Daumentechnik Treffen 9.-10.Juli 2011, Burg Rupprechtstein

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Hexer
Sr. Member
Sr. Member

Re: Daumentechnik Treffen 9.-10.Juli 2011, Burg Rupprechtste

Beitrag von Hexer »

Vielen Dank Benzi!

hmmmmmmmm also gut, dann wirds für mich wohl nix mit dem Kyudo Schnuppern auch wenns mich mal sehr interessiert hätte (vielleicht findet sich ja wann anders mal wieder ne Gelegenheit sich das zumindest Grundlegend mal von jemand mit Ahnung zeigen zu lassen).....

Ich schätze ich werd dann erst Samstags gegen Abend kommen und halt vorher mal anrufen und Bescheid geben. ::)

Naja, vielleicht ist ja bis dahin wenigstens der Bogen eingetroffen (je nachdem WANN der heute raus ging vermutlich), dann kann ich evtl den zumindest schonmal ein bissl dort testen und die Pfeile anpassen.
benzi
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 423 Mal
Hat Dank erhalten: 65 Mal

Beitrag von benzi »

für das kleine Turnier wäre es noch schön, wenn jeder der Lust hat ein kleines Geschenk mitbringt als Preis..... :-*

Grüße benzi
"Du hast den Verstand verloren, weißt Du das?" "Dafür hab ich ein Leben lang üben müssen"
(Peaceful Warrior, Film)
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

benzi hat geschrieben: @Netzwanze was willst Du mit Pfeilen für einen mediteranen Auszug? damit ist Schluss! ;D ;D ;D
Nur zum Vergleich, ich brauche auf jeden Fall längere Pfeile.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Rackhir
Full Member
Full Member

Beitrag von Rackhir »

Hexer hat geschrieben:Vielen Dank Benzi!

hmmmmmmmm also gut, dann wirds für mich wohl nix mit dem Kyudo Schnuppern auch wenns mich mal sehr interessiert hätte (vielleicht findet sich ja wann anders mal wieder ne Gelegenheit sich das zumindest Grundlegend mal von jemand mit Ahnung zeigen zu lassen).....
Hallo Hexer,

ich kann Dir ja Sonntag eine extra Stunde geben. ;)

Der Workshop muß ja nicht Samstag stattfinden. Wenn gewünscht, verschieben wir den auf Sonntag.

Wie Benzi geschrieben hat, wird ja alles weitere am Freitag besprochen.

Gruß

Uwe
Hexer
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hexer »

Macht ihr erstmal wie ihrs für am Besten haltet, muss ja nicht alles wegen mir umsortiert werden.

Wenn Sonntag dafür Zeit ist lass ichs mir gerne mal von dir zeigen :)
corto
Hero Member
Hero Member

Beitrag von corto »

ich wollte mit denen die noch keinen richtigen Ring haben(und allen anderen die lust haben) ja einen Ring herstellen - da wäre es nicht so klug das auf sonntag zu legen. immerhin will der Ring ja auch getestet werden.

Wenn du also dann erst Sonntag kommst, gibts ne Einzelstunde.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
Zwiebeljunge
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Zwiebeljunge »

ich werd es leider nicht schaffen. Wünsch allen viel Spass und gutes Wetter.
Naja vielleicht nästes Jahr.

LG Maik
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

corto hat geschrieben:sry das ich frage, aber was oder wofür ist das Teil?
Pfeile kann ich dir carbon in 28 " bzw 28,5 anbieten
Ich habe mal grob nachgemessen. Ich brauche schon mindestens 30" - jedenfalls, wenn ich richtig ausziehe.
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
corto
Hero Member
Hero Member

Beitrag von corto »

Netzwanze hat geschrieben:
corto hat geschrieben:sry das ich frage, aber was oder wofür ist das Teil?
Pfeile kann ich dir carbon in 28 " bzw 28,5 anbieten
Ich habe mal grob nachgemessen. Ich brauche schon mindestens 30" - jedenfalls, wenn ich richtig ausziehe.
dann kannst du doch alles nutzen was im Köcher ist, oder?

die 28 bzw 28,5 sind die kürzesten die ich anbieten kann.
bei 30" und mehr kannst du aus den vollen raussuchen, da hab ich genug auswahl ^^
30" goldip trad-arrows
31,2" Fichte 65#
32" carbon
32" ??-holz 45#

noch länger musste dann hexer fragen ;)
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
Hexer
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Hexer »

Ich hätte Carbon anzubieten, 32" powerflights (leicht, müsste man nachrechnen wegen Mindestgewicht), 33" Heritage 150, 35" Heritage 150 (brauchen schwerere Spitzen, mal gucken ob die bis Samstag da sind), und meine neuen 33 1/4" LighSpeed 340 (mit richtig schweren Spitzen) die ich aber selbst hauptsächlich schießen will ;)

Die Lightspeeds und die 33" Heritage 150 sind die 2 3er Sätze die ich für mich testen werd.

Und ich werd nun wohl doch MIT neuem Bogen kommen, der erwartet mich schon zuhause wie ich vorhin erfahren hab :) Die Abstimmerei und das alles kann also doch stattfinden.
corto
Hero Member
Hero Member

Beitrag von corto »

das ist cool das der bogen doch noch gekommen ist, ich musste noch arbeiten aber ich hoffe noch im letzten Tageslicht anzukommen..
Rackhir
Full Member
Full Member

Beitrag von Rackhir »

So,

wieder daheim (nach 5 Std. fahrt).

War ein sehr infomatives und schönes Treffen.

Vielen Dank nochmal an die Organisation (Benzi).

Vielen Dank auch an Stefan und Alexandra, das ich ihre Bögen schießen durfte.

Sehr interessant war die Übereinstimmungen, die es zwischen den verschiedenen Daumentechniken gibt.

Auch der Parcourgang war sehr schön (bis auf den Pfeilbruch).

Ganz besonders möchte ich noch Rolf danken, der mich beim Kyudo Workshop sehr unterstützt hat.

Ich hoffe, das ich beim nächsten Daumentechnik Treffen wieder dabei seien kann.

Gruß

Uwe
Netzwanze
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Netzwanze »

Ich bin auch schon einige Zeit zuhause.
Dank Buddelfrosch und seinen Bambuspfeilen konnte ich meinen Bogen wenigsten für das "Training" benutzen. Für den Parcours (recht pfeilunfreundlich) hab ich mich nicht getraut.

Es war ein sehr schönes und hilfreiches Treffen.
Ich habe sehr viel gelernt und auch gleich ein paar Zoll Auszug hinzubekommen :D
Jetzt muss ich dringend mehr zum Schießen kommen, damit ich nicht gleich alles wieder vergesse.

Meine Bilder und die gemachten Videos (ca 7GB Daten) werde ich demnächst auf einem eigenen Server zur Verfügung stellen.
Heute habe ich keine Lust mehr dazu. Auch muss ich mal sehen, ob ich die Daten nicht noch etwas kleiner bekomme.

Christian
corto
Hero Member
Hero Member

Beitrag von corto »

es war grandios.

ich hab sogar nach 5 stunden autobahn mit tempo 80 und durchgehendem Aquaplaning noch dermaßend gute Laune, das es eigentlich alles über das Wochenende sagt. ich würde sofort morgen wieder losfahren :D (vorher muss ich aber irgendwie noch ein paar Pfeile bauen)
ganz ohne Witz, es war wirklich ein geiles Wochenende.

jo
Eberesche
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Eberesche »

Hallo,
Es war ein geniales Wochenende und der weite Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Vielen Dank an alle für nette Gespräche und interessanten Austausch über die Technik.
Danke Uwe für den spannenden Workshop, Danke Stephan und Gabor fürs Meckern. Ich glaube ich hab was verstanden, jetzt heißt es üben üben üben um es umzusetzen.

Ganz besonders möchte ich mich bei benzi bedanken, dafür dass er das Treffen möglich gemacht hat und dafür, dass er mich am Sonntag überredet hat nochmal in den Parcours zu gehen.

Gruß
Anna

PS: Was kann man eigentlich aus halben Carbonpfeilen basteln?
Antworten

Zurück zu „Technik“