....
nachdem ich bemerkte das bei den pfeilen mit selfnock der abstand der federn zum nock zu kurz war verpasste ich ihnen ne andere frisur......ich finde sie auch cool......ebenfalls 8 zoll lang. weiss nich ob das saubuckel is....in den arrowspezifikationen ist die form jedoch drinn. sie fliegen sehr gut.
fitz der nu pfeilbaulehrling wird.........
nachdem ich bemerkte das bei den pfeilen mit selfnock der abstand der federn zum nock zu kurz war verpasste ich ihnen ne andere frisur......ich finde sie auch cool......ebenfalls 8 zoll lang. weiss nich ob das saubuckel is....in den arrowspezifikationen ist die form jedoch drinn. sie fliegen sehr gut.
fitz der nu pfeilbaulehrling wird.........
Wenn ich die Pfeile alle so da liegen sehe kriege ich richtig Lust zu schiessen - wie ein grosses Pfeil-Buffet
...leider schon zu dunkel...
Also für <2Euro und 12min ... Respekt! echt super.
Der Karton-Befiederer ist ja auch der Hammer
machst Du die Winklel nach Augenmass oder gibt's da versteckte Details?

...leider schon zu dunkel...

Also für <2Euro und 12min ... Respekt! echt super.
Der Karton-Befiederer ist ja auch der Hammer

"I don't believe it!!" (Victor Meldrew)