wie in der Vorstellung geschrieben hab ich so'nen Haselstave. Jetzt soll's langsam (weil muss erst die Werkzeuge in BERLIN!! bestellen, weil es hier in der Gegen kein Ziehmesser zu kaufen gibt) losgehen. Aber wo ist denn nun der Rücken von das Ding?
Stave ist etwas krumm und hat auch so'n "Auge". Tu mal Bilder dazu, vllt. könnt Ihr mir weiterhelfen.
Gruß Gerald
Startprobleme
- filstaeler
- Newbie
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Re: Startprobleme
Hallo,
nun, der Haselstave ist ziemlich ungeeignet. Weil:
Rücken links: hast 'nen ungünstigen Ast mit drinne
Rücken rechts: Todholzast, der sich bis zum Markkanal zieht
Sollte es dein 'erster' Bogen werden, nimm 'nen anderen Stave. Der da macht dich nicht glücklich.
nun, der Haselstave ist ziemlich ungeeignet. Weil:
Rücken links: hast 'nen ungünstigen Ast mit drinne
Rücken rechts: Todholzast, der sich bis zum Markkanal zieht
Sollte es dein 'erster' Bogen werden, nimm 'nen anderen Stave. Der da macht dich nicht glücklich.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
Du kannst ihn aber auch zum üben nehmen. Spalten üben, Rinde entfernen üben, Ziehmesser richtig anwenden üben, Ziehklinge richtig verwenden üben.
Oder um möglichst viele Fehler beim ersten Bogen zu machen damit du es schnell hinter dir hast - hab ich bei meinem ersten Bogen auch so gemacht ;-)
walta
du hast aber ein komisches gesicht - sieht wie ein hund aus ;-)
Oder um möglichst viele Fehler beim ersten Bogen zu machen damit du es schnell hinter dir hast - hab ich bei meinem ersten Bogen auch so gemacht ;-)
walta
du hast aber ein komisches gesicht - sieht wie ein hund aus ;-)
Habs dir ja per PN schon beantwortet,hier noch ein Nachtrag.Also jetzt wo ich ihn seh, das würd ich mir auch nicht antun.
Ziehmesser kriegst oft auf jedem Flohmarkt,hab da meine auch her für n`paar Euro,ebenso Raspeln .Als Ziehmesser tuts am Anfang auch ein gutes scharfes Taschenmesser ab 6-8cm Klingenlänge.
Gruß
tscho
Ziehmesser kriegst oft auf jedem Flohmarkt,hab da meine auch her für n`paar Euro,ebenso Raspeln .Als Ziehmesser tuts am Anfang auch ein gutes scharfes Taschenmesser ab 6-8cm Klingenlänge.
Gruß
tscho
- filstaeler
- Newbie
nach den Antworten - denke der Haselstave wird das Werkzeugübungsobjekt
@ walta
mir is manchmal auch hundeelend
@ walta
mir is manchmal auch hundeelend
- filstaeler
- Newbie