SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz
SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz
Hallo
Ich würde es super finden, wenn hier ein Sammelthread mit Fotos entstehen würde, wo jeder seinen Armschutz zeigen würde.
Ich bin auf der Suche nach Inspiration für einen Armschutz, welchen ich nähen möchte, sobald ich gelernt habe, wie man Leder näht. Mein bisheriger Armschutz wurde von einem Vereinskollegen genäht. Fotos sind hier angefügt. Er taugt - schützt - aber ich suche etwas anderes.
Und deshalb wäre so ein Sammelthread mit vielen Fotos sehr hilfreich und inspirierend - bestimmt auch für andere User welche sich einen Armschutz selber nähen möchten.
Ich würde es super finden, wenn hier ein Sammelthread mit Fotos entstehen würde, wo jeder seinen Armschutz zeigen würde.
Ich bin auf der Suche nach Inspiration für einen Armschutz, welchen ich nähen möchte, sobald ich gelernt habe, wie man Leder näht. Mein bisheriger Armschutz wurde von einem Vereinskollegen genäht. Fotos sind hier angefügt. Er taugt - schützt - aber ich suche etwas anderes.
Und deshalb wäre so ein Sammelthread mit vielen Fotos sehr hilfreich und inspirierend - bestimmt auch für andere User welche sich einen Armschutz selber nähen möchten.
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
Re: SAMMELTHREAD: zeige Fotos von deinem genähten Armschutz
@Flu: Wie, du kennst nur Armschützer aus Leder?
Nimm diesen hier.
Nimm diesen hier.
@ Jo
Dein Armschutz sieht prima sommerlich aus!
Nicht so warm wie ein Lederarmschutz!
Dein Armschutz sieht prima sommerlich aus!
Nicht so warm wie ein Lederarmschutz!
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
Hi Jo,
sind das Knochen oder Horn, hatte auch schon so eine Idee,prima!!!
Dachte an einen alten Schulranzen,quasi den Deckel der schon fast die Krümmung von Unterarm, muss mal zum Trödelmarkt.
sind das Knochen oder Horn, hatte auch schon so eine Idee,prima!!!
Dachte an einen alten Schulranzen,quasi den Deckel der schon fast die Krümmung von Unterarm, muss mal zum Trödelmarkt.
Einfacher Armschutz aus Holzresten, herstellung siehe How TO Board :
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ich nähe ja auch so ungern, aber habe dieses Jahr mal einen Armschutz gebastelt beim Punzier-Workshop in Neubrunn.
Gruß Dirk
Und was so insgesammt beim Workshop entstand!
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- Hunnenbogen
- Sr. Member
Hier ist mein Neuester... passt zu meinem Rückenköcher
ich kann hier leider kein Foddo hier reinstellen
Ich schieße ohne Armschutz!
Arcus
Ich schieße ohne Armschutz!
Arcus
- Hunnenbogen
- Sr. Member
Da verpasst Du leider eine wunderbare Bastelmöglichkeit...
Gibt's vielleicht noch weitere Armschutz-Besitzer, welche ihr Werk hier zeigen möchten/würden?
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
Ich hab nur nen Gekauften...
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Meinen hat Dirk M schon mit gepostet - wobei die alle streng genommen nicht genäht sind...
Gruß
Anna
Gruß
Anna
Die müssen nicht genäht sein.Eberesche hat geschrieben:wobei die alle streng genommen nicht genäht sind...
Mein Titel ist ein bisschen irreführend gewählt.
Es kann ein genähter, geleimter, geschweisster, geklebter, geknüpfter, was- auch-immer Armschutz sein.
Einfach irgendwie selbergemacht.
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
hi,
der ist zwar nix besonderes aber funktionell ,und mir gefällts.Ein einfacher Lederzuschitt , gelocht und Lederschnur durch.
gruß
tscho
der ist zwar nix besonderes aber funktionell ,und mir gefällts.Ein einfacher Lederzuschitt , gelocht und Lederschnur durch.
gruß
tscho
Mein Werk zeigen, naja, ich weiss nicht ob man von Werk sprechen kann, aber funktionell ist mein Armschutz.
Ich selbst schiesse kaum noch mit Armschutz, aber Anfänger in meinen Seminaren brauchen oft ( meist ) Einen, deshalb musste er jedem passen und wurde mit Klettband gemacht. Einfach um den Arm gelegt, passt !
Bogenede
Ich selbst schiesse kaum noch mit Armschutz, aber Anfänger in meinen Seminaren brauchen oft ( meist ) Einen, deshalb musste er jedem passen und wurde mit Klettband gemacht. Einfach um den Arm gelegt, passt !
Bogenede