Der Killer im Bogenschützen...
Re: Der Killer im Bogenschützen...
Du warst ja nicht der erste, der das hier scherzhaft angedeutet hat, von daher ...
@Wilfrid:
Ich bin hier bei meiner Oma zu Besuch, da können Schnecken weniger nicht schaden, sie beschwert sich sonst über die ekligen Biester in ihrem Garten .
@Wilfrid:
Ich bin hier bei meiner Oma zu Besuch, da können Schnecken weniger nicht schaden, sie beschwert sich sonst über die ekligen Biester in ihrem Garten .
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
(Robert Hardy über den Englischen Kriegsbogen)
Danke für Deine Anmerkung. Ich habe ja gedacht, bevor wieder von "amerikanischen Verhältnissen" fabuliert wird, halt ich mal bessser die Klappe. Aber sowohl der Titel als auch manch ein Posting eignen sich durchaus als Muniton für irgendwelche Bogengegner.locksley hat geschrieben:Nein Jagdthema nicht, aber der Threadtitel ist mehr als unglücklich gewählt, mal höflich ausgedrückt.
Grüße
Marc
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will." Albert Schweitzer
72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
72" *WhiteWidow* 50#@29"
70" Alemannen-Esche 30#@29"
Ja der Titel ist mehr für den Bereich wo die Sonne niemals scheint
so was wie :
" Agro der Schneckenschreck" jo das wäre lustig
so was wie :
" Agro der Schneckenschreck" jo das wäre lustig
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ja der Titel ist genial gewählt, denkt doch auch mal an die Kollegen die diesen ganzen Kram jetzt Beruflich lesen müßen! Wieviele Suchmaschinen vom MAD, BND, Verfassungsschutz, Staatsanwaltschaften und Kriminalpolizeien spucken diesen Thread jetzt aus bei Suchworten wie Killer, töten und beerdigen?
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
- eddytwobows
- Forenlegende
@Dirk...
Ach nu, gönn den Jungs doch auch mal büschen was Nivaeuvolles...
Außerdem, dat passiert doch schon, wen jemand schreibt das er irgendwelche Kosten veranschlagt, vor Wut explodiert, oder vorhat, bei heißem Wetter seinen Rasen zu sprengen...
Übrigens, irgendwelches Getier mit Pfeil und Bogen zufällig oder absichtlich schnöde dahinzumorden, ist mir noch nicht passiert...aber ich glaub fast, es treibt sich hier die eine oder andere Suizidgefährdete Schwalbe herum... wie ich vorgestern einen Probeschuss mit nem Bodkin gemacht hatte, sah es fast so aus, als wollte da eine im Flug auf den Pfeil losgehen, um Ihn zum abstürzen zu bringen...
Echelon, ick hör Dir trapsen...
LG
etb
Ach nu, gönn den Jungs doch auch mal büschen was Nivaeuvolles...
Außerdem, dat passiert doch schon, wen jemand schreibt das er irgendwelche Kosten veranschlagt, vor Wut explodiert, oder vorhat, bei heißem Wetter seinen Rasen zu sprengen...
Übrigens, irgendwelches Getier mit Pfeil und Bogen zufällig oder absichtlich schnöde dahinzumorden, ist mir noch nicht passiert...aber ich glaub fast, es treibt sich hier die eine oder andere Suizidgefährdete Schwalbe herum... wie ich vorgestern einen Probeschuss mit nem Bodkin gemacht hatte, sah es fast so aus, als wollte da eine im Flug auf den Pfeil losgehen, um Ihn zum abstürzen zu bringen...
Echelon, ick hör Dir trapsen...
LG
etb
Ich fühle mich mal nicht angesprochen.Ich habe ja gedacht, bevor wieder von "amerikanischen Verhältnissen" fabuliert wird, halt ich mal bessser die Klappe.
- Pictor Lucis
- Hero Member
Dienstag is inne Disco hier im Dorf Singleparty!paradoxon69 hat geschrieben:Ich hatt mir ne Schneckenjagd immer anders vorgestellt
Gruss
Thorsten
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
*duck* Ok, dann hab' ich mit dem Titel halt Mist gebaut. Wie gesagt, Änderungen stehen allen Moderatoren frei...
"In essence, it is simply a piece of timber, chosen for its strength, its density, its bendability. And so, the very best possible wood to make it from is yew - it is the perfect god-given spring."
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
is schon gut so mit dem Titel, wenn hier auch noch alle anfangen, politisch korrekt zu werden .......
Je mehr man sich auf die Schiene einlässt, umso lauter wird das Geschrei der Superkorrekten, wenn´s nach ihrer Meinung nicht passt.
Du hast mit Deinem Titel keinen Mist gebaut, der steht in Funny, das Thema ist Funny, wat solls?
Es fehlen viel mehr solche "schrägen" Themen, damit sich die Leute mal wieder dran gewöhnen, das das Leben kein Ponyhof, sondern n Schweinestall ist.
Die Entwicklung sieht doch so aus:
Erst durfte man nicht mehr auf Menschenähnliche Ziele schießen, weil , ist unmoralisch
dann nicht mehr auf 3D Rehlein
ne Diskussion über Wildattrappen hatten wir schon
Roven auf alle möglichen Dinge, Maulwurfshügel und so, steht auch schon zur Diskussion
Je mehr "political Correktness" , um so mehr wird von "Gegnern " nachgelegt.
Irgendwann stehen wir dann wieder alle im weißen Dress mit nem Schlosserladen in der Hand auf der Wiese und lassen Drähte in arme Scheiben fliegen, was dann als zu archaisch beschrien wird.
Es lebe der Golfsport :-))
Je mehr man sich auf die Schiene einlässt, umso lauter wird das Geschrei der Superkorrekten, wenn´s nach ihrer Meinung nicht passt.
Du hast mit Deinem Titel keinen Mist gebaut, der steht in Funny, das Thema ist Funny, wat solls?
Es fehlen viel mehr solche "schrägen" Themen, damit sich die Leute mal wieder dran gewöhnen, das das Leben kein Ponyhof, sondern n Schweinestall ist.
Die Entwicklung sieht doch so aus:
Erst durfte man nicht mehr auf Menschenähnliche Ziele schießen, weil , ist unmoralisch
dann nicht mehr auf 3D Rehlein
ne Diskussion über Wildattrappen hatten wir schon
Roven auf alle möglichen Dinge, Maulwurfshügel und so, steht auch schon zur Diskussion
Je mehr "political Correktness" , um so mehr wird von "Gegnern " nachgelegt.
Irgendwann stehen wir dann wieder alle im weißen Dress mit nem Schlosserladen in der Hand auf der Wiese und lassen Drähte in arme Scheiben fliegen, was dann als zu archaisch beschrien wird.
Es lebe der Golfsport :-))
Danke. Das sind schon Horrorszenarien. ...Golf...
- MartinMamba
- Newbie
Da hab ich auch noch eine passende Geschichte die mir mein Vater vor kurzem mal erzählt hat:
Ein alter Freund von Ihm hat sich als Kind mal einen recht einfachen Bogen gebaut, dazu passende Pfeile und als Spitze einfach ein altes dünnes Messer eingearbeitet, also alles recht einfach gehalten^^
Naja er dann mit dem Bogen schön Robin Hood Mäßig ins Gelände und auf eine Wiese, und dort sieht er dann einen Hasen aufrecht in einiger Entfernung stehen (Vater meinte 90 Meter, aber so angaben verdoppeln sich mal schnell mit der Zeit)...
Er dann in seinem kindlichen Denken den Bogen genommen und nach dem Motto 'mit dem Teil treff ich eh nichts' auf den Hasen geschossen...
Naja er schießt eben, passiert aber nichts, hase bewegt sich nicht...Er läuft hin um nachzusehen, und komischerweise läuft das Tier nicht weg...
Als er ankommt sieht er auch warum, der Pfeil hat den armen Hasten fast senkrecht in den Boden genagelt oO!
Ihm tat das natürlich mega leid, ich mein die Chance zu treffen war auch mehr als gering, aber er hat eben geschossen, und naja das Ende vom Lied war das er den hasen mit nach Hause genommen und mit den Eltern gegessen hat (nachdem ihm erstmal ordentlich der Kopf gewaschen wurde^^)...
Fand die Geschichte echt krass, ich mein was hättet ihr als Kind gemacht? Viele bestimmt dasselbe, auch wenn man es ja eigentlich nicht will^^
Das einzige was mir bisher passiert ist:
Beim schießen im Hof hab ich fast 2 mal diverse Vögel gekillt die genau als der Pfeil im Flug war in dessen Bahn geraten sind... Aber ging beides mal um Haares/Federbreite gut...^^
Ein alter Freund von Ihm hat sich als Kind mal einen recht einfachen Bogen gebaut, dazu passende Pfeile und als Spitze einfach ein altes dünnes Messer eingearbeitet, also alles recht einfach gehalten^^
Naja er dann mit dem Bogen schön Robin Hood Mäßig ins Gelände und auf eine Wiese, und dort sieht er dann einen Hasen aufrecht in einiger Entfernung stehen (Vater meinte 90 Meter, aber so angaben verdoppeln sich mal schnell mit der Zeit)...
Er dann in seinem kindlichen Denken den Bogen genommen und nach dem Motto 'mit dem Teil treff ich eh nichts' auf den Hasen geschossen...
Naja er schießt eben, passiert aber nichts, hase bewegt sich nicht...Er läuft hin um nachzusehen, und komischerweise läuft das Tier nicht weg...
Als er ankommt sieht er auch warum, der Pfeil hat den armen Hasten fast senkrecht in den Boden genagelt oO!
Ihm tat das natürlich mega leid, ich mein die Chance zu treffen war auch mehr als gering, aber er hat eben geschossen, und naja das Ende vom Lied war das er den hasen mit nach Hause genommen und mit den Eltern gegessen hat (nachdem ihm erstmal ordentlich der Kopf gewaschen wurde^^)...
Fand die Geschichte echt krass, ich mein was hättet ihr als Kind gemacht? Viele bestimmt dasselbe, auch wenn man es ja eigentlich nicht will^^
Das einzige was mir bisher passiert ist:
Beim schießen im Hof hab ich fast 2 mal diverse Vögel gekillt die genau als der Pfeil im Flug war in dessen Bahn geraten sind... Aber ging beides mal um Haares/Federbreite gut...^^
Den Hasen mit nach Hause zu nehmen und zu essen erfüllt dann aber auf jeden Fall den Tatbestand der Wilderei. Vorher wäre es wohl ein Unfall gewesen (Kind...)
- MartinMamba
- Newbie
Hm das müsste man dann den Eltern sagen ... Wobei ich die Variante sogar noch besser finde ehrlich gesagt, wenn auch nicht ganz legitim natürlich, aber wenn man schon (unabsichtlich) tötet dann wenigstens nicht ganz umsonst... War früher ja auch Sinn des Jagens, ist nur heutzutage überflüssig geworden, außer vllt für einige wenige indigene Völker...
Nun das Kind war nicht strafmündig somit ist es egal ob es wildert.
(@ MartinMamba, Jagd ist auch heute nicht überflüssig - "Wild ist das eigentliche Bioprodukt")
Gruß
Dachs
(@ MartinMamba, Jagd ist auch heute nicht überflüssig - "Wild ist das eigentliche Bioprodukt")
Gruß
Dachs