Wie wieder anfangen?
Re: Wie wieder anfangen?
Nicht wirklich! Muskeln haben ja immer einen Gegenmuskel. Und wie du richtig gesagt hast stimmt es, dass man beim Boxen genau das Gegenteil macht als beim Bogenschießen. Aber deswegen werden auch genau die Muskeln trainiert, die die Gegenspieler der Muskeln sind die wir zum Bogenschießen brauchen
Aber gute Idee!

Der Mensch hat die Augen vorne, damit er nicht nur zurück schaut!
-
- Jr. Member
Re: Wie wieder anfangen?
Oh Mann, es ist klasse, wie bald man schon mit ein wenig Üben sichtbare Ergebnisse erzielt. =)
Ich hab die letzten Tage ein wenig auf 10 Meter geschossen (Indoor-Bahn auf dem Dachboden). Am Anfang nur auf Schaumstoffplatten ohne Zielscheibe. Immer Vierergruppen, um das Risiko zu senken, seine eigenen Pfeile abzuschießen.
Jetzt hab ich doch mal eine selbstgemalte Zielscheibe aufgehängt, und siehe da: 9cm Streukreis, bester Treffer 2cm vom Centre. Da mag der erfahrene Schütze nur ein müdes Grinsen für übrig haben, aber für meine Verhältnisse ist das gut! =D
Ich hab die letzten Tage ein wenig auf 10 Meter geschossen (Indoor-Bahn auf dem Dachboden). Am Anfang nur auf Schaumstoffplatten ohne Zielscheibe. Immer Vierergruppen, um das Risiko zu senken, seine eigenen Pfeile abzuschießen.
Jetzt hab ich doch mal eine selbstgemalte Zielscheibe aufgehängt, und siehe da: 9cm Streukreis, bester Treffer 2cm vom Centre. Da mag der erfahrene Schütze nur ein müdes Grinsen für übrig haben, aber für meine Verhältnisse ist das gut! =D