Ja, klar. Aber frag mich nicht welche.
das können wir aber gerne nächstes Jahr ausschießen, genug verschiedene Ringe habe ich.
aktuell führe ich 3 stück am mann beim schießen, der eine ist schwer zu kontrollieren beim ablass, aber rasend schnell - flacher winkel sobald gelöst wird.
dafür ist dieser ungeeignet zum speedshooting - da er jedesmal neu zentriert werden muss um sicher zu schießen.
und genau andersrum wird ein ring draus, der locker geschossen immernoch gut beherrschbar ist und auch zum schnellschießen taugt.
soweit meine beobachtungen, aber ich bin !KEIN! Experte sondern blutiger Anfänger und ein lausiger Schütze.
ich guck mal was meine videos hergeben, aber es ist irre schwer alle 4 pfeile so durchgängig zu nocken.
ich hab aber bis zum letzten Schuss mit dem tophat nocksystem geschossen, nu liegt der nockpunkt irgendwo rum

ich hatte ihn nicht ganz festgedrückt damit ich noch rumspielen kann mit der höhe.. war wohl nix
die pfeile im ersten posting haben hinten eine lange wicklung mit kontur die man fühlen kann, das hilft ungemein denke ich.
des weiteren ist die nocke an meinen pfeilen sehr schlecht zum intuitiv nocken, da sie sehr genau gearbeitet ist, ein keilförmit und etwas spitzer selfnock würde da auch wunder wirken, sowie eine dickere wicklung.
die chinesischen Ringe sind ebenfalls dafür speziell geeignet, da sie ja rund sind und somit egal ist wenn sie verrutschen, sie schieben sich wieder zum gelenk und das wars - meine ringe sind dann unnütz wenn die braue nicht richtig steht...
macht also alles sinn wenn man es auf die Art sieht wie ich es versuche zu schießen.