Meine Website übers Bogenschießen

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Peaceknife
Newbie
Newbie

Meine Website übers Bogenschießen

Beitrag von Peaceknife »

Hallo (:

ich habe vor einiger Zeit eine Website über Bogenschießen erstellt ( war ein Arbeitsauftrag in der Schule) und würde gerne eure Meinung dazu hören, ob ihr sie gut findet oder was ihr verbessern würdet (:

Hier der Link dazu: http://vitzthum.cgit.at/

danke für die Rückmeldungen ;)
Peaceknife
Zuletzt geändert von Peaceknife am 05.06.2011, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
GerhardP
Hero Member
Hero Member

Re: Meine Webside übers Bogenschießen

Beitrag von GerhardP »

Schöne Seite, gefällt mir ganz gut.

Aber verlinken tut man so http://vitzthum.cgit.at/
Gruss Gerhard

lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben
BogenKlaus
Newbie
Newbie

Beitrag von BogenKlaus »

Alles in allem gar nicht schlecht. Harmonische Farben und klare Strukturen. Ich habe jetzt zunächst einmal nur auf visuelle und gestalterische Dinge geachtet, die evtl. noch verbessert werden können.

1. Ich würde den <title> der Startseite nicht "start" nennen. Eher
Peaceknifes-Bogenseite oder sowas.

2. Bild auf der Startseite ist verzerrt. Des sieht eher doof aus.

3. der dunkelgrüne Streifen, in dem die Seitenüberschriften stehen, sollte auf gleicher Höhe, wie die Navigation sein.

4. a.visited nicht grau machen. Nachdem man eine Seite besucht hat kann man den Link in der Navi nicht mehr lesen. Vielleicht ist es in der Navi eher nicht so sinnvoll besuchte Links zu kennzeichenen. Evtl. führst du einen neue CSS-Klasse ein, mit der du das realisierst.

5. Nur ein kleiner Zusatz. Sind die Bilder lizenzfrei? Wenn du gute lizenzfreie Bilder brauchst einfach bei Google-Imagesearch unter "erweitert" Nutzungsrechte: "zur Wiederverwendung gekennzeichnet" einstellen. Creative-Commons ist mittlerweile so verbreitet, dass man viele tolle und freie Bilder findet.

Hoff deine Lehrer sind zufrieden mit dir. Ist für ein Schulprojekt schön geworden. (Welche Schule besuchst du? BSZ, Gym? - scheint viel für ein Schulprojekt)
Ron archery

Beitrag von Ron archery »

Leider find ich einige Rechtschreibfehler in den Texten. Und ich denke, darauf achten die Lehrer ;-)
Sonst eine interessante Seite!
LG Ron
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von eddytwobows »

Ganz nett, nuuur...:

1: ...Du solltest Deine Seite dringenst von den div. Rechtschreibfehlern befreien... die sind wohl manchmal ganz lustig, kommen bei den Lehrkräften aber trotzdem meistens nicht ganz so gut an... ;) :D

2: Wenn Du schon von mittelalterlichen Langbogen schreibst, solltest Du minimum 2-3 Dinge tun...

a: Stichwort "Mary-Rose" (Googeln !!!), daß sollte wohl erwähnt werden...

b: Der Lb mit durchbiegenden Griff ist nicht erst ab dem MA in Gebrauch... der wurde schon wesentlich früher benutzt...man könnte aus Deinem Text schließen, daß der quasi erst im MA von den Engländern erfunden wurde... nicht gut...!

c: ...die Bilder...! Wenn Du schon über den klassischen ELB (English Longbow, "Mary Rose" type) schreibst oder Ihn halt erwähnst, solltest Du wohl auch ein Bild von einem hinzufügen und nicht nur Bilder von, mit Verlaub gesagt, modernen, Industriell hergestellten, Glasbelegten Langbogen mit steifem Griff und Pfeilauflage... ;) :)

3: Das wichtigste...:
ES FEHLT EIN HINWEISLINK ZU "FLETCHERS CORNER"....!!! ;) :D :D :D

LG
etb
Stephan
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Stephan »

Wenn ich unter dem Stichwort "Compoundbogen" den ersten Abschnitt gelesen habe, möchte ich wissen, was die Cams bewirken.
Wichtig ist dann nicht, welches Kabel wo aufgerollt wird, sondern das die Cams die zum Halten des Bogens im vollen Auszug nötigen Kräfte sehr weit reduzieren.

Ach ja, auf der Startseite fängst Du an mit Sie und Ihr und wechselst im zweiten Satz ins Du.

Aber sonst eine schöne Seite!

Gruß

Stephan
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

@Peaceknive:
ist der Typ auf der Startseite dein Lehrer?
er kommt schön schlank rüber, nur warum hat er so einen kurzen Auszug? Bild
(es reicht, wenn du width vorgibst. height macht der Browser von alleine - Computer sind nicht doof)

Gruß
Lucis
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

ÖHM :o
Find ich nun nicht so prickelnd !
Das ist ja alles nur geklaut , das original :
http://www.eifelpfeil.de/index.php?opti ... e&Itemid=1

Die Kopie :
http://vitzthum.cgit.at/

"Meine Webside übers Bogenschießen....Design stoled by Eifelpfeil " wäre wohl eine passendere Überschrift !

Für mich heißt das : " setzen sechs ! "
Sehr dreist ! :-\
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Ähm.. ich kann Seite nicht mal aufrufen.
Abgesehen von den (Rechtschreib-)Fehlern scheint mir das Ganze recht zweifelhaft.
Zuletzt geändert von Squid (✝) am 06.06.2011, 10:19, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Oh Mann...
@Acker: Danke...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Squid. Lass Peaceknnife die Seite doch erstmal fertig bauen.

Ich finde, dass sie für ne Hausarbeit nicht schlecht ist, auch wenn er den Seitenaufbau kopiert hat.

Sonst müsste ich Dir bei Deinen Bögen ja auch feste auf die Finger hauen, denn die sind ja auch kopiert, gell.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Peaceknife
Newbie
Newbie

Re: Meine Website übers Bogenschießen

Beitrag von Peaceknife »

Hallo!

@Acker:
Um eventuelle Missverständisse vorzubeugen: Die Website wurde mit dem cms Programm "JOOMLA" erstellt. Für dieses Programm gibt es sehr viele gratis Templates: ( Verwendestes Template) Reiner Zufall also, dass das gleiche Template verwendet wurde, da ich die Website eifelpfeil.de vorher nicht gekannt habe.

@Squid: Wer nicht draufklicken will, klickt ist eben nicht drauf. Die Adresse deshalb etwas anders, da es sich um ein Schulprojekt handelt. Wie in Schulprojekten üblich, werden hier desöfteren Nachnamen benutzt um das Zuordnen der Noten usw. zu erleichtern. (darum auch "Vitzthum"-> Nachname)
(Könnte man aber auch vorher Fragen bevor man ein freundliches "piss off" entgegengeworfen bekommt ;) )

@Bogenklaus: Ich besuche die 5. Klasse eines Gynasiums. Ich werde versuchen möglichst viel deiner Kritik umzusetzen. :)

Wegen den Rechtschreibfehlern: Ich werde natürlich versuchen sie zu beseitigen! (Zitat des Lehrers: "Ich bin Informatikleher und unterrichte kein Deutsch! ;D )

Falls noch Fragen offen sind stehe ich gern Rede und Antwort! Ich hatte nicht vor irgendwelchen Spam zu verbreiten oder eine kopierte Website zu veröffentlichen. (Die Templates kann jeder gratis downloaden und verwenden.) Ich wollte lediglich ein Schulprojekt eines 15-jährigen Schülers vorstellen. :)
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Ok, so sieht das anders aus . Ich nehme meinen Unmut zurück und bitte es zu entschuldigen
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pyromir »

Pictor Lucis hat geschrieben:(es reicht, wenn du width vorgibst. height macht der Browser von alleine - Computer sind nicht doof)
Nope. Erstens: Computer sind saudoof, die Software noch viel dööfer, die macht nur das, was man ihr sagt. Zweitens: Die Seite ist xhtml 1.0 transitional, zumindest behauptet Joomla bzw. das Template das. Bei Wegfall der Höhenangabe jagt die Seite den aufrufenden Browser in den Quirksmode und ignoriert alle Vorgaben aus der doctype. Aber das täte sie hier noch aus anderen Gründen. ;)
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Re: Meine Website übers Bogenschießen

Beitrag von Pyromir »

Peaceknife hat geschrieben:Falls noch Fragen offen sind stehe ich gern Rede und Antwort! Ich hatte nicht vor irgendwelchen Spam zu verbreiten oder eine kopierte Website zu veröffentlichen. (Die Templates kann jeder gratis downloaden und verwenden.) Ich wollte lediglich ein Schulprojekt eines 15-jährigen Schülers vorstellen. :)
Ist doch ok, solch ein Projekt lebt ja nicht zuletzt durch fortwährende Veränderung/Verbesserung.

Die Tipps von Stephan weiter oben fände ich noch beachtenswert.
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer

72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“