Das weiß ich und meine Bemerkung sollte ein wenig provozierend sein.Ritter Jos hat geschrieben:Gans so einfach wie du schreibst mache ich es mir auch nicht.
Mir ist schon klar, was es bedeutet mit einfachen Mitteln eine Armbrust zu bauen.
Im Jahr 2006 habe ich mein Mountainbike geschnappt und bin mit kleinem Zelt und minimaler Ausrüstung nach Cran Canaria geflogen. Dort habe ich mir in Richtung Puerto Rico in den Bergen ein Plateau gesucht und 2 volle Jahre ohne Strom, Telefon und fließend Wasser vollkommen allein gelebt.
Mit einem schweren Buschmesser, einer Astsäge, einer Handbohrmaschine, Stechbeiteln und ein paar Kleinigkeiten habe ich dann eine Armbrust und einige Bögen gebaut.
Das Holz habe ich gesammelt, die Eisenteile und Schrauben von offenen Müllplätzen die es dort massenweise gibt zusammengesucht, eine Scheibe aus gefundenen Surfbrettern gefertigt.
Den Körper habe ich vollständig aus einem Stamm herausgehauen, ebenso die Wurfarme. Das Schloß ausgebeitelt, die Sehne aus einfachem gefundenen Faden gebaut.
Das gößte Problem waren halbwegs gerade Pfeile.
Aber das Teil hat auch geschossen und hat mir Spaß gemacht.
Leider konnte ich dieses wirkliche Unikum auch nicht mitbringen, aber ich habe sie sehr gut versteckt und irgendwann ...
Gruss
Michael