Lückenfüller für Strohballen

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Antworten
Panthertatze
Full Member
Full Member

Lückenfüller für Strohballen

Beitrag von Panthertatze »

Hallo Leute
Wer kann mir einen guten Tipp geben. Ich habe mir eine Strohwand aus 2 X 2 Strohquader (2 X 2 X 0,8 m) aufgestellt. Beim ersten Schuss verschwand der Pfeil genau zwischen zwei Ballen. Ein Ballen wiegt um die 100 kg Was kann man gut als Lückenfüller nehmen, damit das nicht zu oft passiert und die dahinter liegende Werkstattwand durchlöchert wird.
Panthertatze
Juergen
Sr. Member
Sr. Member

Re: Lückenfüller für Strohballen

Beitrag von Juergen »

Da hat wohl bei Dir Murphys Gesetz zugeschlagen :D
Vieleicht kannst Du die Strohballen nicht genau im 90 Grad Winkel stellen sondern etwas schräg, so 10 Grad abweichung dann hast Du einen Keil in dem der Pfeil vieleicht nur halb verschwindet. Oder die Spalten zwischen den Ballen mit Stroh ausstopfen irgendwie mit einem Brett ganz fest reinstopfen.
Ich würde die Ballen nicht direkt auf den Boden stellen und auch abdecken sonst saugen sie sich mit Wasser voll und wiegen in drei Monaten 200 Kg pro Stück
Für einen neuen Monitor bitte hier ==> [X] <== einen Nagel einschlagen
Fenrisulfir
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Fenrisulfir »

Das selbe Problem habe ich auch, und wie es eben so ist treffe ich erschreckend oft genau diese kleinen schmalen Stellen und der Pfeil saust durch.

Eine wirklich gute Lösung hab ich bisher auch noch nicht gefunden, das was ich momentan habe ist ein doppelt gelegter Teppich hinter die Ballen gehängt als Pfeilfang.
Pyromir
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pyromir »

Moin,
Juergen hat geschrieben:Ich würde die Ballen nicht direkt auf den Boden stellen und auch abdecken sonst saugen sie sich mit Wasser voll und wiegen in drei Monaten 200 Kg pro Stück
jepp, nicht zuletzt auch, weil die Preise für Stroh und Heu explodieren und kein Ende der Preisspirale in Sicht ist, ganz im Gegenteil. Wie wäre es denn mit ein/zwei Lagen Auslegeware vor/über den Ballen, so dass diese quasi als Backstop dienen?

Gruß
Marc
"There's nothing like some overseas plund'ring in springtime"

30" Spiderbows Blizzard
Panthertatze
Full Member
Full Member

Die Ballen stehen auf Paletten unter denen eine Folie liegt. damit auch keine Feuchtigkeit und kein Unkraut durch kommt. Zum Abdecken ist eine Plane geplant.
Pyromir hat geschrieben:Moin,
jepp, nicht zuletzt auch, weil die Preise für Stroh und Heu explodieren und kein Ende der Preisspirale in Sicht ist, ganz im Gegenteil. Wie wäre es denn mit ein/zwei Lagen Auslegeware vor/über den Ballen, so dass diese quasi als Backstop dienen?

Gruß
Marc[/quote]
Stimmt. Vor wenigen Jahren hab ich 12€ pro Ballen gezahlt. Jetzt wollte der gute Mann schon 25€ haben. Nach Verhandlung hat er mir die Ballen für 20€ aufgestellt.
Panthertatze
newie
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von newie »

Hi!
Teste mal "Schwimmnudeln" als Lückenfüller.Ist sicher nicht 100%tig,aber die Stopwirkung ist ok...jedenfalls besser als gepresstes Stroh!Zusätzlich verwende ich noch nen Netz in ca 50cm Abstand hinter der Wand.Habe noch keine Verletzten zu vermelden!!:-)
Gruss-Newie
Gefahr des Tätigen: Irrtum. Die des Trägen: ihn übernehmen
Panthertatze
Full Member
Full Member

Die Idee mit den Schwimmnudelen finde ich gut. Das werde ich schnellstens versuchen.
Vielen Dank für den Tipp
Panthertatze
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Die kosten wenistens nicht viel.
Ich habe mit altem Teppichboden gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“