habe mir in den letzten 2 Tagen einen Köcher aus Wildleder gebaut !! Habe mal versucht die Kosten sehr gering zu halten.....
- 1. Als erstes habe ich mir Wildleder besorgt...habe auf einem Trödelmarkt eine alte Wildlederjacke für 5,- € erstanden.
- 2. Habe einen Ärmel abgetrennt und Längst aufgeschnitten. Dann das Ende der Ärmel mit Lederbändern aus der Jacke per
Rundstich wieder zugebunden.

- 3. Anschließend der Länge nach, nach oben zur Achsel und das Ende einmal umgestülpt.

- 4. Jetzt hatte ich eine optisch schon recht altertümlich wirkende "Schlaffe Hülle". Hatte noch ein Reststück Seil liegen und
damit eine Schlaufe für den Gürtel durchgestochen und von innen mit Knoten vorm rausrutschen gesichert,
Hätte man so nehmen können, mir persönlich war das aber zu unstabil in der Form.

- 5. Als nächstes habe ich das restliche Seil auf eine passende Röhre gewickelt, dies sollte das Innenleben des Köchers werden.
Um das Seil in sich Stabil zu bekommen, habe ich es mit Leim bestrichen und in Filz geschlagen.

- 6. Nach dem trocknen....die Röhre entfernen auf die das Seil gewickelt war.... dann die Wildlederhülle drüber ziehen!!
Einmal rundherum am oberem Ende ein Lederband einziehen, damit man es ein wenig zuziehen kann.

FERTIG !!!

So finde er ist ganz gut gelungen....das mit dem Seil innen sieht auch sehr gut aus wenn man schräg reinschaut in den Köcher...
Gruß Sir Weazel