Alles klar, super!acker hat geschrieben: Is gebongt !
Q&D "quick and dirty" Bogenbau-Turnier
Re: Q&D
Sooo,
ich hab grünes Licht bekommen für das Wochenende und möchte mich hiermit anmelden!
Hab leider nur ein winziges Auto, nehme aber dennoch gerne jemanden aus Richtung Süden mit (oder fahre mit jemand anderem). Treffen in Freiburg oder irgendwo entlang der A5 :-)
Freu mich
Theron
ich hab grünes Licht bekommen für das Wochenende und möchte mich hiermit anmelden!
Hab leider nur ein winziges Auto, nehme aber dennoch gerne jemanden aus Richtung Süden mit (oder fahre mit jemand anderem). Treffen in Freiburg oder irgendwo entlang der A5 :-)
Freu mich
Theron
Ich werde sehr wahrscheinlich auch einen Tag mit Blacky und Papaya kommen.
Schreibe leider am 06. noch ne Klausur...
Schreibe leider am 06. noch ne Klausur...
Hallo Gervase
Wieviele Teilnehmer haben sich bis jetzt gemeldet? Bist du inzwischen schon ausgebucht?
Könntest du (für diejenigen von uns die bisher noch nie an einem Q&D gewesen sind) vielleicht noch etwas zum Organisatorischen sagen?
zum Beispiel:
Was muss man alles mitbringen?
Was sind die Kosten? (also alles zusammen - für das Weekend, Unterkunft, Essen, etc)
Wie ist das Essen organisiert? Muss man dafür etwas mitbringen? (Jeder bringt etwas zum Teilen für ein Buffet oder so?)
Wie ist die Unterkunft organisiert? Was muss man dafür mitbringen?
Gibt es gegen einen Aufpreis schnarch-freie Einzelzimmer?
Gibt es empfehlenswerte Parkiermöglichkeiten in der Nähe? (denn im Hof werden all die Autos ja keinen Platz haben)
Das Q&D geht von Freitag bis Sonntag, oder?
Wann sollen wir am Freitag anreisen? Und bis wann am Sonntag geht es in etwa?
Gibt es sonst noch etwas, was wir "Erst-Teilnehmer" wissen sollten?
PS:
Ich möchte übrigens - wie zuvor schon erwähnt - nicht als eigentlicher "Teilnehmer" einen Bogen bauen, sondern "nur" als Zuschauer dabei sein und beobachten, wie die Bögen gebaut werden, um möglichst viel zu lernen. Ich denke, das ist momentan sinnvoller für mich - ich werde mehr lernen als wenn ich selber unter grossem Zeitdruck an einem Stück Holz herumwerkeln würde.
Wieviele Teilnehmer haben sich bis jetzt gemeldet? Bist du inzwischen schon ausgebucht?
Könntest du (für diejenigen von uns die bisher noch nie an einem Q&D gewesen sind) vielleicht noch etwas zum Organisatorischen sagen?
zum Beispiel:
Was muss man alles mitbringen?
Was sind die Kosten? (also alles zusammen - für das Weekend, Unterkunft, Essen, etc)
Wie ist das Essen organisiert? Muss man dafür etwas mitbringen? (Jeder bringt etwas zum Teilen für ein Buffet oder so?)
Wie ist die Unterkunft organisiert? Was muss man dafür mitbringen?
Gibt es gegen einen Aufpreis schnarch-freie Einzelzimmer?
Gibt es empfehlenswerte Parkiermöglichkeiten in der Nähe? (denn im Hof werden all die Autos ja keinen Platz haben)
Das Q&D geht von Freitag bis Sonntag, oder?
Wann sollen wir am Freitag anreisen? Und bis wann am Sonntag geht es in etwa?
Gibt es sonst noch etwas, was wir "Erst-Teilnehmer" wissen sollten?
PS:
Ich möchte übrigens - wie zuvor schon erwähnt - nicht als eigentlicher "Teilnehmer" einen Bogen bauen, sondern "nur" als Zuschauer dabei sein und beobachten, wie die Bögen gebaut werden, um möglichst viel zu lernen. Ich denke, das ist momentan sinnvoller für mich - ich werde mehr lernen als wenn ich selber unter grossem Zeitdruck an einem Stück Holz herumwerkeln würde.
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
Wieviele genau kommen, weiss ich aktuell nicht. Hab momentan keine Zeit, den ganzen Threat (ab Seite 34) durchzuforsten.
Könntest Du das übernehmen, Suzie? Danke!
Kosten lagen bisher meist bei etwa 15.- € für die Verpflegung (fürs gesamte Wochenende) Mitbringen muss niemand was, das organisiert mein Team. Kosten für Unterkunft fallen nicht an. Einzelzimmer gibts (noch) nicht. Aber es gibt Ausweichmöglichkeiten. Matratzenlager im Dachgeschoß, Nichtschnarcher dürfen ins Wohnzimmer.
Parkplätze entweder bei EDEKA (100m zu laufen) oder in der Parallelstrasse entlang der Bahnlinie.
Mitzubringen ist jede Menge Spass und gute Laune.
Anreise ab 16.00 Uhr.
Wer vorher kommt, darf den Hof fegen und die Latrine putzen.
Könntest Du das übernehmen, Suzie? Danke!
Kosten lagen bisher meist bei etwa 15.- € für die Verpflegung (fürs gesamte Wochenende) Mitbringen muss niemand was, das organisiert mein Team. Kosten für Unterkunft fallen nicht an. Einzelzimmer gibts (noch) nicht. Aber es gibt Ausweichmöglichkeiten. Matratzenlager im Dachgeschoß, Nichtschnarcher dürfen ins Wohnzimmer.
Parkplätze entweder bei EDEKA (100m zu laufen) oder in der Parallelstrasse entlang der Bahnlinie.
Mitzubringen ist jede Menge Spass und gute Laune.
Anreise ab 16.00 Uhr.
Ich bin mal den Thread durchgegangen und habe die Teilnehmer und die, die vielleicht teilnehmen wollen aufgelistet:
Rabe
Inge
Zacki
KnechtKarl
FluFlu (passiv oder doch aktiv?)
Selfbower
DirkM
Acker
Galli (vllt)
Deckelsmoog
Hunbow (vllt)
Morten
Theron
Blacksmith
Flugpapaya
Mandos (wohl ein Tag)
Toaster (Zuschauer - wieso?)
Wenn ich jemanden vergessen habe, so ist dies keine Absicht und der-/diejenige möchte sich bitte hinzufügen.
Edit: aktualisiert nach Toasters Beitrag
Rabe
Inge
Zacki
KnechtKarl
FluFlu (passiv oder doch aktiv?)
Selfbower
DirkM
Acker
Galli (vllt)
Deckelsmoog
Hunbow (vllt)
Morten
Theron
Blacksmith
Flugpapaya
Mandos (wohl ein Tag)
Toaster (Zuschauer - wieso?)
Wenn ich jemanden vergessen habe, so ist dies keine Absicht und der-/diejenige möchte sich bitte hinzufügen.
Edit: aktualisiert nach Toasters Beitrag
Zuletzt geändert von Mandos am 27.07.2011, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
- the_Toaster (✝)
- Forenlegende
Ich füge mich hinzu:
Toaster - Zuschauer. Anreise mit Dirk, Acker und Morten
Toaster - Zuschauer. Anreise mit Dirk, Acker und Morten
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Straffer Zeitplan bis zum Q&D inkl. GERVASE Hofparty. Mal sehen was ich bis dahin geschnitzt bekomme!
...grusel...
thx for support by www.gervase.de & H.P.
...grusel...
thx for support by www.gervase.de & H.P.
Zuletzt geändert von Blacksmith77K am 31.07.2011, 19:22, insgesamt 2-mal geändert.
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
Ohhh! Wow!
Die hinteren rötlichen Eiben-Staves sind total schön!!!
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Eiben die unterschiedlichsten Farben zeigen.
Baust du aus all diesen Staves neue Bögen?
Oder stehen welche zum Verkauf?
Die hinteren rötlichen Eiben-Staves sind total schön!!!
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie Eiben die unterschiedlichsten Farben zeigen.
Baust du aus all diesen Staves neue Bögen?
Oder stehen welche zum Verkauf?
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
- Blacksmith77K
- Forenlegende
Die werden ALLE verbaut!
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
@ Gervase
Und Brownies für zwischendurch.
... Gibt es eventuell in der Nähe günstige Unterkunftsmöglichkeiten in einer Pension oder so?
Achso. Ich hätte sonst einen schweizer Käse mitgebracht - für's Buffet.gervase hat geschrieben: Kosten lagen bisher meist bei etwa 15.- € für die Verpflegung (fürs gesamte Wochenende) Mitbringen muss niemand was, das organisiert mein Team.
Und Brownies für zwischendurch.
Für diejenigen die es nicht so mit Massenunterkünften haben...gervase hat geschrieben: Einzelzimmer gibts (noch) nicht. Aber es gibt Ausweichmöglichkeiten. Matratzenlager im Dachgeschoß, Nichtschnarcher dürfen ins Wohnzimmer.
... Gibt es eventuell in der Nähe günstige Unterkunftsmöglichkeiten in einer Pension oder so?
Im Ernst: Benötigst du vorab ein paar Helfer, die aufstellen helfen oder so?gervase hat geschrieben: Anreise ab 16.00 Uhr.
Liebe Grüsse
fluflu
fluflu
Schweizer Käse wird immer gerne genommen. Und wenn ich den alleine essen muss
Und Brownies auch. meine Frau wird dich dafür lieben.
Wegen Unterkunft schau ich mal.
Es wird 3 Übernachtungsmöglichkeiten geben
-im ausgebauten Dachgeschoss
-in der Werkstatt (die ist groß genug, um noch ein paar Feldbetten aufzustellen)
- und im Wohnzimmer (da werden meine Töchter nächtigen, evtl darfst Du noch dazu)
Ih schau mich mal nach Gästezimmern hier im Ort um.
Da zeitgleich zum Q&D auch meine Ladeneröffnung läuft, sind Helfer sehr willkommen. Du kannst gerne auch schon am Donnerstag kommen.
Und Brownies auch. meine Frau wird dich dafür lieben.
Wegen Unterkunft schau ich mal.
Es wird 3 Übernachtungsmöglichkeiten geben
-im ausgebauten Dachgeschoss
-in der Werkstatt (die ist groß genug, um noch ein paar Feldbetten aufzustellen)
- und im Wohnzimmer (da werden meine Töchter nächtigen, evtl darfst Du noch dazu)
Ih schau mich mal nach Gästezimmern hier im Ort um.
Da zeitgleich zum Q&D auch meine Ladeneröffnung läuft, sind Helfer sehr willkommen. Du kannst gerne auch schon am Donnerstag kommen.
Moin
Kann man nicht beim Q&D genau wie in anderen Terminankündigungen für jedes neue Datum auch einen neuen Faden eröffnen? Das herum lesen wann was ist ist, ob noch Plätze frei sind und was zu beachten ist, ist echt nervig.
Gruß Mütze
Kann man nicht beim Q&D genau wie in anderen Terminankündigungen für jedes neue Datum auch einen neuen Faden eröffnen? Das herum lesen wann was ist ist, ob noch Plätze frei sind und was zu beachten ist, ist echt nervig.
Gruß Mütze
Du sprichst mir aus der Seele Muetze!
ist echt schwer hier durchzusteigen... aber am besten hat mir geholfen einfach nach 2011 im Thread zu suchen
LG. Daniel
ist echt schwer hier durchzusteigen... aber am besten hat mir geholfen einfach nach 2011 im Thread zu suchen
LG. Daniel